• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini überfällig?

Vielleicht wird die Produktion eingestellt und ein neuer Mac eingeführt, ein Mac Nano zum Beispiel wäre doch toll!

Und ATV kann man wohl nicht vergleichen... die Leistung ist viel niedriger.
 
glaube auch nicht daran, dass der Mini so schnell stirbt. aber vielleicht lässt Apple sich so viel Zeit, weil er für die oben genannten Aufgaben immer noch ausreichend konzipiert bzw. ausgestattet ist :-)
 
Ich wäre sehr angepisst wenn der Mini in nächster Zeit erneuert wird. Meiner ist erst gestern angekommen ;)
 
Ich hätte Lust auf ne Wiederauferstehung des CUBE :)
Der war mal schick!
 
Ist nicht aber (nicht auch) der Mac Mini überfällig? Letztes optisches Update liegt schon 2 Jahre zurück. Der Produktzyklus befindet sich laut MacRumors Buyer's Guide auch schon über dem Durchschnitt.
Ja und es kommt noch schlimmer..
Meine Freundin ist auch überfällig :(
... liegt bei ihr das letzte optische Update auch schon 2 Jahre zurück? Oder ist der Zyklus über dem Durchschnitt? :-p:-D

SCNR...
 
Ich denke der Mac Mini ist auch gerade für switcher die sich ein macbook gekauft haben interessant.
Ich merke es selbst an mir nach dem switch zu Apple mit dem Macbook hat man doch das Verlangen jetzt auch den Rechner zuhause durch nen Mac zu ersetzen aber nach dem man sich schon das Macbook geleistet hat ist es doch für die meisten nicht so einfach noch mal 1200-1500€ hinzulegen (iMac).
Da der Bildschirm ja sowieso schon vorhanden ist, da ja die Dose dran hängt, man mit der Leistung des Macbook zufrieden ist, erscheint der Mac Mini als attraktive Fortsetzung.

Und ich denke so geht es Vielen, auch in meinem Bekanntenkreis denken so manche, erst mal Macbook und wenn sie dann zufrieden sind einen Mac Mini.
Jedoch könnte sich das ändern wenn der leistungsabstand zwischen Macbook und Mac Mini zu groß wird. Denn der Desktop Rechner sollte doch wenigstens genauso stark sein wie das Notebook oder besser noch stärker.
gruß Burn
 
Naja eigentlich sehe ich kaum Kannibalisierungseffekte zwischen Apple TV und Mac Mini. Ich gehöre zwar auch z u denjenigen, die den Mini an nem LCD TV als Media Center betreiben. Aber niemals stellt das Apple TV für mich eine Alternativ dar. Auch nicht der Take 2. Das sind doch zwei verschiedene Sachen. Einmal: Ich hab schon meinen Fernseher und möchte noch auf die iTunes Bibliothek von meinem Mac zugreifen und: Ich möchte das All-in-one unlimited-Features Konzept. Mit Eye TV, VLC, etc. Und das sind ja nur ein paar Geeks, die sich den Mini ins Wohnzimmer stellen. Die eigentliche Ausrichtung des Minis liegt doch in einem Consumer Low Budget Konzept.


So betreibe ich meinen Mini auch, Apple TV usw. sind echt nur überteuerte Produkte die nciht viel können im vergleich zum Mini!
 
Also ich bin mir nicht sicher wo, aber ich habe gelesen, dass die Produktion der Mac Minis eingestellt wurde. Von daher denke ich, dass es bald einen neuen Mac geben wird.

(glaube Macworld) oder so

MFG
 
Ich kann mir nicht vorstellen das der Mini eingestampft wird.
Er ist auf jeden Fall überfällig das stimmt.
AppleTV und der Mini sind doch komplett unterschiedlich.
Viele Switcher die ein Keyboard, eine Maus und ein Display haben sind hier angesprochen.
Als Design für den "neuen" Mini könnte ich mir vorstellen das Apple das neue externe Superdrive des MacBookAir als Vorbild nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Mac Mini ist auch gerade für switcher die sich ein macbook gekauft haben interessant.
Ich merke es selbst an mir nach dem switch zu Apple mit dem Macbook hat man doch das Verlangen jetzt auch den Rechner zuhause durch nen Mac zu ersetzen aber nach dem man sich schon das Macbook geleistet hat ist es doch für die meisten nicht so einfach noch mal 1200-1500€ hinzulegen (iMac).

Was für einen Sinn hat es denn zum Macbook noch einen Mini zu kaufen? Rein leistungsmässig sind die ja auf der selben Stufe, das MacBook ist sogar noch schneller. Bildschirm, Maus etc kann man ja auch ans Book klemmen für Zuhause.
 
Was für einen Sinn hat es denn zum Macbook noch einen Mini zu kaufen? Rein leistungsmässig sind die ja auf der selben Stufe, das MacBook ist sogar noch schneller. Bildschirm, Maus etc kann man ja auch ans Book klemmen für Zuhause.

Manche Menschen sind zu faul, um jedes mal wenn sie das Book mitnehmen müssen/wollen alles abzustecken.
 
Ich hoffe der Mac Mini vom aussehen so bleibt wie er derzeit ist, ich finde ihn sehr schick. Was ich mir noch vorstellen könnte ware der Mini in unterschiedlichen Farben. Ich will mir auf jedenfall noch einen Mac mini leisten bevor dieser vielleicht erneuert oder gar eingestampft wird, fände ich doch sehr schade:-D
 
Was für einen Sinn hat es denn zum Macbook noch einen Mini zu kaufen? Rein leistungsmässig sind die ja auf der selben Stufe, das MacBook ist sogar noch schneller. Bildschirm, Maus etc kann man ja auch ans Book klemmen für Zuhause.

Also ich zb habe das Macbook jeden Tag bei der Arbeit dabei und ich glaube nicht das ich jeden tag Lust hätte das Macbook an Monitor, USB Geräte, Sound usw anzuschließen.

Und was noch viel wichtiger ist wenn ich arbeiten bin hat meine Frau keinen Mac zuhause ;)

Dann kommt noch dazu das mein Macbook zuhause die Daten über Twokeymedia für die PS3 verwaltet. Da ist ein Stationärer Mac einfach praktischer.

Und so denke ich, haben Viele, Gründe für einen Stationären Mac...
 
Ein etwas kleinerer Cube wäre doch echt schick :)
in das größere Gehäuse könnte man auch wieder anständige Hardware packen :)
(muss ja nicht gleich n mac pro sein aber so imac niveau wär nicht schlecht ^^ )
 
Würde es auch schade, finden wenn apple den mini nicht mehr weiter entwickeln oder die Produktion einstellen würde..... finde ihn nämlich auch sympathisch, den mac mini ;)
 
Ich liebe meinen MacMini. Ich hab zwar noch ein MacBook Pro als Hauptrechner, aber ohne den Mini geht nix! ;) Schickes, kleines Teil eben. Und irgendwann kommt noch der Mac Pro dazu :p ;)
 
Der mini kann von mir aus so bleiben, wie er ist.

Apple sollte ihn allerdings deutlich billiger machen - so ist die Spanne zwischen Mac mini und iMac/MacBook vom Preis her zu gering, als dass der mini attraktiv werden würde.