Dann zähl mir jetzt mal bitte Alternativen zu Adobe auf - die gibt es nämlich leider nicht, und ich meine den professionellen DTP-Bereich!!
Monopol-Stellungen sind halt immer sch****
Petition schön und gut, aber selbst wenn Adobe zurückrudern sollte: Dieses Gebaren ist völlig indiskutabel. Die Kreativbranche (und damit meine ich nicht die Abertausende die ein geknacktes Photoshop auf ihrem Mac haben) wird sich DAS nicht gefallen lassen. Das ist die Chance für Quark.
Quark zumindest was ID angeht! Habe allerdings immer noch die 7er Version - Ob die läuft weis ich nicht. Was PS angeht wird sich die Suche nach Alternativen schon schwerer gestallten. Im Vektor-Bereich glaube ich sieht`s schon besser aus (will jetzt hier keine Auflistung starten)
Endlich mal wieder Entwickler mit Humor!Die CS4 wird unter Snow Leopard funktionieren, die CS3 habe man nicht getestet, sollte sie nicht laufen wird es auch keine Updates dafür geben.[/preview]
Find ich auch schlimm. Ich hab mir die CS3 'damals' fast zeitgleich mit dem Leo gekauft. Kann doch echt nicht sein, dass ich jetzt nur wegen der Kompatibilität nochmal kaufen muss. Die paar neuen Features von CS4 brauche ich nicht…
Meine Einstellung zu dem ganzen: wenn man es beruflich nutzt ist es eine Notwendikeigt und man sollte sich weder über den Preis noch evtl. Upgrades beklagen, wenn man es nur privat nutzt geht man nach Schweden ^^ oder verwendet Spielzeug-Alternativen (Pixelmator, etc.) und als Student gibt es "günstige" Angebote !
So sieht es aus....als Kleinunternehmer sehe ich zu allererst den Nutzen eines Updates...und dass ich von CS3 auf CS4 update bringt 0,0 mehr Effektivität für mich und meiner Arbeit. Wäre ja auch absolut sinnlos nur dem Update-Wahn zu folgen.Das klingt ja so als haben berufliche Nutzer automatisch das nötige "Kleingeld" in der Tasche! Wo lebst du den? Wohl dem der es wirklich hat! Was mich angeht mus sich die Investition in CS3 erst einmal Amortisieren!
Das klingt ja so als haben berufliche Nutzer automatisch das nötige "Kleingeld" in der Tasche! Wo lebst du den? Wohl dem der es wirklich hat! Was mich angeht mus sich die Investition in CS3 erst einmal Amortisieren!
die spinnen ja wohl ... die adobler -.-
bodenlose frechheit....
(...)
aber dennoch, einfach nur beschämend für adobe
\m/
Für was?frechheit seitens adobe. schämt euch !!
So sieht es aus....als Kleinunternehmer sehe ich zu allererst den Nutzen eines Updates...und dass ich von CS3 auf CS4 update bringt 0,0 mehr Effektivität für mich und meiner Arbeit. Wäre ja auch absolut sinnlos nur dem Update-Wahn zu folgen.
1. Die Kosten muss ich erst mal reinholen
2. Mit dem "alten" Programm läuft es wie am schnürchen und bei jedem Update ist eine Gefahr an Bugs vorhanden, die einem mehr oder minder in der Arbeit einschränken können. Und das ist mitten in einem Projekt sehr, sehr gefährlich
3. Wenn keine neuen Funktionen beim Update vorhanden sind, die ich unbedingt benötige bzw. die meine Arbeit erleichtern, warum dann der ganze Stress?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.