• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zuklappen oder auschalten - das ist hier die Frage

motoqtreiber

Jamba
Im Akkubetrieb geht beim Air ganz schon die Akkuladung runter, wenn es Standby ist. Ich dachte zuerst, dass OSX einen Hibernate Zustand auf der schnellen SSD abspeichert. Scheint wohl nicht so zu sein.

Ciao, motoqtreiber

Dackel Arnold

Ontario
Mal eine Frage. Wenn ich mein MacBook zuklappe, leuchten vorne rechts die LED (bzw. blinkt in längeren Sekunden Abständen). Kann man das irgendwie deaktivieren?

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Kann mir mal einer sagen, warum ich mit meinem Macbook Air 2011 den ausgeschalteten Bildschirm nicht mit einem "Streif" über das Trackpad wieder einschalten kann? Meinem meinem Macbook Pro 2010 ging das immer. Geht evtl. das Trackpad auch irgendwie in den Standby? Jetzt muss ich immer eine Taste drücken oder richtig das Trackpad herunterdrücken.

Danke!

gelberlemmy

Golden Delicious
Hallo, wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch im Ruhezustand aus ? Das wäre für mich wichtig ob ich es im Ruhezustand lasse oder ganz ausschalte ??

Bierhefe

Leipziger Reinette
Bei mir ist es etwa 1% pro Stunde. MBP 8,2 - 4GB Ram

MacEvangelist

Martini
Also ich hab eine nicht mal komplette Kreiselumdrehung zum Booten.....
Ausschalten oder Zuklappen, ich bin da auch noch nicht sicher, weil der Rüttelaspekt bei einer SSD auch unnütz ist!

mkr*

Murer Reinette
Seit ich mein Macbook klapp Ichs nur noch zu. Selten wird mal neu gestartet. Meistens eher, wenn irgendwelche Updates installiert worden. Sonst kaum noch. Nur kommt es leider gefühlt nicht mehr so fix aus dem Schlafen wie mit SL.

Chrissc1234

Roter Delicious
Ich bin mir da auch immer nicht sichher was ich machen soll.
Hab nen MB Air 11" mid 2011.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen zuklappen und Ruhezustand?

Seit ich mein Macbook im Ruhemodus hatte und Wasser drüberschüttet hab, würde ich es immer ausschalten! Wäre es aus gewesen, hätte es vielleicht größere Chancen gehabt zu überleben als im Ruhemodus. Gerade beim Transport kann - selbst wenn das Macbook in einer Schutzhülle ist - immer was passieren.. Ich bin zumindest vorsichtig geworden, also zum Transport immer aus :)

J.Appleseed

Cox Orange
Also mein MBP wird eigentlich fast nie ausgeschaltet... höchstens mal für Softwareaktualisierungen ein Neustart.
So kannst schonmal vorkommen, dass es 3Wochen am Stück an ist. Sollte es mal transportiert werden, ist es im Ruhezustand ;)

@Meergedanken Der Akku wäre trotzdem drin gewesen, also nicht über das Passierte ärgern kannst eh nichts ändern :(

Appleseed, das stimmt natürlich. Aber ich denk, die Chancen dass es doch noch überlebt, sind auf jeden Fall höher, wenn das Macbook aus ist und nicht im Sleep Modus. Wenn auch nicht sehr viel höher.. Aber gerade zum Transport würd ichs auf jeden Fall ausschalten. Das tolle an den Macbooks ist ja auch, dass sie innerhalb von ein paar Sekunden hochfahren und die paar Sekunden kann ich dann warten :)
Wenn ich das MB nur daheim benutze, dann klapp ich es auch meistens nur zu.

norse

Boskoop
Was man kann ein Macbook ausschalten o_O ? Ich Dacht die haben das komplett ausgemustert :D

Spaß bei Seite... das Ding macht höchstens mal für Updates ein Neustart. Ansonsten -klappe zu Affe Tod!