• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

5 Jahre Haftstrafe für iPhone Jailbreak?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich fand Objective-C auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich damit aber mal näher beschäftigt, rockt das voll.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Ohh da lehnst du dich weit aus dem Fenster. Du umgehst elektronische Restriktionen beim Einsatz des Jailbreaks, das ist wie ein WPA verschlüsseltes WLAN zu hacken. Stichwort Urheberrecht.

Es kommt am Ende auf den Richter an, aber ganz so trivial würde ich die Sache nicht sehen.

Ja das ist richtig, aber nur weil ich die Software, also den Jailbreak runtergeladen habe, heisst es noch lange nicht dass ich sie eingesetzt habe. Denn das benutzen ist illegal, ok, da dadurch das Urheberrecht entstanden ist.

Nur wird kein Richter den Bullen nen Durchsuchungsbefehl an die Hand geben, weil man diese Software runtergeladen hat. Die wissen ja noch nichtmal ob ich wirklich n iPhone habe, und das alles zu recherchieren übersteigt da auf jeden Fall die Verhältnismäßigkeit, die Kosten sind zu hoch und die zu erwartende Strafe zu niedrig.