Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

4.3 ist draussen

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
bin ich doof oder warum klappt das mit der Musikfreigabe nicht ^^
also videos kann ich über airview streamen und angucken aber bei musik ... in itunes taucht bei mir zwar unten in der leiste dieses symbol auf aber da ist nur "Computer" aufgelistet ... versteh ich nich

meru

Winterbanana
Bei mir geht da auch nichts.
und wieso muß ich meine Apple id eingeben für das Sharing und wo gibt man das Passwort für das Sharing ein.

Meru

Eventer

Pferdeapfel
Die Daten fürs Sharing unter einstellungen/ipod

Hab da aber mal ne Frage zum Hotspot. Sobald dieser aktiv ist, schaltet der auf 3g um obwohl der hier auch mein wlan nutzen kann. Ist das so gewollt??

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hier mal ein kleiner Artikel von Gravis bezüglich eures Home-Sharing Problems. Hoffe der hilft euch, hatte bis jetzt weder Zeit den Quatsch zu testen noch mir den Artikel durchzulesen, aber naja, hier ist er. >>KLICK<< wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und hoffe das ich euch mit dem artikel helfen konnte. ;)

Sequoia

Swiss flyer
Also bei meinem 3Gs merke ich seit iOS 4 keinen Geschwindigkeitseinbruch.

Und es ist doch klar, dass das iPhone beim hotspot auf 3G umschaltet, obwohl WLAN verfügbar ist.
Welchen Sinn sollte es machen, hotspot zu verwenden, wenn eh wifi verfügbar ist?

MichiLi

Braeburn
Hey.
Bei mir funktioniert der HotSpot nicht, wird in Einstellungen nix angezeigt. Weiß jemand woran das liegt?
Hab n Telekomvertrag mit iPhone 4, Vertragsbeginn war der erstmögliche Termin, habs also am ersten Auslieferungstag bekommen.

Michi

JvW

Kaiser Alexander
Dito ... liegt möglicherweise am Vertrag?

JackFuchs

Ontario
Sehe ich es richtig, dass die neuen Multitasking-Gesten für das iPad genauso nicht drin sind wie schon im GM? Könnte das mal jemand bestätigen?

[video=youtube;V-uySK9_uhA]http://www.youtube.com/watch?v=V-uySK9_uhA[/video]

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Guten Morgen,

habe mir gleich gestern Abend iOS 4.3 geladen und habe (dank iPhone 3Gs) nichts besonderes erwartet. Aber gehts nur mir so oder hat das 3G s sich das "s" wieder verient? Das läuft wie ein junger Gott.

Home Sharing ist auch absolut super, das wäre mal ein Grund sich ein iPad und ein AirPort Express zuzulegen finde ich.

MFG

Master123of

Clinnt

Cripps Pink
Kein Hotspot für das 3GS :/

Ich bin überrascht, hieß es nicht "HotSpot nur für iPhone 4" ?

Ich habe ein nagelneues 3GS (32 GB) aus einem Garantietausch bekommen.
Heute auf die Version iOS 4.3 aktualisiert und siehe da - ich hab den "Persönlichen Hotspot" auf dem 3GS !

FREUDE - YIPIEHHHH!

IMG_0013.PNG

Hier der Beweis, dass es ein 3GS ist (Modell MC142DN).

IMG_0014.PNG

Ergänzung:
Ob dieser "Hotspot" auch über WLAN funktioniert, weiß ich noch nicht, da auch bei mir die Meldung kommt, ich solle mich mit Telekom in Verbindung setzten. Genau werde ich das aber erst am 12.06.2011 wissen, da wird mein 3GS vom Telekom-Netlock befreit und dann mit einer O2-SIM-Karte betrieben, bei der Thetering ausdrücklich erlaubt ist (DISCOTEL).

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Kannst Du bei Dir denn WiFi im PH-Modus einstellen?

Bluetooth und USB werden ja neuerdings auch als Personal Hotspot bezeichnet.

Sequoia

Swiss flyer
Ich denke nicht, dass er das kann.
Es wird das alte tethering sein

smoe

Roter Winterkalvill
ist allerdings schon verwirrend, dass das jetzt alles hotspot heißt... zumal es ja auch noch telekomtarife gibt in denen die "hotspot-nutzung" inklusive ist, was aber wieder etwas vollkommen anderes ist...

Bananenbieger

Golden Noble
Wieso? Faktisch sind beide Bezeichnungen treffend und richtig.

Dass der unbedarfte Verbraucher eventuell verwirrt wird, sehe ich allerdings auch so.

Sequoia

Swiss flyer
Funktioniert bei einem von euch die privatfreigabe?

Weder mein iPad, noch meine iOS deveices zeigen die Freigabe, respektive den mediathek Menüpunkt an.

*edit*
Ich muss meinen Eintrag hier revidieren, denn nach einem Neustart der iOS Geräte funktioniert es perfekt

maxnews

Westfälische Tiefblüte
@ Clinnt:
Obwohl ich nicht ganz weiß, was die Zensur soll, lesen kann ich den Text darunter dennoch :)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Frage: Per UMTS kann man ja keine Apps herunterladen, die größer als 20MB sind. Wenn ich meinen iPod Touch mit iOS 4.2.1 (!) per Personal Horspot mit meinem iPhone 4 mit iOS 4.3 verbinde, könnte ich dann ein App downloaden, das größer ist als 20MB? Der Touch erkennt ja mit 4.2.1 nicht, dass es kein "echtes" WLAN, sondern nur ein Personal Hotspot ist, und das iPhone weiß nicht, was der Touch gerade macht.