• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zukunftsforum: Shift Happens mit Sascha Pallenberg und Apple Vision Pro in Wolfsburg

Mitglied 241048

Gast
Wie kommst du darauf, dass die Apple Vision Pro ein Misserfolg ist? Oder ist das nur eine Hoffnung von dir?

Oh sorry, da habe ich diesen Artikel von euch wohl etwas falsch verstanden:

1718949628078.png

Na ja, kann passieren. Und dann noch dieser Titel "Shift Happens", der in mir sofort eine negative Assoziation hervorgerufen hat. Aber gut. Minus mal Minus ist Plus. Alles gut. ;)

Aber nee, mit Hoffnung hat das nichts zu tun. Die Vision Pro und auch Apple sind mir persönlich ziemlich egal. Gibt ja noch genügend andere interessante Hersteller da draußen. Und Aktien habe ich auch keine.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
Was würdet ihr davon halten die Kommentare zu Stil, Format etc. der Artikel mal im Feedback-Bereich in einem Thread zu bündeln?

Es ist (für mich) schon eher ermüdend, die sich häufig ähnelnde Kritik, immer und immer wieder zu lesen. Zumal das ja eigentlich in den jeweiligen Threads auch alles off-topic ist.

@Michael Reimann : vielleicht ist das ja auch in deinem/ eurem Interesse diese Diskussion mal etwas strukturierter aufzuziehen?

(nur eine Idee/ ein Vorschlag. Ihr müsst natürlich alle selbst wissen, was ihr macht und wie. Ich kann und will hier ja niemandem Vorschriften machen)
 
  • Love
Reaktionen: Sequoia

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.251
Es ist (für mich) schon eher ermüdend, die sich häufig ähnelnde Kritik, immer und immer wieder zu lesen. Zumal das ja eigentlich in den jeweiligen Threads auch alles off-topic ist
Das Problem ist, wo ziehst du die Grenze,... Und die User selbst werden Ihre Kommentare wohl kaum ausgliedern, usw,...

Das beste Beispiel ist ja der "Ich hab was neues" Thread, wo schon ausgegliedert wurde, und den Thread auch , wenn nicht immer alles direkt dazu gehört, doch auch ein Stück weit zerreist
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.990
Oh sorry, da habe ich diesen Artikel von euch wohl etwas falsch verstanden:

Anhang anzeigen 201433

Na ja, kann passieren. Und dann noch dieser Titel "Shift Happens", der in mir sofort eine negative Assoziation hervorgerufen hat. Aber gut. Minus mal Minus ist Plus. Alles gut. ;)

Aber nee, mit Hoffnung hat das nichts zu tun. Die Vision Pro und auch Apple sind mir persönlich ziemlich egal. Gibt ja noch genügend andere interessante Hersteller da draußen. Und Aktien habe ich auch keine.
Dafür, dass Du es NICHT hoffst, beschäftig es Dich doch sehr. Ich bekomme langsam den Eindruck, Du willst, dass es schlecht läuft mit AVP, damit Du hier sagen kannst "Siehste, habe ich doch gesagt!" 😅 Nichts für ungut.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
wo ziehst du die Grenze
On-topic des Artikels vs. off-topic.

Mein Gedanke war auch ein bisschen, dass man sich in einem separaten Thread strukturiert mit dem Thema auseinandersetzen und die Punkte - wenigstens für die nächste Zeit - für die hauptsächlich Beteiligten klären könnte. Irgendwann muss/ will man dann vielleicht wieder diskutieren, aber eben vielleicht nicht als regelmäßig wiederkehrender Kommentar und einer gewissen Anzahl an Artikeln. Mein Eindruck ist, dass Letzteres zu nichts führt.

(und ja, mir ist bewusst, dass ich hier auch die off-topic Diskussion antreibe)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.990
Was würdet ihr davon halten die Kommentare zu Stil, Format etc. der Artikel mal im Feedback-Bereich in einem Thread zu bündeln?

Es ist (für mich) schon eher ermüdend, die sich häufig ähnelnde Kritik, immer und immer wieder zu lesen. Zumal das ja eigentlich in den jeweiligen Threads auch alles off-topic ist.

@Michael Reimann : vielleicht ist das ja auch in deinem/ eurem Interesse diese Diskussion mal etwas strukturierter aufzuziehen?

(nur eine Idee/ ein Vorschlag. Ihr müsst natürlich alle selbst wissen, was ihr macht und wie. Ich kann und will hier ja niemandem Vorschriften machen)
Vorwürfe wie Clickbait etc. prallen an mir ab. Was nervt ist in der Tat die ewige Diskussion darum, ob AVP nun ein "Erfolg" ist oder nicht. Da bin ich bei Dir. Die Kritik ist immer die gleiche.

Es ist nun eben so, dass wir gerne über AVP berichten. Leute lesen halt, was sie lesen wollen. Aus "vorübergehend eingestellt" wird "Produkt ist tot". Apple passt seit Jahren seine Produktion von diversen Devices an die Märkte an. Das macht jede normale Firma. Nur bei der AVP gibt es offenbar einen Trigger. Keine Ahnung warum.

On-topic des Artikels vs. off-topic.

Mein Gedanke war auch ein bisschen, dass man sich in einem separaten Thread strukturiert mit dem Thema auseinandersetzen und die Punkte - wenigstens für die nächste Zeit - für die hauptsächlich Beteiligten klären könnte. Irgendwann muss/ will man dann vielleicht wieder diskutieren, aber eben vielleicht nicht als regelmäßig wiederkehrender Kommentar und einer gewissen Anzahl an Artikeln. Mein Eindruck ist, dass Letzteres zu nichts führt.

(und ja, mir ist bewusst, dass ich hier auch die off-topic Diskussion antreibe)
Ich kann das gut verstehen.

Das "System" hier im Magazin ist so, dass jeder Artikel diskutiert werden kann. Daran würde ich auch ungerne etwas ändern. Was AVP angeht, könnten sich diverse Leute überlegen, ob sie ihre Meinung nicht schon zur Genüge gesagt haben. Nicht falsch verstehen. Jeder kann hier jederzeit seine Meinung sagen. Das werde ich nie unterdrücken, es wäre der Diskussion nur zuträglich wenn mal neue Argumente kämen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
Was nervt ist in der Tat die ewige Diskussion darum, ob AVP nun ein "Erfolg" ist oder nicht. Da bin ich bei Dir. Die Kritik ist immer die gleiche.

Diesen Aspekt würde ich sogar eher von dem anderen getrennt sehen. Ich wollte mich hauptsächlich auf diese "mal wieder ein typischer xy-Artikel"- oder "werdet ihr von Apple bezahlt?!?"-artigen Kommentare beziehen.

Nur weil ich hier jetzt mehrfach geantwortet habe, will ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das alles ganz furchtbar schlimm finde. Über uninteressante Kommentare kann man ja schnell wegscrollen. Das ist alles keine große Sache. Nur manchmal fallen mir solche wiederkehrende Dinge halt auf und jetzt ergab sich gerade die Gelegenheit mal etwas dazu zu sagen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.990
Diesen Aspekt würde ich sogar eher von dem anderen getrennt sehen. Ich wollte mich hauptsächlich auf diese "mal wieder ein typischer xy-Artikel"- oder "werdet ihr von Apple bezahlt?!?"-artigen Kommentare beziehen.
Auch das prallt an mir ab. Aber Du hast Recht, auch das nervt in Summe.

Wäre es doch nur so, dass Apple hier Geld geben würde. Aber im Gegensatz zu den anderen Leuten, fliegen wir nicht auf Kosten von Apple (Business-Class) nach Cupertino, um dort einen Film zu sehen, den man auch Zuhause anschauen kann. Das schient aber keinen zu interessieren. 😅

Meine Reise letztes Jahr zur WWDC habe ich selber bezahlt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Vorwürfe wie Clickbait etc. prallen an mir ab.
Das ist aber sehr schade, und ich finde es auch schwach. Auch wenn evtl. 90% der "Vorwürfe" ggf. ungerechtfertigt wären, ist es dennoch ein subjektives Feedback, sofern sich der Feedbackgeber ein klein wenig Mühe gibt, eben Dieses abzugeben.
Und im Sinne der Kundschaft sollte man doch evtl. nicht pauschal so etwas abprallen lassen.
Das empfinde ich nicht gerade als eine sehr schöne und nette Art. Nur als kleines Feedback 😉

Auch das prallt an mir ab.
Schade
 

Mitglied 241048

Gast
Dafür, dass Du es NICHT hoffst, beschäftig es Dich doch sehr. Ich bekomme langsam den Eindruck, Du willst, dass es schlecht läuft mit AVP, damit Du hier sagen kannst "Siehste, habe ich doch gesagt!" 😅 Nichts für ungut.

Das kannste mir schon glauben. Ich bin da total emotionslos. Ich finde die AVP ja grundsätzlich interessant. Und wenn ich sie unbedingt hätte haben wollen, dann wäre ich auch bereit, dafür 4.000,- € hinzulegen. Aber in der jetzigen Form ist sie einfach nichts für mich. Zu groß, zu schwer, zu unsexy.

Die einzige Intention, hier in diesem Thread einen Beitrag zu schreiben, war der aus meiner Sicht recht unglückliche Titel "Shift Happens". Dieses Wortspiel ist aus meiner Sicht keine gute Wahl. That's it. Das hatte absolut nichts damit zu tun, wie ich der AVP gegenüber eingestellt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Nur bei der AVP gibt es offenbar einen Trigger. Keine Ahnung warum.
Aber das war doch bei jedem neuen Apple-Produkt schon so. iPhone 2G - vollkommen überteuert. iPad - ist doch nur ein großes iPhone. Apple Watch - wer soll sowas kaufen wollen. Apple Silicon - wird sich nicht gegen Intel-Chips behaupten können. Etc.

Die AVP ist wohl kein Produkt für den Mainstream-Markt. Ich bezweifle aber, dass es in dieser ersten Generation darauf ausgelegt war. Das sagt aber halt nichts über Erfolg oder Misserfolg aus.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Und: Die meisten Kritiker hatten die AVP bislang weder in der Hand, geschweige denn "auf der Nase".
Ich muss keine Fiat Panda aus den 80er fahren, um zu wissen dass ich das Auto nie kaufen wollte.
Genau so wenig würde ich ein Boot kaufen, auch wenn es auf dem Meer wohl jedem Auto oder Fahrrad, überlegen sein wird.
Einfach aus dem Grund, ich lebe an Land.
Ähnlich ist es mit der Apple Brille.
Die kann sehr viele Dinge, sehr gut, nur das Allermeiste davon würde ich nie, bzw. nur sehr selten nutzen.
Dabei ersetzt das Teil, keins unserer anderen Geräte.
Nur für ein Mal im Monat alleine damit einen Film schauen?
Also akzeptiert doch einfach Mal,
dass es sehr viele Leute gibt, die mit dem Teil einfach nix anfangen können,
anstatt gleich steil zu gehen, wenn auch nur im Ansatz Kritik an dem Teil geäußert wird.