darkCarpet
Halberstädter Jungfernapfel
Vielleicht hat das Ganze auch etwas mit Schlangen zu tun.. (STICHWORT: RTL.)
Was?

Vielleicht hat das Ganze auch etwas mit Schlangen zu tun.. (STICHWORT: RTL.)
Bei besagtem Unfall kam noch Nebel, die Tatsache dass der Flughafen völlig überfordert war, und ein zu wenig hoch Entwickeltes Funksystem hinzu...
Ich denke dieser Unfall von Teneriffa ist nicht mit dem aktuellen vergleichbar.
ja, stimmt kam mir nur vorhin so in den Kopf und musste das unbedingt loswerden.
ich habs nur so weitergegeben wie ich es im TV gehört habe. Mir ist auch klar das nicht jedes Gewitter zwangsläufig Gefährlich ist. Die TAM Maschine kam wie du schon gesagt hattest später, da herschten schon wieder andere Bedingungen.
Vielleicht wurde die Situation einfach Falsch eingschätzt. Die Ursache für den Absturz ist wohl mit ziemlicher Sicherheit der Sturm/Gewitter.
Das Gewitter/der Sturm sind kaum die einzige Ursache für dieses Unglück. Ich tippe ebenfalls auf eine Verkettung unglücklicher Zufälle/Ereignisse.
ThyssenKrupp-Vorstand Heine wahrscheinlich an Bord
Rio de Janeiro/Düsseldorf (ddp).
An Bord des am Montag verunglückten Air-France-Flugzeuges befand sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der deutsche Manager Erich Heine. Heine ist Mitglied des Vorstands von ThyssenKrupp Steel und Vorsitzender des Verwaltungsrats der ThyssenKrupp CSA Siderurgica do Atlantico.
Erich W. Heine gehörte wahrscheinlich zu den Passagieren des Unglücks-Airbus. Foto: ddp
"Er war auf diesen Flug gebucht. Wir haben noch keine offizielle Bestätigung des Auswärtigen Amts oder der Air France", sagte ein Sprecher von ThyssenKrupp zu Dow Jones Newswires und bestätigte damit einen Bericht der brasilianischen Nachrichtenagentur Estado.
Der Air-France-Flug 447 war am Montag auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris mit 228 Menschen an Bord über dem Atlantik verschwunden. Bisher ist die Maschine, die möglicherweise von einem Blitz getroffen wurde, nicht aufgefunden worden.
In Brasilien baut ThyssenKrupp zurzeit ein Stahlbrammenwerk. Die Kosten für das Projekt werden auf inzwischen 4,5 Milliarden Euro veranschlagt. An dem Projekt ist auch der brasilianische Bergbaukonzern Companhia Vale do Rio Doce (Vale) mit zehn Prozent
Falsch. Die Ursache für den Absturz ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht das Unwetter. Das Wetter kann ein Teil des Problems gewesen sein aber niemals die Ursache. Flugzeugunglücke sind nicht monokausal.
Es gab da gestern so einen Film.
(Möchte aber nicht weiter darauf eingehen.)
@ skoenig1:
Denkst du, das ich das witzig fand‘ / finde!?
natürlich sind die Kosten eine wichtige Sache für die Fluggesellschaft, aber Menschenleben sollten wichtiger sein als Geld.
Verlust einer Tragfläche zum Beispiel, oder diverse andere Schäden infolge von Eisbildung (-50° und Wasser, da gefrierts schnell!)
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich wollte nur auf den Punkt eingehen, ob den Piloten nun die Schuld zugeschrieben werden sollte...
Laut den neusten Meteodaten sieht man nun aber, dass sich genau vor dem Flieger zwei Zonen zusammengeschlossen haben und so ein umfliegen praktisch unmöglich gemacht haben. Da hats im Cockpit dann wohl geheissen Kopf einziehen und durch.
wahrscheinlicher sind aber doch andere Gründe.
Für die Vereisungsproblematik gibt es das sog. Deice-System. Sollte also eigentlich auch nicht problematisch sein, es sei denn es wurde vergessen das System zu aktivieren...
Vielleicht war es auch mal wieder ein Vogel, solange man nichts genaues sicher weiß kann man auch nichts genaues sagen.
@ Apfel Joe, du hast in deiner Signatur vergessen:
"Windows Vista needs at least 512MB RAM" Bill Gates
Interessant, danke!Hier jetzt mal was , das Hand und Fuß hat.
Dort kann man die Pressemitteilungen von Air-France nachlesen, ich gehe mal davon aus dort steht nur was der Wahrheit entspricht.http://alphasite.airfrance.com/s01/press-releases/?L=1
Immer wieder erstaunlich, wie viele Nationalitäten auf Flügen vertreten sind...(siehe PR 5).ErstaunlichErschreckend, dass es so viele Deutsche sind...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.