• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Zieht Apple bei Vorlage preiswerteren Angeboten nach?

phac

Granny Smith
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung ob Apple einem bei Vorlage eines günstigeren Angebots auch diesen Preis macht?
Bei mir wäre das konkret das macBook Pro Retina 15", welches bei Amazon 2019€ und bei Apple 2279€ kostet...

Es ist für mich insofern Interessant, weil ich bei Apple noch mal 12% Studentenrabatt kriege.

Generell finde ich es ja eh äußerst merkwürdig, dass das gleiche Gerät bei Amazon über 250€ billiger ist. Glaubt ihr das könnt evtl. den Preis in naher Zukunft auch bei Apple drücken?

Viele Grüße
phac

Macbeatnik

Golden Noble
Da wird nichts günstiger.
es gibt genügend Leute die den Preis zahlen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Apple dürften die Amazon-Preise wohl kaum unbekannt sein und die Shops ständig voll, trotz Amazon. Vergiss es.

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Saturn war doch bis zum iPad 3 auch günstiger als Apple. Ich denke das wird Apple egal sein.

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Da wirst wohl keine Chance haben. Ich habe mal im MediaMarkt versucht beim iPad zu handeln.
Den hat das überhaupt nicht gejuckt, da er gerade in 30 Minuten 5 Stück verkauft hat.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] hat jemand Erfahrung ob Apple einem bei Vorlage eines günstigeren Angebots auch diesen Preis macht?
Bei mir wäre das konkret das macBook Pro Retina 15", welches bei Amazon 2019€ und bei Apple 2279€ kostet...

Es ist für mich insofern Interessant, weil ich bei Apple noch mal 12% Studentenrabatt kriege. [...]
Ach, und Du glaubst jetzt, Apple würde den Amazon-Preis mitgehen und Dir dann nochmal 12% Studentenrabatt auf den Amazon-Preis geben? Im Ernst...??? :oops:

Wovon träumst Du eigentlich nachts noch, wenn so schon Deine Tagträume aussehen...? o_O

• Like
Reaktionen: landplage

DubiDuh

Zwiebelapfel
Der Amazon-Preis ist 12% unter dem Apple-Preis. Da hast du deinen 12% Studi-Rabatt ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Apple macht gar nichts... nichts... nicht mal nichts...

Als wir für einen Kunden knapp 15 iMac`s und mehrere iPad`s auf einen Schlag kaufen wollten... gab es... nichts! Ok stimmt nicht - eine Magic Mouse wollte man uns beilegen... da geht gar nichts...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
amazon verkauft die Macs mit einer kleineren Gewinnspanne, deswegen der günstigere Preis.

Aber Apple bietet keine Preisgarantie. Die Preise sind fest und nicht verhandelbar.
Ich meine du kannst es ja versuchen, aber ich bin sehr sicher, dass Apple nein sagen wird.

Warum willst du es nicht bei amazon kaufen? Weil du hoffst den Amazon Preis + Studirabatt zu bekommen, das wirst du nicht.

Gerade vor kurzem hat jemand zweifelnd gefragt, ob er bei amazon bestellen kann, da es ja verwunderlich sei, dass amazon günstiger sei als Apple selbst.

Amazon unterbietet was jeden Preis. Das man da noch zögert und zweifelt verwundert mich etwas.

Apple macht gar nichts... nichts... nicht mal nichts...

Als wir für einen Kunden knapp 15 iMac`s und mehrere iPad`s auf einen Schlag kaufen wollten... gab es... nichts! Ok stimmt nicht - eine Magic Mouse wollte man uns beilegen... da geht gar nichts...

Das finde ich heftig. Apple kommt nicht mal "Großkunden" entgegen. Enttäuschend.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Naja 15 iMacs und ein paar iPads sind jetzt nicht gerade wenig, da nur eine Magic Maus als Zugabe zu bieten ist echt lächerlich.

Aber Apple weiss ja, im schlimmsten Fall kauft der Kunde dann bei einem Reseller und da verdienen sie ja auch dran...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich finde es sehr vernünftig was Apple tut. Ich möchte mich im Store wirklich nicht wie auf dem arabischen Basar fühlen. Und genau dies würde passieren wenn man damit einmal anfängt.

DubiDuh

Zwiebelapfel
@Farfan: Man kann sich auch alles schön reden ;)

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Was hat das mit einem arabischen Basar zu tun, wenn man einem Großkunden Rabatt gibt?
Das ist bei vielen anderen Firmen gang und gebe.

Was ist an Handeln falsch ? Nur weil es in der westlichen Welt nicht zur Tagesordnung gehört, ist da rein gar nichts falsches dran. Man muss nicht jeden Preis schlucken.

Deine Signatur sagt alles. ;)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also Großkunden kriegen auch bei Apple Rabatt.
Die handvoll Distributoren in D haben Preise die unter denen von Amazon liegen.
Als kleiner Händler der dort einkauft (... und dazu zählt man auch bei 100 Macs/Monat) kommt man aber auch nicht unter die Amazon Preise.

Handeln und runterhandeln heisst immer auch das die Preise eigentlich zu hoch sind.
Ich hab auf Basar keine Lust und kaufe da wo ich ein gutes Gefühl habe.

Finde ich übrigens immer wieder schön: Es gibt Leute denen sieht man ewig weit an das sie unbedingt handeln müssen. Also lasse ich sie auch handeln. Da ich den Luxus habe im Nebenjob keine Preislisten zu haben sondern nur im persönlichen Gespräch zu verkaufen funktioniert das super. Die meisten freuen sich wahnsinnig gerade 100€ runtergehandelt zu haben und noch ne Stunde Einweisung zu bekommen. Das ich den Preis vorher um genau die 100€ angehoben habe und nicht erwähnt habe das es immer ne Einweisung gibt - woher sollten sie das auch wissen...
Blöd ist das bei Händlern die Ihre Ware auspreisen müssen. Die haben dann entweder die Wahl die Preise höher anzusetzen oder realistische Preise anzunehmen und dann Kunden zu verlieren die unbedingt nen Rabatt wollen. Verlierer in dem Spiel sind alle, die Händler, die Käufer die nicht handeln wollen/können und selbst die Käufer die sich einbilden das Superschnäppchen gemacht zu haben.
Wenn ich mir gerade ansehe was in den Autohäusern teilweise so abgeht... Da werden teilweise die Verkäufer beschimpft weil sie mit irgendwelchen Onlinehändlern nicht im Preis mithalten können. Ok, für den Idioten vor dem Händler natürlich nicht mitgehen wollen und einfach raffgierig sind.
Wer handeln will soll in den nahen/mittleren Osten gehen und sich freuen das er dort über den Tisch gezogen wird.

Farafan

deaktivierter Benutzer
@Farfan: Man kann sich auch alles schön reden ;)

Sorry, ich persönlich bekomme einen Brechreiz wenn im Handyladen Dialoge wie "Ey Alder, mache gudde Preis!" stattfinden.

Im Apple Store brauch ich das nicht auch noch.....

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich denke, wenn ich als Firma einmal mit so einer "Großbestellung" komme - bin ich eben noch kein Großkunde...

StephanG

Normande
Genau das ist der Knackpunkt dabei. Die Menge ist einfach zu klein für eine Bestellung. Wenn du regelmäßig Rechner + Zubehör abnimmst, dann gibts auch ohne Probleme Preisnachlass. Generell ist Apple da recht spendabel, wenn da ein "laufendes" Business entsteht. Im Normalfall hält so ein Preis dann auch kein Systemhaus oder ein anderer Reseller.

lx88

Stina Lohmann
StephanG sprichst du aus eigener Erfahrung?

Zur Thematik:
Ich habe immer nur mein dreckigstes Grinsen aufgesetzt und ein freundliches "Nein" über die Lippen gebracht wenn mir jmd. mit diesem Anliegen kam, auch wenn der Preis vollkommen haltbar war. ;)

Die Kunden die mit einem solchen Anliegen kommen wollen nicht den Einzelhandel unterstützen, sondern haben ein schlechtes Gefühl dabei soviel Kohle anonym im Internet zu bezahlen und hätten lieber einen Ansprechpartner vor Ort den sie mit Ihren Problemen belästigen können, wollen aber trotzdem für diesen "Premium-Service" keine Mehrkosten in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet: