48259
Schöner von Nordhausen
Aha! Das ist der Punkt der mir fehlt...(...), außerdem habe ich eine sehr liebe Oma, die für mich als Kreditgeberin einspringt.

Aha! Das ist der Punkt der mir fehlt...(...), außerdem habe ich eine sehr liebe Oma, die für mich als Kreditgeberin einspringt.
Aha! Das ist der Punkt der mir fehlt...![]()
Genau das meine ich nämlich auch!
Nimms mir nicht übel Appleboy aber ich behaupte, dass der Kredit weit über dem Anteil liegt, den du dir verdient hast. Zumindest wenn ich mir anschaue, was du auf deinen 2 Homepages da präsentierst.
Es kommt bei mir keinerlei Neid auf (bin selbst ziemlich spoiled), ich finde es nur unsympathisch wenn man es darstellt, als wäre es größtenteils der eigene, hart erarbeitete Verdienst.
So far...
Gruß T3d
OK, ich hätte es vielleicht anders darstellen müssen. Sorry.![]()
Es kommt bei mir keinerlei Neid auf (bin selbst ziemlich spoiled), ich finde es nur unsympathisch wenn man es darstellt, als wäre es größtenteils der eigene, hart erarbeitete Verdienst.d
Klappt das denn mit der Vollbestückung der RAM Plätze ?
Danke smb für deine Rückmeldung und den fachbezogenen Gedanken-und Erfahrungsaustausch hier im Apfeltalk-Forum.![]()
Hast du die RAM Bausteine mit Kühlkörpern verbaut und kommt es da ggfs. zu "Engpässen".
Ich an DSP Frank schrieb:Sehr geehrte Firma DSP-Memory Distribution GmbH,
Letzten Freitag (Bestellnummer) wurde von meinem Konto der Betrag von ~1.400€ für die 8 x 1GB RAM abgebucht. Das heißt, dass Sie das Geld schon haben, (bzw. gerade bekommen haben müssten.)
Normalerweise erwarte ich mir bei Preisen dieser Größenordnung Informationen rund um den Verbleib der von mir bestellten Ware; unsere Meinung darüber scheint aber zu divergieren.
daher frage ich Sie nun anhand dieser eMail nach dem Verbleib meiner Bestellung…
Ich bitte Sie daher um Informationen rund um meine Bestellung (zB "Betrag am xy-ten dankend erhalten" etc pp)
Hochachtungsvoll,
Ich
Ich denke zur Zeit auch über Anschaffung eines Mac Pro nach.
Endlich mal wieder ein fachlicher Austausch im Forum und daher keinesfalls OT.Im Gegenteil.
Allerdings meinte ich mit den "Engpässen" die Platzverhältnisse der RAM Steckplätze bei der Belegung mit Kühlkörper Bausteinen.
Aber ist ja eigentlich genormt.
Mit der Grafikkartenbestückung interessiert mich ebenso und der hauptsächliche Einsatzzweck deines Mac Pro (Videobearbeitung oder Bildbearbeitung mit Photoshop).
Außerdem fällt mir noch ein,ob eigentlich das AirPort Problem beim Mac Pro gelöst wurde ?
Ich bedanke mich ausdrücklich für deine fachlichen Informationen,die hier im Forum gelegentlich erheblich zu kurz kommen.
Sicherlich hast du nicht die Zeit dazu,aber ein Review über die Aufrüstung des Mac Pro und vor allem die hervorragenden Fotos wären für viele Profis und ambitionierte Anwender informativ und auch hilfreich.
Ich habe mir (dein Einverständnis vorrausgesetzt) deine Fotos auf meinen Rechner heruntergeladen.
das ist ja immer wieder eine Freude zu sehen, wie aufgeräumt es in einem Mac ausschaut, fast schon klinisch.
Gehören die Kühlrippen auf den RAM-Riegeln und die silbernen Klammern (Bild DSC_9015) zu den RAM-Riegeln oder werden die von Apple so mitgeliefert?
das wäre für dich natürlich ganz was neues
ansonsten kapier' ich manche Apfeltalker nicht mehr…immer die Fragen wie sich jemand das und das leisten kann, was geht euch das an?
aber naja da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen Apfeltalk und Macuser…stell ich auf Apfeltalk ein Bild meines neuen MacPro ein, kommen gleich mal Kommentare, ob ich mit Fotografie wohl viel verdiene usw usf; stell ich auf Macuser das gleiche oder ein ähnliches Bild ein, kommen gleich mal Gratulationen - schon merkwürdig, irgendwie gönnen hier einige den andren nicht mehr als sie selbst haben
das soll keine AT-Kritik sein, sondern ist nur eine Bemerkung der letzen Wochen
entschuldigt mir bitte das Abdriften vom Thema
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.