Man muss nicht alles glauben, was "Experten" auf n-tv und N24 erzählenAußerdem dachte ich, Du hörst nur auf Piloten
![]()
So wird es sein. So sagen die das übrigens auch immer bei diesen Reportagen von nachgestellten, schweren Flugzeugunglücken.
Tschau.
WIe war das mit dem Herr Augenkreps auf N24?? Zu dem MacBook Air :-D Das waren echte Profis![]()
Ähm, Augenkrebs nennt man das... apropos Augenkrebs, Dank deiner Signatur und dem damit verbundenen Schrecken bin ich jetzt hellwach :-D
Im Luftverkehrsbereich wird kein Überhorizontradar eingesetzt, so dass der Verkehr auf den den Ozeanen ohne Radarabdeckung fliegt.
Warum denn nicht? Eine Entführung über dem Atlantik ist doch ein ziemlich genialer Schachzug, da keine Radarabdeckung über dem Ozean ist. So kann man ungestört irgendwohin fliegen, weil erst einmal von einem Absturz ausgegangen wir
Naja "Experten" ... wenn ich höre das jemand von der Luftfahrtbehörde behauptet ein Flugzeug sei ein Faraday-Käfig, dem Blitze nichts anhaben könnte, weil der Blitz oben im Flugzeug eintritt und unten wieder aus, um sich den Weg zum Boden zu suchen, dann frage ich mich was der Kollege wohl gelernt hat.
Zum anderen gehe ich davon aus, das die Kommunikation in den Medien stark von den Airlines her beeinflusst wird. Verständlicherweise möchte man nicht noch mehr Angst schüren. Trotzdem halte ich solche Informationen für schlecht, weil falsch.
Über die Rettungsaktion habe ich mich grad nochmal informiert. Es wurden anscheinend Suchflugzeuge und Schiffe entsannt, meiner Meinung nach wurde hiermit allerdings zu lange gewartet, bedenkt man das eine andere Airline bereits Stunden zuvor von leuchtenden gelben Punkten an der womöglichen Absturzstelle berichtet hatte.
Ein bisschen Hoffnung besteht also noch.
Da der Kapitän mit über 11.000 Flugstunden kein Anfänger gewesen ist, könnte man von ausgehen, das es noch Überlebende gibt. Für mich ein riesen Rätsel: In einer Welt, die sich von jetzt auf in 50 Sec. den Erdboden gleich machen kann, soll es nicht möglich sein, das die ganzen Satelliten, die sich im Orbit befinden, diese Absturzstelle nicht ausfindig machen können. Das ist für mich ein weiteres Drama hinter diesem Absturz.
Experten meinen, würden die Nationen Hand in Hand arbeiten und jeder seine Ressourcen nutzen, so hätte man schon lange Koordinaten. Wahrscheinlich ist es aber wichtiger, das diese Satelliten auch weiterhin strategische Ziele überwachen und nicht Menschenleben retten![]()
WIe war das mit dem Herr Augenkreps auf N24?? Zu dem MacBook Air :-D Das waren echte Profis![]()
Ich glaube manche Menschen stellen sich das ein bisschen einfach vor ...
Das ganze abzutun, nur weil es problematisch ist, halte ich für den falschen Weg. Wenn die Amis etwas finden wollen, dann finden die das auch - da wird es wohl ein riesen Problem sein, wenn man für ein paar Stunden die Suche Intensiv nach über 200 vermissten Menschen ausrichtet.
Selbst wenn man nichts gefunden hätte, wäre zumindestens der Wille da gewesen.
Ich hab noch nie einen Feuerwehrmann gehört, der gesagt hat: "den schneiden wir nicht aus dem Auto, das ist nicht ganz so einfach, nein es ist sogar kompliziert."
Ich habe nirgends behauptet das es "einfach" wäre, noch vergleiche ich das mit Google Applikationen. Ich habe lediglich eine Aussage von Experten beführwortet das, hätten alle an einem Strang gezogen, man schon lange verwertbare Ergebnisse hätte.
Das ganze abzutun, nur weil es problematisch ist, halte ich für den falschen Weg. Wenn die Amis etwas finden wollen, dann finden die das auch - da wird es wohl ein riesen Problem sein, wenn man für ein paar Stunden die Suche Intensiv nach über 200 vermissten Menschen ausrichtet.
Selbst wenn man nichts gefunden hätte, wäre zumindestens der Wille da gewesen.
Ich hab noch nie einen Feuerwehrmann gehört, der gesagt hat: "den schneiden wir nicht aus dem Auto, das ist nicht ganz so einfach, nein es ist sogar kompliziert."
Naja, ich bin kein Experte - der im Interview war aber anscheinend einer. Ich zitiere hier nur seine Aussage. Von daher ... du kannst mir viel erzählen, womöglich hast du auch recht, mehr Gewicht schenke ich allerdings diesem Professor. Sorry.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.