• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Zum ersten mal ein iPhone? So viele Fragen :S

_macminimal

Champagner Reinette
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.632
Naja, so wie ich es verstehe, sucht er/sie erstmal was wo man alle neuen Mails auf ein mal sehen kann. Das Postfächer für sich einzelne Standard-Unterordner haben ist ja keine Frage von iOS Mail. Darüberhinaus kann es je PF noch diverse individuelle Unterordner geben. Die können mE nur schwer so zusammen gefasst werden, dass man "alles in einem Ordner findet". Die individuellen Unterordner müssen dann natürlich auch einzeln angewählt werden.

"Unbekannt"? Wenn ich Mails von unbekannten Absendern bekomme, landen die in "Alle".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.278
Da sehe ich aber Mails nicht, die z.b. im Unterordner bei einem Postfach unbekannt eingehen…
So schaut mein Mail aus..wie bei euch?
Die Mail-App bildet nur deinen Mail-Account ab. Wenn E-Mails automatisch in irgendwelchen Ordnern landen, liegt das wohl am jeweiligen Mail-Anbieter.
 

_macminimal

Champagner Reinette
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.632
Ich habe bei web.de E-Mails die in "Unbekannt" landen die aber nicht im Eingang oder in alle zu finden sind.
Das ist ein web.de-Ding... bin bei gmx und da gibt es default nur die Standardordner. Aber klar, wenn man selbst (oder web.de) individuelle Ordner anlegt und Mails dahin (automatisch) verschoben werden, tauchen sie mE nicht mehr in "Alle" auf.

Aber der TE sucht ja quasi "nur" nach der normalen Funktionalität die mit "Alle" abgedeckt ist. Warum die Punkt nicht oberhalb eurer einzelnen Postfächer auftaucht, verstehe ich nicht.
 

_macminimal

Champagner Reinette
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.632
Ja ok, unter anderem... ich hatte das "schlimmere" Problem bei "4 Postfächer... ich muss in jedes rein" gesehen. Die Ordnerstruktur hat nichts mit Mail zu tun. Wenn sein Mailprovider so Spezialsachen macht, dann landen die Mails halt dort... muss man dann wohl beim Provider deaktivieren.

edit: Ich dachte er sucht primär nach einer bequemen Möglichkeit, zB alle neuen Mails in einer Liste wiederzufinden, ohne die Einzelfächer abzuklappern. Das wäre ja mit "Alle" gelöst. Wenn da nicht der Provider dazwischen funken würde. Das sah man aber nicht auf seinen Screens und es gibt im Netz weitere Screenshots wo man "Alle" auch nicht sieht. Warum auch immer.

Man könnte noch unter "Bearbeiten" den Ordner "Ungelesen" aktivieren, da würden dann eben alle ungelesenen reinlaufen, vllt sogar die aus "unbekannt"?
 
  • Like
Reaktionen: mYs