• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zigarettenschachteln adé

  • Ersteller Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am Erstellt am
..ich hatte es zur Jahrtausendwende tatsächlich geschafft.
3 Jahre ohne. Dann auf Party und ich dachte ..ach, die ein/zwei Zigaretten. Nach ner Woche war ich wieder voll drauf und kam nicht mehr los ..wie n trockener Alkoholiker, der EINEN Schnaps trinkt
..gruselig.
 
Allem voran geht der Kopf. Wenn der Kopf will, schafft man den Absprung. Wenn man jemandem einen "Gefallen" tun will - der Freundin etc. - kann man es gleich bleiben lassen...
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Mein Kopf wollte ganz dringend und es ging dennoch nicht. Ich glaube es gibt verschiedene Suchttypen. Meine Frau z.B. hat mit mir aufgehört, allerdings ohne Dampfersatz. Da flogen zwei/drei Tage die Teller tief (Italienerin) und dann war gut ..für mich undenkbar.
 
Es ist dennoch so, @Frank SoS. Wer etwas WILL, der macht es auch.
Das ist meine Erfahrung. [emoji12]
 
Ich bin auch gespannt ob ich es schaffe. Rauche leider schon relativ lange für mein Alter (bin 21). Wenn ich aufhöre, dann höre ich hart auf. Aktuell hab ich dazu aber einfach noch keinen Anreiz, ich rauche einfach zu gerne und es ist ein super Mittel gegen Langeweile. Und im Raucherbereich lernt man immer super neue Leute kennen ;)
Dampfen tu ich abundzu, einfach um den Kippenkonsum zu reduzieren, letztendlich ist es halt nur Gewohnheit. Ich rauche allerdings auch nicht "viel" für Raucherverhältnisse. So im Schnitt eine Schachtel während der Woche und eine am Wochenende.

Vor einem Jahr hab ich den Selbstversuch auch mal gestartet, ähnlich @machmahinda . Die 8 Monate waren eigentlich nur die ersten zwei Wochen schwer. Wieder angefangen hab ich dann allerdings wieder, weil ich gar nie vorhatte aufzuhören (im Nachhinein werde ich das vielleicht noch stark bereuen). War damals nur eine Wette (die ich wenigstens mit Bravour gewonnen habe).
 
..Leute Leute, wenn ihr aufhören könnt, dann macht das bloß, besser gestern als morgen.
Ich bin so glücklich, von dem Scheiss endlich weg zu sein ..selbst wenn ich bis zum Ende dampfen sollte: Nie wieder rauchen.
 
Guckt Euch das an... Unsereins wird überall verdrängt und verflucht und muß immer zum Qualmen vor die Tür gehen und was macht das Samsung Galaxy Note 7?

c645dff66a5a8a75e6bf7bd0bd35a24c.jpg


Frechheit...[emoji12]
 
Vielleicht sollte ich Euch Bilder von meinem Vater rein stellen und seinem Loch im Hals...Und wie er zu Hause eine Ausstattung wie im KH hat. Zum Beispiel die lange Kunststoffröhre, mit der er mehrmals am Tag seine künstliche Luftröhre absaugen und reinigt.

In meiner Familie hat gewirkt. Bis runter zu den Enkeln raucht auf einmal keiner mehr.
 
Solche Shocking-Fälle halten den harten Kern auch nicht ab - ist leider so.
 
Mein Nachbar hört seit 12 Jahren auf zu rauchen [emoji51]
 
Ja, das ist ein Riesen Problem, wenn man mit dem ursprünglichen Thema aufhören wöllte.