jsoul
Schweizer Glockenapfel
Da liegst Du falsch. Nur wenn der Stecker gezogen ist, zieht das Book keinen Strom.
Jetzt wird´s kleinkariert ... an den Akku gedacht?
Da liegst Du falsch. Nur wenn der Stecker gezogen ist, zieht das Book keinen Strom.
Warum schaltet ihr eure Macs überhaupt aus, wenn ihr "nur" wollt, dass sie kein Strom mehr saugen.
Macs können doch schließlich hibernation/suspend to disc.
Und es gibt Programme u. Widgets, die mich wählen lassen, ob ich jetzt StandBy haben möchte oder Hibernation. Also einfach Hibernation auswählen, Book schlafen schicken - voilá: Book verbraucht kein Strom mehr und die 30 Sekunden am nächsten Morgen, die er dann zum aufwachen braucht, kann ich auch einen Kaffee trinken gehen.
Jetzt wird´s kleinkariert ... an den Akku gedacht?
@topic
Nutze seitdem ich Apfelprodukte benutze auch nur noch den Schlafmodus (und meine Stromrechnung ist seitdem um einige 100 kWh/a zurückgegangen ).
Also mein MacBook braucht auch nur 35 Sekunden zum hochfahren, also kann ichs abends auch gleich Ausmachen, ausserdem macht mich das auf, und ab leuchtende Licht auch wahnsinnig
Mfg Danny
Der Unterschied ist aber der, das du gleich alle Programme offen hast und nicht alles wieder von anfang machen musst …
Manchmal sollte man sich einfach ein wenig Zeit nehmen und nicht allzu hastig leben.
Aktuell hab ich 5 x ArchiCAD, einmal den Photoshop, einmal InDesign, iTunes und Mail geöffnet. Die Programme zu starten und die zu bearbeitenden Files zu öffnen dauert dann doch nicht nur 2 Minuten. Ausserdem nervt es einfach.Manchmal sollte man sich einfach ein wenig Zeit nehmen und nicht allzu hastig leben.
… Aktuell hab ich 5 x ArchiCAD, einmal den Photoshop, einmal InDesign, iTunes und Mail geöffnet. Die Programme zu starten und die zu bearbeitenden Files zu öffnen dauert dann doch nicht nur 2 Minuten. Ausserdem nervt es einfach.
Wie gesagt: Sich Zeit nehmen und nicht zu hastig leben.
Wie funktioniert das?Also:
- Safari kann man so einstellen, dass er die TABs der letzten Sitzung öffnet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.