• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
schade, ich hatte mich gerade an die 15.7.1 gewöhnt, war akku-freundlich!
Dann bleibt nur noch 16.x und alles wieder neu :(
Danke für die Info.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Ich quote mich auch mal selbst (aus einem anderen Forum):

Ich habe die Lösung und möchte Sie Euch nicht vorenthalten:

1. Gehe auf https://ipsw.me und lade Dir dort das entsprechende IPSW File für Dein iPhone herunter (aufpassen! Es werden OTA und IPSWs Files angeboten. Die IPSWs sind das "komplette Packet" vergleichbar mit Delta und Combo Updates). Im Moment sind noch nicht alle iPhone Modelle mit dem iOS 15.7 IPSW File verlinkt. Da bitte einfach Geduld haben und im Laufe des Tages immer mal wieder auf die Seite schauen.

2. iPhone mit dem Mac verbinden und im Finder das iPhone in der Seitenleiste auswählen. Dort steht dann oben entweder "Aktualisieren (iOS 16) oder "Nach Updates suchen". Das wählt ihr aus und haltet die "alt" Taste dabei gedrückt. Dann erscheint ein Finder-Datei-Dialog wo ihr dann das geladene und gespeicherte IPSW File auswählen könnt.

3. Danach startet ganz normal die Update Prozedur.

Das schöne dabei ist, dass die Seite https://ipsw.me die Files direkt von den Apple-Servern verlinkt.

Für mich ist das die (nach Apple direkt) sicherste Variante, um sich keine gepatchte oder mit Malware verseuchte IPSW-Version einzufangen.

Hallo und guten abend.

Ich habe es jetzt so versucht, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten - siehe Foto


Kannst du mir dabei helfen ? wo finde ich die Firmware Nr. auf dem Iphone ?

Danke und gruss Jörg


1677522415274.png
Ich quote mich auch mal selbst (aus einem anderen Forum):




Ich habe die Lösung und möchte Sie Euch nicht vorenthalten:

1. Gehe auf https://ipsw.me und lade Dir dort das entsprechende IPSW File für Dein iPhone herunter (aufpassen! Es werden OTA und IPSWs Files angeboten. Die IPSWs sind das "komplette Packet" vergleichbar mit Delta und Combo Updates). Im Moment sind noch nicht alle iPhone Modelle mit dem iOS 15.7 IPSW File verlinkt. Da bitte einfach Geduld haben und im Laufe des Tages immer mal wieder auf die Seite schauen.

2. iPhone mit dem Mac verbinden und im Finder das iPhone in der Seitenleiste auswählen. Dort steht dann oben entweder "Aktualisieren (iOS 16) oder "Nach Updates suchen". Das wählt ihr aus und haltet die "alt" Taste dabei gedrückt. Dann erscheint ein Finder-Datei-Dialog wo ihr dann das geladene und gespeicherte IPSW File auswählen könnt.

3. Danach startet ganz normal die Update Prozedur.

Das schöne dabei ist, dass die Seite https://ipsw.me die Files direkt von den Apple-Servern verlinkt.

Für mich ist das die (nach Apple direkt) sicherste Variante, um sich keine gepatchte oder mit Malware verseuchte IPSW-Version einzufangen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Infos wären nicht schlecht, wie welches iPhone, ist tatsächlich 13.6 installiert, welche Version willst denn laden/installieren usw.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Infos wären nicht schlecht, wie welches iPhone, ist tatsächlich 13.6 installiert, welche Version willst denn laden/installieren usw.
Sorry, du hast recht. Iphone SE 2020 und ich’s wollte 15.7 upgraden. Auf dem Iphone hat er mir dchon 16.3.1 angeboten und das ist mir noch zu neu und ev. fehlerbehaftet. Alt. aussage Apple Chat, ist , wenn 16.3.1 angeboten wird mit normalen Mitteln , keine Installation von 15.7 möglich . Hier gab es aber den Threat wie man es machr. Gruß Jörg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Nein, das siehst du( oder ggf.auch ich) falsch, zu der Zeit als das gepostet wurde gab es iOS 16 frisch und gleizeitig wurde noch 15.7.1 angeboten, da konnte man das angebotene iOS 16 noch so umgehen, jetzt nach einem halben wird iOS 15.7.1 für dein iPhone so nicht mehr zu installieren sein, du musst als auf 16 gehen. Gibt es denn einen Grund der dich von 16 abhält?
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Eigentlich nicht, nur die Erfahrung aus den letzten 10 Jahren IOS und auch versionen für das IPAD waren manchmal fehlerhaft. aus diesem Grund habe ich’s mit der neuen Version immer gewartet, bis mind 1 version ohne Probleme laufen . Wie ist es denn jetzt bei IOS 16 ?
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich muss mich mal so richtig auskotzen!

Das nervt soooooooo ungemein!

Wenn ich mit meinem 14 pro sprachnachricht am ohr leise abhören will, dann ruft er über whatsapp ausversehen IMMER den jenigen an! Das nervt sowas von ungemein!!!!!!
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Das kann man nicht falsch halten. Noch nie probs gehabt aber mit dem Iphone 14 pro! Nervt gewaltig! Dass der das nicht merkt und einfach nichts macht, wenn man es ans ohr hält, wenn ne sprachnachricht läuft…… richtig asi
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Gerade deswegen hab ich gefragt warum er hier iOS 15 Thread schreibt??
 
  • Like
Reaktionen: Joh1