Ich quote mich auch mal selbst (aus einem anderen Forum):
Ich habe die Lösung und möchte Sie Euch nicht vorenthalten:
1. Gehe auf https://ipsw.me und lade Dir dort das entsprechende IPSW File für Dein iPhone herunter (aufpassen! Es werden OTA und IPSWs Files angeboten. Die IPSWs sind das "komplette Packet" vergleichbar mit Delta und Combo Updates). Im Moment sind noch nicht alle iPhone Modelle mit dem iOS 15.7 IPSW File verlinkt. Da bitte einfach Geduld haben und im Laufe des Tages immer mal wieder auf die Seite schauen.
2. iPhone mit dem Mac verbinden und im Finder das iPhone in der Seitenleiste auswählen. Dort steht dann oben entweder "Aktualisieren (iOS 16) oder "Nach Updates suchen". Das wählt ihr aus und haltet die "alt" Taste dabei gedrückt. Dann erscheint ein Finder-Datei-Dialog wo ihr dann das geladene und gespeicherte IPSW File auswählen könnt.
3. Danach startet ganz normal die Update Prozedur.
Das schöne dabei ist, dass die Seite https://ipsw.me die Files direkt von den Apple-Servern verlinkt.
Für mich ist das die (nach Apple direkt) sicherste Variante, um sich keine gepatchte oder mit Malware verseuchte IPSW-Version einzufangen.
Ich quote mich auch mal selbst (aus einem anderen Forum):
Ich habe die Lösung und möchte Sie Euch nicht vorenthalten:
1. Gehe auf https://ipsw.me und lade Dir dort das entsprechende IPSW File für Dein iPhone herunter (aufpassen! Es werden OTA und IPSWs Files angeboten. Die IPSWs sind das "komplette Packet" vergleichbar mit Delta und Combo Updates). Im Moment sind noch nicht alle iPhone Modelle mit dem iOS 15.7 IPSW File verlinkt. Da bitte einfach Geduld haben und im Laufe des Tages immer mal wieder auf die Seite schauen.
2. iPhone mit dem Mac verbinden und im Finder das iPhone in der Seitenleiste auswählen. Dort steht dann oben entweder "Aktualisieren (iOS 16) oder "Nach Updates suchen". Das wählt ihr aus und haltet die "alt" Taste dabei gedrückt. Dann erscheint ein Finder-Datei-Dialog wo ihr dann das geladene und gespeicherte IPSW File auswählen könnt.
3. Danach startet ganz normal die Update Prozedur.
Das schöne dabei ist, dass die Seite https://ipsw.me die Files direkt von den Apple-Servern verlinkt.
Für mich ist das die (nach Apple direkt) sicherste Variante, um sich keine gepatchte oder mit Malware verseuchte IPSW-Version einzufangen.
Sorry, du hast recht. Iphone SE 2020 und ich’s wollte 15.7 upgraden. Auf dem Iphone hat er mir dchon 16.3.1 angeboten und das ist mir noch zu neu und ev. fehlerbehaftet. Alt. aussage Apple Chat, ist , wenn 16.3.1 angeboten wird mit normalen Mitteln , keine Installation von 15.7 möglich . Hier gab es aber den Threat wie man es machr. Gruß JörgInfos wären nicht schlecht, wie welches iPhone, ist tatsächlich 13.6 installiert, welche Version willst denn laden/installieren usw.
und kann man das bedenkenlos installieren?Da sind wir inzwischen bei 16.3.1 angekommen.
was ist denn mit den Problemenbei Google Photos ?
Nein - dieses Verhalten hab ich auch regelmäßig. Aber ich tippe da mehr auf Meta, die da regelmäßig Updates liefern und das Verhalten verschwindet.You're holding it wrong!
Das iPhone 14 war nie auf iOS 15.Bist du noch auf IOS 15?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.