KayHH
Gast
Ahoi leif_ben,
Ich finde (habe selbst noch keine Mighty Maus, evtl. morgen ...) „form follows function“ durchaus verwirklicht. Eine Taste muss nicht zwingend ein Feedback (haptisch) geben um als solche erkannt zu werden. Gibt es nicht ein Audio-Feedback? Was ist mit Sensortasten im Fahrstuhl? Wenn die Taste nach dem Drücken leuchtet ist doch alles okay, oder? Das optische Feedback gibt es bei Apple ja auch.
Gruss KayHH
PS: Derzeit benutze ich Apple-Pro- und Logitech-Drei-Tasten-Mäuse.
bin zwar nicht jesfro, aber ich antworte trotzdem.leif_ben schrieb:ich find irgendwie die sache mit den unsichtbaren maustasten nicht mehr so toll, je länger ich drüber nachdenke ... da gibt es ja gar keine beziehung zwischen form und funktion ... ist das nicht eines der grundprinzipien von benutzer-orientiertem design? jesfro??? hilfe!
Ich finde (habe selbst noch keine Mighty Maus, evtl. morgen ...) „form follows function“ durchaus verwirklicht. Eine Taste muss nicht zwingend ein Feedback (haptisch) geben um als solche erkannt zu werden. Gibt es nicht ein Audio-Feedback? Was ist mit Sensortasten im Fahrstuhl? Wenn die Taste nach dem Drücken leuchtet ist doch alles okay, oder? Das optische Feedback gibt es bei Apple ja auch.
Gruss KayHH
PS: Derzeit benutze ich Apple-Pro- und Logitech-Drei-Tasten-Mäuse.