Phunky schrieb:(...) Max der Schlitzer wäre sowas. (...)
LOL! Vielleicht sollten wir das nur noch so machen: der elektrische Esel.
Phunky schrieb:(...) Max der Schlitzer wäre sowas. (...)
commander schrieb:LOL! Vielleicht sollten wir das nur noch so machen: der elektrische Esel.
Phunky schrieb:Aber ansonsten sollte klar sein, dass man keine Software verlinkt, deren Einfuhr/Vertrieb in Deutschland illegal ist. Max der Schlitzer wäre sowas.
Dass das Anfertigen einer Kopie nur dann illegal ist (soll in diesem Fall heißen, strafbewehrt ist) wenn es zu gewerblichen Zwecken erfolgt, ist ein anderes Thema.
Traust Du Dich nicht, über Deine eigene private Mail-Adresse solche Links zu verbreiten? Hast du Bange, Dich kriegen "Sie" über diesen direkten Weg am Schlaffitchen? Ist Dir das zu unsicher?kingoftf schrieb:Besteht eigentlich seitens der MI eine Möglichkeit, auch an den Inhalt der PN´s hier zu kommen, bzw. tauchen der Inhalt dieser PN´s irgendwo in der google-Statistik auf?
Wenn ich z.B. einen Link dort setzen würde zu den osteuropäischen Musikfreunden, kann sich die MI darauf stürzen?
trent schrieb:Tja, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn lass mal an einem schönen deutschen Landgericht (da wandern in der Regel die schönen Abmahnungen und die nachfolgenden Verfahren d. einstweiligen Verfügungen zwecks Entscheidung nämlich hin) einen ordentlichen deutschen Richter über solche Sachverhalte entscheiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Richter gar nicht wissen, wie das Internet funktionert, geschweige denn, dass sie auch nur annähernd eine Ahnung davon haben was z.B. Links sind und was sich technisch dahinter verbirgt.
Ich empfehle mal einen Blick nach Frankreich, wo die Musikindustrie vor Gericht gerade eine Schlappe nach der anderen einfährt und wo das Recht der Verbraucher auf Erstellung einer Privatkopie gestärkt wird. Hiervon sind wir Meilen weit entfernt.
Das was du da gelesen oder im Kopf hast ist völliger Schwachsinn.Schomo schrieb:Ich habe aber im Kopf, dass Links in Foren nicht rechtswidrig sind, wenn im Impressum diese Klausel steht, dass man für die Links keine Verantwortung hat. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Formulierung. […]
Schomo schrieb:Den Mist kenne ich leider sehr gut, mich hatte mal AssociatedPress am Wickel.
Ich habe aber im Kopf, dass Links in Foren nicht rechtswidrig sind, wenn im Impressum diese Klausel steht, dass man für die Links keine Verantwortung hat.
Nathea schrieb:Traust Du Dich nicht, über Deine eigene private Mail-Adresse solche Links zu verbreiten? Hast du Bange, Dich kriegen "Sie" über diesen direkten Weg am Schlaffitchen? Ist Dir das zu unsicher?
Oder warum willst Du sowas partout über irgendeinen Weg via Apfeltalk durchziehen?
Ich schnalle das nicht ...
Kopfschüttelnd,
Nathea
schlingel schrieb:schau Dir mal den aktuellen Rechtsstreit an, den der Heise Verlag gerade wegen diesem Problem führt (Es geht hierbei um Links in den Heise-Foren zu Webseiten von Herstellern von Kopiersoftware).
... den evektiv gibts den eh nicht mehr!
Meinst du den Gleitschirm Kalender?trent schrieb:...und passend zum Thema auch gleich noch die entsprechende Werbung geschaltet. Ich kann den Wirtschaftsaufschwung förmlich riechen - es geht wieder aufwärts in Deutschland. :-D
cws schrieb:trent schrieb:...und passend zum Thema auch gleich noch die entsprechende Werbung geschaltet. Ich kann den Wirtschaftsaufschwung förmlich riechen - es geht wieder aufwärts in Deutschland.
Meinst du den Gleitschirm Kalender?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.