• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

(Mac) OS X für "Windows-Computer" - ich glaube daran!

Apple wollte das OS schon mal für andere PC herausgeben. Eine Zeit lang hatten sogar einige (oder eine?) Firmen eine Lizenz, dass sie Ihre Computer mit dem Mac OS (Nicht OS X!!) verkaufen dürfen. Ist aber schon länger her. Und so viel ich weiss was S. Jobs harter Gegner dieser Idee. Die Idee wurde glaub ich in der Zeit versucht umzusetzen in der S. Jobs nicht bei Apple tätig war.

MfG
Mr. Sailer
 
Ich stelle nur eine Frage : Warum sollte sich Apple am einem eigenen Standbein, der Computerherstellung bzw. -verkauf, zu schaffen machen und sich sozusagen ein Bein stellen. Denn ich denke, dass die meisten MacOSX-Anwender, gerade das Ineinandergreifen von Hard- und Software schätzen.
 
Es gab ja auch schon Spekulationen um "Snow Leopard" als Name des neuen Apple-OS.

Es könnte ja sein, dass "Snow Leopard" auf Mac OS X 10.5 Leopard aufbaut und geringfügige Anpassungen erfährt, damit es auf "normalen" PCs läuft.

Wenn man da genug hineininterpretiert, dann macht das alles einen Sinn und die Gerüchte hängen zusammen...


Es könnte aber auch sein, dass das "Mac" nur fehlt, weil OS X ja auch auf dem iPhone läuft - und künftig wohlmöglich auf noch mehr Apple-Geräten.
Ich hoffe, dass das der Grund ist bzw. sein wird. Denn OS X für Windows-Computer - das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht.
 
Niemals wird es ein natives OS X auf Intel PCs geben.
Und warum steht auf den Leopard-Bannern zur WWDC nur "OS X Leopard" und nicht "Mac OS X Leopard" wie z.B. auf der Leopard-Verpackung? :innocent:

Edit: iPhone + zukünftige Handhelds wären eine Erklärung.
 
Ich hoffe ja immer noch auf einen neuen Apple-PDA, da gab es ja auch schon Gerüchte. Etwas größer als das iPhone, erweiterte Organizer-Funktionen.... das wär was für mich.
 
mhm ich fände es cool... warum man sich dann immer noch einen mac kaufen sollte? Qualität, Design. Wäre doch wirklich ein anhaltspunkt für viele leute. ich meine es gibt genug leute die sich ein macbook kaufen und dann windows draufhauen, weil ihnen einfach das design gefällt... Wäre doch ne super Sache für große Firmen die eigentlich auf mac umsteigen wollen, aber nicht alle computer und laptops austauschen können, diese barriere ist verdammt hart für viele Firmen, auch größere...

Aber ich glaube nicht dran... wir werden am montag aber bestimmt alle schlauer sein.
 
Ich glaube, meine Hände werden ganz zittrig. ;-)

Anzeichen für OS X auf Windows-Computern:
  • Das "Mac" aus "Mac OS X" fällt weg
  • .Mac wird umbenannt, möglicherweise zu Me.com --> plattformneutral
  • "Snow Leopard" möglicherweise als "Special-Edition" für Windows-PCs
  • "Snow Leopard" soll Intel-only sein
Andererseits:
Wenn Me.com mehr auf das iPhone zugeschnitten sein soll, dann macht die Umbenennung auch Sinn. Gleiches natürlich für "OS X" ohne "Mac".
 
Bin ich froh, wenn die Keynote rum ist, wir alle mehr wissen, was an den momantanen Gerüchten dran ist und es dann endlich wieder ruhiger wird... ist ja zur Zeit nicht zum aushalten... ein Gerücht jagt das Andere und außer wilden Spekulationen ist wenig zu sehen.
 
Ich sag nur:
page77mn7.jpg
 
Das ist ein Fake, der Typ da auf dem Bild hat keine Jeans und keinen schwarzen Pullover an. Phhh :-p
 
Mmpf, da muss ich wohl nochmal an der Ausleuchtung des Fakes arbeiten. :-)