• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Der Arbeitsplatz ist von Matschgo. AppleFanBoy9 hat ihn lediglich zitiert ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
p7040249q6hc.jpg
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52

Benutze ebenfalls ein Steelpad S&S für meine MM!
Hast du die Skatez unten an der Maus, bzw andere Sachen gemacht mit dem Pad?

Ich hab letztens die Skatez mal versuchshalber rangemacht weil ich die Performance nicht so gut fande....

Ansonsten schöner Platz zum arbeiten.

Grüße
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hab gestern auch meinen neuen Schreibtisch bekommen und aufgebaut :)

Werde mir jetzt noch die letzten Geräte holen die auf dem noch fehlen und dann zeig ich euch mal wie mein Arbeitsplatz aussieht ;)

FInde die 2 letzten Arbeitsplätze schon mal sehr überschaulich und gut zum arbeiten.
 

macjunkie

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
hi zusammen,

so stelle ich mir den optimalen iMac schreibtisch bzw. arbeitsplatz vor.
ich bin seit jahren überzeugter apple-user und habe ständig über den optimalen arbeitsplatz nachgedacht (keine sichtbaren kabel, variabel, geräte nicht auf dem schreibtisch aber immer im zugriff) der auf jeden fall apple-like sein sollte.
ich habe in meiner tischlerei diesen arbeitsplatz entworfen, gefertigt und auf messen vorgestellt.

zudem habe ich ihn in der bucht eingestellt, um weiter featback zu erhalten, und nun frage ich euch, was ihr davon haltet und ob ihr verbesserungspotential seht.

für kritik jeder art bin ich euch dankbar!
imac tisch forum 240kb.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
irgendwie wirkt das ganze für mich ein bisschen zu steril. macht sich sicher schick in nem laden als aussteller, aber zuhause wirklich damit arbeiten würde ich mit sowas wahrscheinlich nicht. die beleuchtung finde ich sehr ablenkend, und die ablagen scheinen mir etwas unpraktisch weil schwer zu erreichen...

bei dieser Art der Beleuchtung muss ich auch irgendwie an das pc-casemodding der vergangenen jahre, oder Unterbodenbeleuchtung von aufgemotzten Fahrzeugen denken, beides passt imho nicht wirklich zum thema apple.

auch den punkt "variabel" sehe ich bei diesem tisch nicht wirklich, es wirkt eher so als ob alles seinen festen platz hat und ja nicht bewegt werden soll...

außerdem wirkt durch die große Rückwand der Bildschirm irgendwie klein, was wohl auch eher ein ungewollter Effekt ist.

handwerklich sieht das ganze aber schonmal sehr professionell aus!
 

macjunkie

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
hi,

die beleuchtung ist natürlich optional! du hast die möglichkeit über fernbedienung zwischen 7 programmen zu wählen: farbwechsel langsam, schnell, übergänge fließend, hart, statische farben, und das alles dimmbar.
sicher hast du recht, daß farbe beim arbeiten stört, dann stellst du dir einfach weiß ein und dimmst das auf dein gewünschtes niveau, oder machst es halt aus.
der clou für die hartgesottenen ist die lichtorgelfunktion über das micro, da kannst du dann samstag abend die disco im wohnzimmer machen.

variabel ist so gemeint, daß du dir keine gedanken machen mußt, welche maße deine festplatte hat, oder wie hoch oder breit das neue iphone ist, es paßt immer in die fächer. speziell die verkabelung ist so variabel wie möglich. die kabel werden hinter den geräten, genau an der stelle wo sie aus dem gerät austreten hinter die rückwand der fächer geführt, wo immer du willst.... kein seitliches kabelverlegen mehr.
die fächer sind wirklich ergonomisch gut zu erreichen, auch im sitzen!

die tischplatte hat eine tiefe von 70cm, die breite sind 130cm, die höhe der rückwand sind 160cm wobei deren tiefe 30cm beträgt.

daß die zusatzgeräte ihren festen platz haben ist allerdings durchaus gewollt, wer wünscht sich das nicht?
die rückwand ist in der angegebenen größe gewählt, damit beim arbeiten so viel ruhiger hintergrund wie möglich vorhanden ist.
die höhe deines augpunktes würde eine oberkante des möbels unter 160cm beim arbeiten jederzeit orten können, so eher weniger.

die oberfläche ist übrigens objekttauglich in hochwertigem 2 komponentigem samtlack lackiert, stumpfmatt.

ganz abgesehen davon handelt es sich hier um einzelanfertigungen. jeder erhält sowohl die proportionen als auch die fachanordnungen wie er sie haben will.

wenn du z.b. noch 2 boxen in fächern neben dem imac haben willst ist die weiße rückwand auch schon wieder kleiner ;)

ich habe dir noch ein foto der weißen bleuchtung ungedimmt hinzugefügt.

leider bekomme ich das irgendwie nicht hin, daß die fotos direkt erscheinen :(
imac tisch forum weiß.jpg
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gefällt mir sehr gut, aber eher als Terminal in Hotels und nicht als Arbeitsplatz daheim ;)

Dennoch, tolle Leistung!
 

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
Also ich finde den Tisch mehr als nur gelungen !
Ich finde eine geordnete ,saubere ( manche sagen sterile :D) Umgebung immer sehr hilfreich, auch zum dabei zu lernen.
Aber da spalten sich die Meinungen. Aber wie gesagt - sehr schön, vor allem der Einschub für TimeCapsule und iPod.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Da ich auch so der Typ Mensch bin, bei dem alles auf seinem Platz sein muss bevor ich aus dem Haus gehe, finde ich den Tisch auch einfach nur toll - habe mich gerade irgendwie verliebt :) Darf man fragen was das Edle Stück kosten soll?

LG
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich finde die Idee gut, Design gefällt mir allerdings gar nicht :-[

Wenn es mal wieder eine Apfelshow mit Gewinnspiel geben sollte, könnte man ja mal einen Wettbewerb mit den besten Entwürfe für so einen Tisch machen
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich mußte bei dem Tisch beim ersten Anblick ehrlich gesagt an "Mac-Schrein / Altar" denken.

Ansonsten muß ich sagen: Sehr gut ausgeführt, erfüllt für "Design-Zimmer" etc sicher seinen Zweck aber in einer normalen Wohnumgebung kann ich's mir weniger vorstellen.
Christian Blum muß ich zustimmen: in einem Hotel kann ich mir das PERFEKT als Terminal vorstellen. Eventuell solltest du damit auch zu Museen gehn, dort wird sowas bei bestimmten Ausstellungen auch gern verwendet (könnte ich mir zB bei uns in Wien im "Haus der Musik" vorstellen...dort werden Macs verwendet).

Btw: Ein Stellplatz für Drucker fehlt irgendwie, aber, denk ich, schwer zu realisieren, da sich da die Grundflächen der Drucker zu sehr unterscheiden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ne ganz falsch, das ist ein Prototyp einer Replikatoreinheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.