Das ist schon klar. Aber man muss auch von dem Standpunkt aus gehen, in dem wir uns befinden.
In der goldenen Blase. In der Überflussgesellschaft.
Wenn man nur, um hier bei dem Beispiel zu bleiben, ATV+ hat, es wird nun erhöht, okay.
Aber viele hier haben Disney, Netflix, Amazon Prime, DAZN, usw. und dann wird etwas erhöht, und es kommt direkt: "wie soll ich das noch bezahlen".
Dazu kommt: trotz der Inflation stehen wir noch immer ganz gut da. Eben der Kaufkraft wegen. Da gibt es ganz andere Beispiele, die sich nicht so weit weg befinden (Spanien = Treibstoff; Niederlande = Lebensmittelkosten und Steuern, usw.)
Dein Weg
@Mure77 ist da schon der Richtige. Den Überfluss ansatzweise reduzieren, indem man eben dann ein Paket nicht mehr bucht.
Aber ein Meckern, des Meckern Willens, das ist einfach fehl am Platz.
@Thaddäus Teilweise kann ich Dir da zustimmen, wobei ich nicht sage, dass es bewusst so gemacht wird, sondern aus Dummheit.
Worauf ich zu
@Rubber Duck hinaus wollte, impliziert: "die Kriese, der Krieg, die Inflation sind doch von der Lügenpresse gesteuert". Verzeih, wenn ich da was falsch in den Raum werfe, aber eben so etwas ist mir aus dem Corona Thread und dem Usernamen im Kopf geblieben.