Hauptsache man hat ein Backup seiner Geräte, dann kann man auf jeden Fall ruhig schlafen.Jetzt bin ich beruhigt und kann heute Nacht ruhig schlafen.
Hauptsache man hat ein Backup seiner Geräte, dann kann man auf jeden Fall ruhig schlafen.Jetzt bin ich beruhigt und kann heute Nacht ruhig schlafen.
Auch wenn die Anmeldung von einem Gerät, das bis jetzt nicht autorisiert worden ist, durchgeführt wird?
.
Absolut richtig so. Was soll nur diese Sicherheitssache. Ich wäre auch dafür, alle Passwörter abzuschaffen, ich selbst nutze immer nur 1234. Alles andere nervt eh nur. NICHT.
Denk einfach nochmal nach, bevor du solch einen unüberlegten Quatsch schreibst.
Erklärst du mir mal woher du, deiner Meinung nach, das Recht auf das einzig wahre Verständnis gepachtet hast?
Da könnte man sich jetzt trefflich streiten, was "unabhängig" in diesem Fall bedeutet … zB: nicht voneinander ableitbar: hab ich das Passwort, kann ich daraus nicht die PIN ableiten. Hab ich die PIN, daraus nicht das Passwort.2FA bedeutet - meiner Meinung nach, und auch der der Wikipedia - das zwei UNABHÄNGIGE Faktoren benötigt werden.
Ich habe wirklich selten so ein dummes Zeug gelesen. Mehr will ich dazu nicht schreiben, das hat @rootie schon trefflich übernommen.
Lustigerweise übt das Hausrecht normalerweise der Mieter aus, nicht der Vermieter. Auch darf der Mieter, der das Hausrecht ausübt, normalerweise alle Schlösser in den Wohnungstüren austauschen.
Und genau das ist das Einzige, was man Apple eventuell vorhalten könnte: Steht das irgendwo, dass nach 14 Tagen Schluss ist? Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, könnte die Klage Erfolg haben. Und ich glaube wirklich nicht, dass Apple so dämlich ist und das nirgends niederschreibt.
Würde mich auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, 2FA auch später abzustellen.
Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwenden, können Sie sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz Ihrer Daten dient. Wenn Sie Ihren Account kürzlich aktualisiert haben, können Sie diesen Schutz für zwei Wochen deaktivieren. Öffnen Sie einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung Ihrer Anmeldung, und klicken Sie auf den Link, um zu Ihren vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account anschießend weniger geschützt ist und Sie keine Funktionen nutzen können, die mehr Sicherheit verlangen.
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.