aber nich bei apple
@fucin_vans_trip: dein ibook hat 2433 Mhz ?!
ahahah :-D.
des müsste sich irgendwie veränder haben, früher stand da 466Mhz.
Aber ne, 2433Mhz wären ja super, so ne art Reunion für das iBook :-D.
@ Thread.
Wer sagt hier, das iMacs eine kurze Lebensdauer haben?
So ein quaatschh, Apple hat sowieso in dieser Hinsicht wohl am meisten die Nase vorn... und zwar bei allen Produkten. Selbst ein altes iBook Clamshell läuft noch nach so vielen Jahren (8 Inzwischen) ohne Fehler.
Früher meinten auch alle dazu nur: Apple baut Kinder oder Schwuchtel Laptops.
Inzwischen gehen die Dinger wie warme Semmeln weg.
Trotzdem: Ein Mac Mini ist meiner MEinung nach weit zurück, vorallem wegen des Setups.
Wenn man n gutes Display braucht und trotzdem viel Power bleiben 2 Möglichkeiten:
24 " iMac + Apple Cinema Display 30" oder nach Wahl
Oder MacBook/Pro + Cinema Display
Was ich an dem Mac Mini allerdings toll finde ist die Tatsache, das man in der Arbeit das Teil einfach abschließen kann nachm Feierabend, und zu Hause es gleichzeitig als Privat Computer benützen. Zudem ist das Design wirklich (Apple Typisch) gut gelungen.
Der Punkt: Mit einem MacBook oder einem Mac Book Pro, oder Air wie auch immer kann ich das ganze genau so machen.
Vorteile gegenüber eines Mac Minis
-zu Hause wird keine Tastatur, Maus, Display oder Lautsprecher benötigt.
Einfach MacBook zu Hause aufklappen und fertig. Alles da.
- Keine Kabelsalat (gut, Wireless Tastatur und Maus lässt sich hinbekommen, aber des Display braucht n Anschluß für Strom und Computer. Genau so die Lautsprecher (ausser man kauft sich Schnurlose, die dnan fast so teuer sind wie der Mac Mini selber :-D)
Und natürlich brauchtn Mac Mini genau so Strom...
Bei einer schon fast veralteten Technik wie beim Mac Mini wäre wie gesagt der Preis von 399 Akzeptabel, wenn man bedenke wieviel der Rest noch kosten würde.
799€ wäre ein Fairer Preis, wenn wenigsten Wireless Tastatur sowie Maus dabei wär.
Genau so könnte man noch ein nicht allzu großes Display gleich mit rein packen.
Dann würde ich 799€ auch zahlen, ohne viel zu überlegen.
Da ist mir das kleine Netzteil beim MacBook lieber.