muffin_man
Reinette Coulon
Informiert wird man also schon, teilweise.
Letztendlich kann von einem simplen Systemversagen bis hin zu einem Terroranschlag momentan keine Ursache ausgeschlossen werden.
Stimmt du hast recht. Sicherlich hat der Flugverein, zu dem der Pilot gehört, Verbindungen zum BKA. Damit die Anwohner auch in Zukunft zahlreich auf die Sommerfeste kommen, versucht man sowas, sofern möglich zu vertuschen.
Hoffentlich haben die Amis nicht schon wieder ein Zivilflugzeug aus Versehen vom Himmel geholt.Vielleicht eine false flag operation?
Hmm, ich bin - als Hobbypilot - schon ganz angetan davon, wie hier diskutiert wird. Dienstgipfelhöhe, Flughöhe in Fuß ... toll.![]()
Keine Ahnung, wie du auf so einen Schwachfug kommst.![]()
... Wer berichtet auch schon über kleinere Flieger die abstürzen?
... Informiert wird man also schon, teilweise.
naja, dann wäre die Maschine vermutlich via Radar noch sichtbar gewesen
Hoffentlich haben die Amis nicht schon wieder ein Zivilflugzeug aus Versehen vom Himmel geholt.
unglaublich, da steht Bush habe sich damals noch nicht einmal entschuldigt
Hoffentlich haben die Amis nicht schon wieder ein Zivilflugzeug aus Versehen vom Himmel geholt.
das ist noch nicht einmal das Dreistesteunglaublich, da steht Bush habe sich damals noch nicht einmal entschuldigt
Nach der offiziellen Untersuchung wurde Captain Rogers von George H. W. Bush 1990 mit dem Legion-of-Merit-Orden „für außerordentliche Pflichterfüllung im Einsatz“ ausgezeichnet. Die anderen Offiziere, die in den Prozess der Entscheidung miteinbezogen waren, das Flugzeug abzuschießen, wurden alle ein letztes Mal befördert.
Im Luftverkehrsbereich wird kein Überhorizontradar eingesetzt, so dass der Verkehr auf den den Ozeanen ohne Radarabdeckung fliegt.ich dachte, es ist absolut üblich, dass die Flieger bei Trans-Atlantik-Flügen nicht auf dem Radar sind, weil die Reichweiten zu weit sind?![]()
Warum denn nicht? Eine Entführung über dem Atlantik ist doch ein ziemlich genialer Schachzug, da keine Radarabdeckung über dem Ozean ist. So kann man ungestört irgendwohin fliegen, weil erst einmal von einem Absturz ausgegangen wird.Mal abgesehen davon, aber Entführung/Anschlug mitten über dem Meer? Glaube ich nicht.
Grund #2018, warum ich die USA nicht wirklich mag.das ist noch nicht einmal das Dreisteste
...
das zeugt vielmehr von überhaupt gar keinem diplomatischem Feingefühl
Die Entführer des 11. September kannten den Emergency-Sqawk übrigens — so blöd ist heute keine Terrorvereinigung mehr, dass sie nicht wissen, was '7500' bedeutet.Für Entführungen gibt es auch einen eigenen Squawk-Code (Transponder)...
Da fallen mir spontan die (deutsch/englischen) Merksprüche ein:Squawk 7700 […] usw.
Steht ja auch in jedem Buch für Piloten drin. Und die sind allesamt frei erhältlich.Die Entführer des 11. September kannten den Emergency-Sqawk übrigens — so blöd ist heute keine Terrorvereinigung mehr, dass sie nicht wissen, was '7500' bedeutet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.