Nicht sehr häufig, aber schon ab und zu. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was du damit aussagen willst.Raketenwissenschaft? Wie oft ändert man seine Klingeltöne?
Es gibt einen nicht allzu komplizierten, kostenfreien Weg für eigene Klingeltöne. Daneben bietet Apple einen kostenpflichtigen Weg, der etwas einfacher ist.
Ist es für dich logisch und nutzerfreundlich, um seinen Klingelton zu ändern, zuerst in iTunes eine Kopie der Audiodatei zu erstellen, diese auf 40 Sekunden zu schneiden, zu AAC zu konvertieren, die Datei im Explorer anzuzeigen, iTunes zu schließen, die Dateiendung auf m4r zu ändern, das iPhone anzuschließen, iTunes wieder zu öffnen, den entsprechenden Ordner auszuwählen, und die Datei schlussendlich dorthin zu kopieren?
Klar, kann man machen. Ist für mich jetzt auch kein Dealbreaker, erscheint mir aber völlig absurd und nach reiner Schikane.
Normalerweise sollte das so ablaufen: mp3 auf das Smartphone kopieren, die Datei als Klingelton auswählen, fertig.
Ich hab noch nie eine podcast-app genutzt.Das geht perfekt entweder mit der interierten Podcast.app oder mit einem der zahlreichen dritten guten Podcast-Apps wie "Overcast".
Für andere Audiodateien gibt es zum Beispiel BookPlayer.
MP3s kann man z.B. mit Filebrowser Pro abspielen, die man auch an diverse Clouds anbinden kann.
Bisher hab ich die podcasts die ich höre einfach immer direkt über podigee aufs Smartphone runtergeladen und dann unterwegs über einen Datei-Explorer ausgewählt und abgespielt.
Aber gut, wenn's dafür dann in Zukunft eine extra App benötigt, wäre das auch ok. Wäre vll auch der Struktur und Übersicht förderlich.
Bzw. deine Ausführung mit dem Filebrowser klingt sehr nach meiner aktuellen Vorgehensweise.
Wenn ich eine andere App dafür nehmen muss, als die von Apple, wäre mir das egal.Musik die du auf dem iPhone im Internet runterladen würdest bekommst du nicht in die Musik App von Apple. Das geht nur über einen Computer.
Wobei ich Musik normalerweise eh über Soundcloud streame. Und die app gibts ja auch für iOS.