• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
@obermuh:
LED´s wären natürlich Klasse. Ich denke auch mit der ein oder anderen Pflanze auf dem Schreibtisch könnte man einiges machen.

Lazeros@iMac

James Grieve
Ich denke auch nicht das solche LED Leisten eine angenehme Atmosphäre schaffen können. Kaltes Licht am Arbeitsplatz empfinde ich eh eher als ungemütlich.
Mach was mit Pflanzen (dezent, kein ganzen Urwald hinstellen) und nimm ein schönes warmes Licht (hast du ja eigentlich auch schon...)
ein wenig mehr Persönlichkeit am Arbeitsplatz kann auch nicht schaden, sprich Fotos, Postkarten, Arbeitsmaterial....
man muss ja nicht alles immer ganz blank putzen... ;)

Ich habe auch gerade renoviert... Bilder folgen dann, wenn am Dienstag mein Paket von Apple eintrudelt :)

Gruß

iMirco

Riesenboiken
Was ist denn in dem Apple-Paket ?
iMac? MacBook?

Wa habt ihr eigentlich gegen die LED-Leisten ?
Es gibt die übrigens auch mit wärmerem Licht ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hatte mal vor meinen ca. 25qm großen Raum, mit weißen Möbeln, weißen Wänden, und einem Brauen Fusboden auszustatten...
Was haltet ihr von der Idee? ich weiß nicht ob das bei so nem verhältnismäßinismäßig großen Raum nicht zu Arzt-Praxis-Like wirkt..
eure meinung mal bitte...

obermuh

Stina Lohmann
Ich würde auf jeden Fall die Lamper gegen eine schönere bzw. Modernere austauschen.
Die Lampe hab ich erst gekauft weil sie mir so gefallen hat ;) Die Position am Schreibtisch muss aber noch geändert werden, da wo sie jetzt angebracht ist sieht sie wirklich nicht so gut aus. Muss ich noch so befestigen dass man den schwarzen Fuß nicht so sieht. Alternativ hab ich auch schon überlegt mir diese zu kaufen, muss sie mir aber mal "live" ansehen.

Was hältst du von ein paar schönen Lautsprechern ?
Hab ich mich auch schon mit beschäftigt, muss aber sagen das ich sie nicht wirklich brauche. Höre selten bis nie am Schreibtisch Musik da sie mich zu sehr ablenkt. Als Eyecatcher würden mir diese ganz gut gefallen .

Hol dir die farbigen LED Strips auf jeden Fall und zieh sie einmal komplett um den Schreibtisch herum. Hol dir noch die Fernbedienung dazu. Das ist richtig cool, wenn Du reinkommst und erstmal mit der Fernbedienung das Licht anmachst.
Nunja, mitlerweile haben diese LED-Leisten den Charme von gemoddeten PCs. Also ich mochte sie mal sehr gerne, aber mitlerweile finde ich sie doch eher billig.

Wenn dann kommen sie nur dezent in den Ecken zum Einsatz um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen. Zu viele LEDs wirken m.M.n. wirklich etwas billig. Für so eine Hardcore-Beleuchtung bin ich auch schon zu alt ;)

@obermuh:
Ich denke auch mit der ein oder anderen Pflanze auf dem Schreibtisch könnte man einiges machen.
Stimmt, Platz hätte ich auch genügend ;)

ein wenig mehr Persönlichkeit am Arbeitsplatz kann auch nicht schaden, sprich Fotos, Postkarten

Bilder + Postkarten hängen schon, hab sie auf dem Foto nur ausgeschnitten. Die Positionierung muss aber noch auf den neuen Tisch optimiert werden.

Arbeitsmaterial....
So frei wie auf dem Bild wird der Schreibtisch nie wieder sein, das Bild wurde ca. 10 Minuten nach dem abgeschlossenen Aufbau gemacht ;)

Hatte mal vor meinen ca. 25qm großen Raum, mit weißen Möbeln, weißen Wänden, und einem Brauen Fusboden auszustatten...
Was haltet ihr von der Idee? ich weiß nicht ob das bei so nem verhältnismäßinismäßig großen Raum nicht zu Arzt-Praxis-Like wirkt..
eure meinung mal bitte...

Ich hab in meiner ganzen Wohnung dunkelbraunen Nußbaumboden verlegt und hauptsächlich weiße Möbel und nur weiße Wände. Man muss viel mit Dekokram und gezielten Farbakzenten arbeiten damit der Raum nicht zu steril wirkt. Man sieht auf dem Bild meines Arbeitsplatzes dass der eigentlich schöne Boden etwas untergeht wenn so große weiße Flächen vorhanden sind.

Schon mal vielen Dank für die Tipps! Hab morgen etwas Zeit und werd mich mal an die Dekoration machen. Die Wände streichen bzw. Tapezieren fällt aus da ich sonst den Schreibtisch wieder zerlegen müsste um ihn aus der Ecke zu bekommen ;) Ein Kabelmanagement muss auch noch her... das USB-Hub muss auf jeden Fall verschwinden und DVD-Laufwerk + externe HDD werden auch noch versteckt.

Microsaft

Blutapfel

Nen Beamer hätte ich auch sehr gern. Klasse!
Was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Farbtöne beim Holz und die Fliesen....wirkt zusammen sehr kühl...
Ist der Raum irgendwie im Keller bei den Eltern? (Lichteinfall von außen / Fliesen / Art, wie die Leinwand montiert ist....)

Ich würd das Sofa zentraler positionieren. So sitzt man doch sehr nah an den hinteren Lautsprechern...

F-Robert

Adams Apfel
Nen Beamer hätte ich auch sehr gern. Klasse!
Was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Farbtöne beim Holz und die Fliesen....wirkt zusammen sehr kühl...
Ist der Raum irgendwie im Keller bei den Eltern? (Lichteinfall von außen / Fliesen / Art, wie die Leinwand montiert ist....)

Ich würd das Sofa zentraler positionieren. So sitzt man doch sehr nah an den hinteren Lautsprechern...

zentraler? wie soll er das bitteschön machen? dann stehts ja mitten im raum und bei der grösse des sofas wäre kein platz mehr für andere sachen!

fusion1983

Tokyo Rose
Wie gesagt. Das wird sich in nächster zeit noch ändern.

Die zwei Kommoden und der Wohnzimmer Tisch will ich auf jeden fall austauschen.
Nur ist es nicht so einfach, was passendes zu finden.

Unsummen möchte ich auch nicht ausgeben.

Wohnst du mit 28jahre noch bei den Eltern ? Eben, ich auch nicht ;)
Die Wohnung ist ebenerdig. Und eigentlich recht hell.

Ich bin nur ein Schlechter Fotograf :p

Naja viele Möglichkeiten bleiben mir nicht.

Ich hab über die jahre sehr viel experimentiert. Und bin mittlerweile ermüdet.
Das ist der Kompromisses, aus Optik, nutzen, und klang.

Eins darfst du nicht vergessen. Es ist, und bleibt ein Wohnzimmer.

Microsaft

Blutapfel
Auch @F-Robert
Natürlich steht es dann mittem im Raum. Man kann aber auch das längere Teil, was nun außen links (am Schreibtisch) ist, anderweitig stellen und den Schreibtisch hinten ans Fenster. Wenn ich meine Bude schon auf Kinofeeling ausrichte, dann doch auch richtig. Und bei der Anordnung kann man soviel einmessen wie man will (wenn die Technik es denn erlaubt), aber optimal wird das nie...

@fusion
Es soll so Leute geben...
Die Art des Lichteinfalls und die Menge des Lichts hat mich irgendwie an den Keller meiner Eltern erinnert...dazu die Fliesen...deshalb die Frage.

Eins darfst du nicht vergessen. Es ist, und bleibt ein Wohnzimmer.
Gerade deshalb ja.

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Chiques Set-Up.
Welcher Eizo ist das und wie bist du mit ihm zufrieden? Was ist das ganz rechts für ein Display?

MfG
N4bSt3R

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wahnsinn. Was stellst du damit an? Muss ja was professionelles sein. Ich sehe nur keinen MacPro. Der wird wohl irgendwo versteckt sein, oder? Was hast du insgesamt für den Schreibtisch ausgegeben?

acidz

Erdapfel
Merci,

jetzt hab ich den macbookpro mit einem mac pro umgerüstet :) brutal schnell!!

Eizo CG241W, kann ich nur empfehlen ,noch dazu ein spyder 3 Elite als kalibriergerät.. funktioniert super! :)
Cintiq 21xhu, 2010 version. ist das display rechts..

5486738124_1baf4fbea3_o.jpg

" Was stellst du damit an? "

Grafik-Design & Fotografie

magga

Neuer Berner Rosenapfel
echt hübsch, da wird so mancher neidisch^^

So, wollte nun auch mal meinen "Arbeitsplatz" posten- ja, ich bin Schüler. :p
Der iMac wird hoffentlich bald gegen ein neues MBP 13" i7 usw. eingetauscht.
ps: Ich gehöre ja eher zu der Fraktion die nicht für die Bilder alles um und aufräumt. :)

http://cl.ly/4uMD
sorry, hab das mit der Belichtung bei den Verhältnissen nicht besser auf die Reihe bekommen.

das_micha

Leipziger Reinette
@ acidz: wie zufrieden bist du mit dem cintiq? Was kannst du zur Farbtreue sagen? ist es da auch geeignet? hast ja den direkten vergleich zum eizo.
Mich kribbelts schon ewig inne finger, aber der preis schreckt mich ab wenn ich es wirklich nur zum "malen" nehmen kann. Das geswitche würde mir auf die ketten gehen.

acidz

Erdapfel
@das micha:

Also das cintiq ist einfach super.. ich hatte zuerst das 2009er und dann sofort mir das 2010er model geholt..
Von der Empfindlichkeit und Farben hat sich aufjedenfall was getan. Trotzdem kann man den Farben überhaupt nicht trauen. Deshalb auch in Verbindung zum Eizo.. Also ich kann dir nur empfehlen das cintiq.. dazu würd ich mir aber ein shield folie aus usa bestellen und ein "mal handschuh".. Dann wirste auch deinen vollen Mal Spaß haben :)

das_micha

Leipziger Reinette
@das micha:

Also das cintiq ist einfach super.. ich hatte zuerst das 2009er und dann sofort mir das 2010er model geholt..
Von der Empfindlichkeit und Farben hat sich aufjedenfall was getan. Trotzdem kann man den Farben überhaupt nicht trauen. Deshalb auch in Verbindung zum Eizo.. Also ich kann dir nur empfehlen das cintiq.. dazu würd ich mir aber ein shield folie aus usa bestellen und ein "mal handschuh".. Dann wirste auch deinen vollen Mal Spaß haben :)

Danke für die Info, leider fällt das Cintiq dann schon flach. Hab zwar gut platz auf dem Tisch, aber mit nem weiteren Gerät in der Größe wird's dann schon verdammt eng. Hab im Moment schon 2 Monitore hier stehen und arbeite mit dem Intuos3. Bei meinem Mix aus 70% Programmierung 30% Photoshop wirds dann denke ich zu nervig das immer beiseite zu räumen.
Danke aber für den Tip mit dem "Mal-Handschuh". So einen verwende ich schon seit Ewigkeiten (Weißer Handschuh bei dem ich daumen, zeige und mittelfinger abgeschnitten habe). War überrascht als ich neulich bei Wacom neue Spitzen geordert habe und gesehen habe das es sowas auf fertig zu kaufen gibt;) Aber das ding ist ein Seegen. Vorher hat nach stundenlanger Kritzelei angefangen die Haut zu brennen und nervig zu "bremsen".

Hast du schonmal mit dem 12" Cintiq gespielt? das könnte ich mir platztechnisch noch ganz gut als Ersatz für mein Intuos vorstellen.

acidz

Erdapfel
Hehe, hab damals auch mir nen Fotohandschuh zurecht geschnitten und auf ebay erst diese Mal Handschuhe entdeckt :)
Okay 70% Programmierung.. ist eine klare Ansage.. ich beschäftige mich 100% mit Grafik / Illustration & Fotografie.

Bezüglich 2 Monitore und Intous3 erinnert mich das ganze an meine 2009 workstation. Auch total überladen und kaum platz für eine Tasse Kaffee..

3504283461_3a130bb4fa_o.jpg

Bzgl. Cintiq 12" kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen nennen, kann dir nur sagen das 21" ist von der größe optimal, nicht zu klein und nicht zu groß.. ist vom gehäuse so groß wie das Eizo24"

Würd einfach mal im Geschäft probieren ob ein 12" es tut..

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
@acidz

Finde aber das selbst deine "alte" Workstation auch sehr gut aus sah.

Hast es dir allgemein auch beim neuem Setup schick gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.