Ich verstehe die ganze Aufregung nicht:
Gruss,
- Adobe sagt nicht, das CS3 nicht auf SL laeuft, sondern dass sie SL fuer die CS3 nicht unterstuetzen. Mit anderen Worten: Wenn's nicht laeuft, kuemmert sich der Support nicht 'drum.
- Fuer alle die hier kritisieren, dass Adobe nicht "mal eben" CS3 "getestet" hat, eine kleine Uebersicht, was sie "mal eben" nur im nicht-funktionalen Bereich haetten testen muessen (er funktionale Test wuerde den Beitrag sprengen ):
- Installation auf "frischem" SL
- Installation auf upgedateten Leopard
- Intallation vom Netzwerk auf "frischem" SL
- Installation vom Netzwerk auf upgedateten Leopard
- Zusammenarbeit mit Calorimetern unter SL (wieviele gibt's da? 10? 20?)
- Zusammenarbeit mit den SL Druckertreibern
- Zusammenarbeit mit Grafiktabletts unter SL
- Performance und Funktion auf allen (!) Macs, die SL unterstuetzen
- Performance und Funktion mit allen unterstuetzten Grafikkarten
- Funtion & Performance von Version Cue unter SL gegen Leopard Server
- Funtion & Performance von Version Cue unter SL gegen SL Server
- Funktionsweise mit Qt
- usw. - und all das natuerlich fuer ALLE Programme der CS3!
- Was ich bei den betriebswirtschaftlichen Argumenten, die hier zu Recht angefuehrt erden, nicht verstehe: Ich kann verstehen, dass sich die Investition in CS3 erst amortisieren muss - nur wieso dann auf SL upgraden? SL bringt nun wirklich nichts mit, was die Neuanschaffung von CS4 rechtfertigen wuerde. Kein Unternehmen dieser Welt nimmt u.a. aus eben diesem Grund jede neue Betriebssystemversion...
Dirk
CS4 bringt nichts mit was die Anschaffung/Umstieg rechtfertigt - SL hingegen schon!
Mal eine kleine Rechnung:
ich bezweifle Stark das du die komplette CS3 benötigst weil jemanden der alles Beruflich verwenden *muss* (wohl gemerkt muss nicht kann oder tut) sollte siche mal lieber auf eine Sache konzentrieren und nicht versuchen die Eierlegende-Print-Video-Audio-Web-Sau zu sein.
Der Preis der CS3 für eine Web Premium sind €1.899,00 exkl. MwSt (die MwSt soll man ja bekanntlich absetzen können ). Nehmen wir an du nimmst 30€/Stunde um ganz tief zu greifen. Das sind weniger als 64 Stunden Arbeit ! Jetzt nehmen wir an du arbeitest 6 Stunden am Tag (als Freelancer auch ganz tief gegriffen ). Wenn du weiter keine Ausgaben hättest könntest du dir alle 10 Tage eine neue CS kaufen !
LG,
Max
Hallo Leute, ich hab jetzt nicht alles gelesen jedoch kurz die Frage:
Läuft Adobe CS3 eigentlich auf Snow Leopard? <gd&r>
Da bezahlt man schon so viel Geld für ein neues Betriebssystem und kann damit nicht mal mehr ein Programm benutzenWie gut, dass ich CS4 bestitze
Aber das ist eigentlich die totale Frechheit. Da bezahlt man schon so viel Geld für ein Programm und kann es dann nicht mal mehr zum neuen Betriebssystem mitnehmen...
Mal sehen ob mein Photoshop 5.0 noch läuft. Wenn nicht verklag ich halt Adobe. Schließlich hab ich dafür ja auch bezahlt.
Mal eine kleine Rechnung:
ich bezweifle Stark das du die komplette CS3 benötigst weil jemanden der alles Beruflich verwenden *muss* (wohl gemerkt muss nicht kann oder tut) sollte siche mal lieber auf eine Sache konzentrieren und nicht versuchen die Eierlegende-Print-Video-Audio-Web-Sau zu sein.
Der Preis der CS3 für eine Web Premium sind €1.899,00 exkl. MwSt (die MwSt soll man ja bekanntlich absetzen können ). Nehmen wir an du nimmst 30€/Stunde um ganz tief zu greifen. Das sind weniger als 64 Stunden Arbeit ! Jetzt nehmen wir an du arbeitest 6 Stunden am Tag (als Freelancer auch ganz tief gegriffen ). Wenn du weiter keine Ausgaben hättest könntest du dir alle 10 Tage eine neue CS kaufen !
LG,
Max
Leutz warum regt ihr euch auf wobei es noch gar nicht feststeht ob und wie es auf Snow Leopard läuft.
Wenn es nicht läuft kann man doch drüber diskutieren aber doch nicht vorher wo keiner von uns es gesehen hat.
Also da würde mich es nicht wundern wenn das nicht mehr läuft.
Hier regen sich bloß die Leute auf da CS3 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist wie Photoshop 5.0
Soso du arbeitest also schwarz? Des weiteren glaube ich, dass wenige noch an die Stundensätze kommen weil heute viele Studenten versuchen sich über solche Tätigkeiten, wie Webseitenerstellung oder Grafiken, nebenbei über Wasser zu halten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.