macjunkie
Erdapfel
Gefällt mir sehr gut, aber eher als Terminal in Hotels und nicht als Arbeitsplatz daheim
Dennoch, tolle Leistung!
danke, war auch ein stück gedanken- und fertigungsarbeit.
Da ich auch so der Typ Mensch bin, bei dem alles auf seinem Platz sein muss bevor ich aus dem Haus gehe, finde ich den Tisch auch einfach nur toll - habe mich gerade irgendwie verliebt Darf man fragen was das Edle Stück kosten soll?
LG
2.825,30€ incl. Mwst. ohne lieferung (und ohne geräte natürlich )
Ich mußte bei dem Tisch beim ersten Anblick ehrlich gesagt an "Mac-Schrein / Altar" denken.
Ansonsten muß ich sagen: Sehr gut ausgeführt, erfüllt für "Design-Zimmer" etc sicher seinen Zweck aber in einer normalen Wohnumgebung kann ich's mir weniger vorstellen.
Christian Blum muß ich zustimmen: in einem Hotel kann ich mir das PERFEKT als Terminal vorstellen. Eventuell solltest du damit auch zu Museen gehn, dort wird sowas bei bestimmten Ausstellungen auch gern verwendet (könnte ich mir zB bei uns in Wien im "Haus der Musik" vorstellen...dort werden Macs verwendet).
Btw: Ein Stellplatz für Drucker fehlt irgendwie, aber, denk ich, schwer zu realisieren, da sich da die Grundflächen der Drucker zu sehr unterscheiden.
von wegen nicht zuhause vorstellen können: fragt mal eure frauen, was sie davon halten, daß euer arbeitsplatz im wohnzimmer nur zweckmäßig sein muß, wenn tausende € an der wand gegenüber für die hülsta-wand ausgegeben wurden.....da könnt ihr aber im keller mails gucken gehen
längst nicht jeder hat ein arbeitszimmer.
im ernst:
viele haushalte nutzen einen 27" zoll mittlerweile zum fernsehen.
das möbel ist ein kompromiss aus "arbeiten" können und sich dekorativ oder von mir aus auch stylisch, designfetischistisch oder was auch immer, ins wohnzimmer integrieren können.
daß es auch eiche rustikal gebeizte wohnzimmer mit gekachelter couchtischfläche gibt, und das möbel da nicht reinpaßt ist wohl klar.
daß das möbel auch in zebrano echtholz lackiert gefertigt werden kann, je nach gusto, wohl auch.
ein wenig fehlt mir feedback was den nutzen an sich angeht. ihr haltet euch viel zu sehr an der äußeren optik auf. die kann ja jederzeit anders aussehen.
ich hatte folgendes im sinn:
- im sitzen alle zusatzgeräte in griffnähe (cf-card aus dem cardreader ziehen usw.)
- cool designte geräte betonen über beleuchtung derselben in den fächern
- keine kabel sichtbar haben
- jedes gerät an ein irgendwo anders im möbel stehendes gerät anschließen können
- hinter jedem gerät kabel optisch vergessen können weil hinter die wand geschmissen
- jederzeit die verkabelung und die netzteile zugriffsbereit
- telefon, iphone, ipod direkt bedienbar haben
- KEIN gerät mehr auf meiner arbeitsfläche stehen haben
- keine tischbeine
- in kleinen räumen nicht anecken können (tischplattenecken rund)
- unterbringung applelike (fächer nicht eckig ausgearbeitet sondern in den ecken gerundet, wie jedes apple-teil auch)
- usw.
wir brauchen uns doch nicht über die optik unterhalten. die gefällt oder sie gefällt nicht.
es ist ein alter designgrundsatz: "form follows function" und nicht umgekehrt.
ich denke schon, daß das in jeder hinsicht gegeben ist.
die tischplattentiefe z.b. mit 700mm:
da müßt ihr die vesa-halterung mit dem imac abziehen, das sind ca. 100mm, da ist die tischfläche nur noch 600mm tief, und die braucht ihr auch bei 27".
das thema drucker ist ein ganz wunder punkt, da fällt mir nix zu ein. die vorsatzwand so tief zu machen, daß der drucker dahinter paßt wäre zwar möglich, dann hätte allerdings auch ich die befürchtung, daß das möbel klobig würde.