• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
JOa, grad eben ist es nen bissel unordentlich (der iMac steht aber sicher erhöht :p )

Hab meinen Zimmerschlüssel verloren und muss durchs Fenster rein und raus. (rofl)

Deshalb komm ich grad net so ganz zum sauber machen ;D
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
So, aufgeräumt und umgestellt. Und mein Apple-Poster an die Wand gehängt :p

(Ja, ich spiel' gerne mim Cutter am Schreibtisch rum)
 

Anhänge

  • DSC_2595.jpg
    DSC_2595.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_2599.jpg
    DSC_2599.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 623
  • DSC_2600.jpg
    DSC_2600.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_2597.jpg
    DSC_2597.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 633

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Sieht scho besser aus...
Aber mir würden die Kabel aufn nerv gehen.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Woher hast du das Poster, wenn man Fragen darf? Aus der Bucht?

Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die Poster die angeblich aus der Think-different Kampagne von 97 stammen gibbet auch bei ebay...ob die original sind weiß ich aber nicht.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Die Poster die angeblich aus der Think-different Kampagne von 97 stammen gibbet auch bei ebay...ob die original sind weiß ich aber nicht.

Jopp, gehen aber teils für 200 Euro weg oO

Meins kommt dem original zu 98,9 Prozent nahe ;)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hallo,

darf ich fragen wo du diesen Kulli her hast? Würde gut in mein Zimmer passen. Ich brauche nur einen, der funktioniert. xD

Den hatte ich mal, gabs bei Lidl für 4,99 ^^

Ist dann runter gefallen und abgebrochen -.-'

Sieht aber stylish aus :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Apfel

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jepp die gabs mal bei Lidl da hab ich meinen auch her. Bei der Bucht gibts die auch allerdings hab ich sie da nicht in Weiß gefunden. Und kosten auch 15,95 + Versand Oo gut das ich Ihn damals mitgenommen hab :D
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hier mal ein kleines Update nach einem tragischen MacBook Pro Totalschaden :'(
DSC_9707.jpg
DSC_9702.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Würde ich auch sehr gerne wissen? Ist dass dahinten rechts eine PreAmp fürs Mike?
Also Entweder bist du Musiker oder hast was mit Tontechnik zu tun, oder?

Ich vermute eher, dass es sich dabei um einen KH-Amp handelt, denn die AKG K701 brauchen durchaus mehr Power als die recht schwachen Amps des iMac. Das Ding darunter dürfte eine externe Soundkarte sein.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und seit wann haben die K701 Kopfhörer nen XLR Anschluss? Ich tippe eher auf ein Mikrofon oder ein Musikinstrument :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ihr habt alle Recht ;)
Die Kiste auf der rechten Seite ist ein Focusrite Saffire Pro 24 FireWire Audiointerface... Benutz das als Antrieb für die Boxen (übrigens ein schnuckeliges Pärchen Yamaha HS-80M), als KH-Amp (hat 2 getrennte KH-Kanäle an der Front, was Aufnahmesessions mit anderen Musikern in der Nacht besonders nachbarschonend gestaltet ;) ) und natürlich als Recording Interface (hauptsächlich für Gitarren und Bass DI-Signale und als Mic-Preamp für Vocal aufnahmen) Kann das Saffire dann noch über die ADAT Schnittstelle mit Hilfe meines Motu 828mk2 um weitere 8 Eingangskanäle erweitern was Drumaufnahmen möglich macht.
Und ja, richtig, das ist eine Art kleines "Tonstudio"... zwar noch weit von etwas professionellem entfernt, aber es lässt sich hier sehr bequem arbeiten ^^


Und seit wann haben die K701 Kopfhörer nen XLR Anschluss? Ich tippe eher auf ein Mikrofon oder ein Musikinstrument :)

PS: Es gibt sogenannte "rewire-shops" die die Kopfhörer vom Hersteller einkaufen und dann mit hochwertigeren Leitungen neu konfektionieren. Dadurch wird dann quasi das schwächste Glied der Signalkette bei so einem Kopfhörer ersetzt. Da kostet so ein K701 aber auch mal gerne 700€ ;) Das wars mir dann doch nich wert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.