• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zensur, Hausrecht und ihre Inkonsequenzen

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bin verwirrt. Ich dachte du prangerst die Zensur an. Ist das dann nicht inkonsequent?

Zensur prangere ich durchaus an, nur wird AT ungerechterweise durch den Staat für den Bockmist anderer mit zur Verantwortung gezogen. Da bleibt nur die Moderation um Konsequenzen zu minimieren. Zu kritisieren ist nur das "wie" und "wann".
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.682
Mod-Info

Die AGB sind die der Firma Apfeltalk, sind also die Spielregeln, die sich die Firma rechtlich verbindlich gegeben hat.

Da steht in den AGBs hinsichtlich unerwünschter Inhalte etc.: "nach Auffassung von Apfeltalk" - sind wir nicht alle zusammen Apfeltalk?
Sorry, aber in dem Fall sind wir eben nicht alle Apfeltalk. Gerade weil, wie schon angesprochen, im Falle des Falles die Forenbetreiber die Köpfe und die Geldbörsen hinhalten müssen.

Sollte jemand auf der Diskussion von Themen bestehen, die wir (=Fa. Apfeltalk) für ungeeignet halten, kann er das gerne tun, sofern er uns vorher eine rechtlich verbindliche Erklärung über die Kostenübernahme im Falle gerichtlicher Auseinandersetzungen in Höhe von mindestens 50.000 Euro zukommen läßt. ;)
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Zu kritisieren ist nur das "wie" und "wann".

Kann ich gut verstehen. Denn sowas ist immer eine Point of View-Sache. Besonders das "wie" wird oft gerne kritisiert, weil es als unangemessen oder zu hart empfunden wird.
Unsere Aufgabe besteht darin, täglich auszuloten, wann man was restriktives unternimmt.
Die Sache ist im Grunde ja ganz einfach (Userseits, wie seitens der Mods, Reds und Admins):
Wer etwas nach Außen bringt, wer vielleicht auch mal kontrovers handelt, wird zur Zielscheibe. Wer eine Aufgabe erfüllen soll, einen Beitrag beantworten möchte, der übernimmt Verantwortung für sein Handeln. Dieses Handeln unterliegt vereinbarten Regeln. An diesen Regeln sollte man sein Interaktionsverhalten, sein verantwortungsvolles Handeln aufreihen, wie Perlen auf eine Kette.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gib mir ein Stichwort nach dem ich googlen soll und fündig werde.