[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Also ich habe alle meine Geräte jederzeit ersichtlich. Hast du denn die Funktion überall aktiviert? Wo suchst du nach den Geräten?
Damn…beim XR war es noch deaktiviert. Bin da vor lauter Geräten durcheinander gekommen 🤦‍♂️. Hab meinen Beitrag nochmal editiert.

Es geht dabei ja nicht darum den Standort eines Gerätes bereitzustellen, sondern den Standort des Benutzers, also deinen Standort. Und es ist ja nicht klar, dass du immer alle deine Geräte bei dir hast.
So gesehen macht es natürlich Sinn. Ich bin eher vom Standort des Gerätes ausgegangen, was für mich persönlich mehr Sinn macht. Aber danke für die Aufklärung.

Kann dennoch jemand Aktivität von „Wo ist?“ unter Batterie beobachten, was eigentlich meine Hauptfrage war?
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Moin moin!
Hat jemand Erfahrungen mit Magsafe Duo?
Mittlerweile ist es bei Amazon für 92€ zu haben.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Beim 12 PM 2%, beim XR 9% aber da habe ich es auch kurz genutzt und beim iPad 39%. Bei allen steht immer Hintergrundaktivität darunter. Wenn ich beim iPad, was ich die letzten Tage kaum benutzt habe, die zwei kleinen Balken bei Aktivität einzeln antippe taucht Wo ist? gar nicht auf.
Vielleicht ist es nichts wildes aber mir ist eben aufgefallen, dass es neuerdings unter Batteriestatus auftaucht, was vorher definitiv nicht der Fall war.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tatsächlich ist das ja auch nur eine Kurzform von „Wo ist das Problem?“

 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Siri redet neuerdings Unsinn beim Bestätigen von Erinnerungen. Zum Beispiel - ich sage:

„Hey Siri, erinnere mich am Mittwoch 11 Uhr an Mail an Heike“

Siri antwortet (völlig falsch):

„Deine Erinnerung ist erstellt zu Mittwoch, elfter um null Uhr“

Ich denke schon, o nein, was für ein Unsinn, aber angezeigt wird (richtig):

b012aa09fda696ed0e02c7726b858a9c.jpg



Ist das bei euch auch so?

Bis zum letzten Update (meine ich) hat das immer problemlos funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Siri redet neuerdings Unsinn beim Bestätigen von Erinnerungen. Zum Beispiel - ich sage:

„Hey Siri, erinnere mich am Mittwoch 11 Uhr an Mail an Heike“

Siri antwortet (völlig falsch):

„Deine Erinnerung ist erstellt zu Mittwoch, elfter um null Uhr“

Ich denke schon, o nein, was für ein Unsinn, aber angezeigt wird (richtig):

b012aa09fda696ed0e02c7726b858a9c.jpg



Ist das bei euch auch so?

Bis zum letzten Update (meine ich) hat das immer problemlos funktioniert.
Habe letztens gesagt Siri soll einen Termin für 17:30 mit dem Namen unserer Tochter erstellen, Siri erstellte einen Wecker für 17:30 mit dem Namen unserer Tochter.
 
  • Haha
Reaktionen: Montfort

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Habe letztens gesagt Siri soll einen Termin für 17:30 mit dem Namen unserer Tochter erstellen, Siri erstellte einen Wecker für 17:30 mit dem Namen unserer Tochter.

Ok, Missverständnisse hat’s bei Siri schon immer gegeben. Aber in meinem Fall sagt sie das falsche, tut aber das richtige. Als ob Siri selbst gar nicht wüsste, was sie tut.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hallo,

wie lässt sich das iOS 15.7 Update im Finder erzwingen?

Auf dem iPhone ist iOS 15.6.1 installiert, und im Finder wird nur iOS 16 als mögliches Update angepriesen.

Gibt es auf der Apple Webseite eine Download-Ressource für das offizielle iOS 15.7 ipsw File?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen, habe eine technische Frage zum Thema Finder und iOS Update. Ich "aktualisiere" meine Firmware immer über iTunes bzw. Finder. Wie ihr wisst, wurden iOS 15.7 und 16.0 gleichzeitig veröffentlicht. Doch leider ist iOS 15.7 unter Finder nicht sichtbar, wenn ich mein iPhone 13 Pro anschließe. Es wird mir nur iOS 16.0 angezeigt.

Meine Frage ist nun, ob ich15.7 manuell runterladen und mit Shift (Optionstaste bei Mac) Taste, genau wie sonst wie "Wiederherstellung" erfolgt, auch mit dieser Vorgehensweise "Aktualisieren" kann?

Das heißt, Options Taste gedrückt halten, auf "Aktualisieren" klicken und manuell geladene iOS auswählen (z.B. über ipsw . me).

Ist das so möglich? Bei DFU Vorgängen wird es ja so durchgeführt. Dann wird halt auf "Wiederherstellen" geklickt, statt auf "Aktualisieren"

Danke schonmal