@xees: Das war kein Schlupfloch, das war von der EU so vorgesehen. http://arstechnica.com/apple/2011/1...b-adapter-complies-with-eu-charger-standards/
Selbstverständlich beinhaltet die Regelung nicht nur das Netzteil, sondern auch den dazugehörigen Anschluss. Andernfalls wäre so eine Umsetzung von geringer Auswirkung für Verbraucher. Ich halte überdies die Vereinheitlichung der Ladegeräte für überaus sinnvoll. Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum man dieses kritisieren will.
Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen, warum das war ganz schlechtes ist.
Selbstverständlich beinhaltet die Regelung nicht nur das Netzteil, sondern auch den dazugehörigen Anschluss. Andernfalls wäre so eine Umsetzung von geringer Auswirkung für Verbraucher. Ich halte überdies die Vereinheitlichung der Ladegeräte für überaus sinnvoll. Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum man dieses kritisieren will.
Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen, warum das war ganz schlechtes ist.
Gibts schon längst, benutz ich mit meinem Nexus schon...eine Apple-Lösung könnte so aussehen, dass es garkeine Stecker/Kabel mehr gibt ..man das iPhone nur auf einer Ladestation ablegt
Gibts schon längst, benutz ich mit meinem Nexus schon.
Nennt sich Induktion (Ein Standard dafür ist Qi)
Apple verwendet es nur noch nicht.
Wie viele Docks will man denn besitzen und vor allem auch mitscheppen? Ich bräuchte alleine für mein iPhone mindestens 3 Dockingstationen.Finde es eh amüsant wieviele Leute sich tagtäglich mit Kabeln und Steckern abmühen, obwohl es zumindest für AppleGeräte solch guten Docks gibt wo man es einfach reinstellt.
Weil es halt Schwachfug hoch zehn ist. USB-Netzteile an sich sind sinnvoll. Aber den Anschlusstyp des Mobiltelefons vorzuschreiben, ist einfach nur kurzsinnig gedacht. Erstens verhindert man dadurch Fortschritte in der Steckertechnologie und zweitens gibt es eine Menge Geräte, die zwar über USB, aber eben nicht Micro-USB geladen werden. Der Kabelsalat wird dadurch demnach nicht wirklich reduziert, da man weiterhin mindestens Mini-USB- und Micro-USB-Kabel besitzen muss.Selbstverständlich beinhaltet die Regelung nicht nur das Netzteil, sondern auch den dazugehörigen Anschluss. Andernfalls wäre so eine Umsetzung von geringer Auswirkung für Verbraucher. Ich halte überdies die Vereinheitlichung der Ladegeräte für überaus sinnvoll. Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum man dieses kritisieren will.
Gibts schon längst, benutz ich mit meinem Nexus schon.
Nennt sich Induktion (Ein Standard dafür ist Qi)
Apple verwendet es nur noch nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.