Ich kann ja gerne mal einen Vergleich anstellen:
Mein LG Flatron hat eine viel geringere Reaktionszeit (2ms gegen 12ms), hat einen höheren Kontrast (ca. 100.000:1 (Flatron) gegen 10.000:1 (TD)).
Quelle: http://www.test.de/Was-bedeutet-Dynamischer-Kontrast-1725030-0/Was es ist: Der „dynamische Kontrast“ gibt an, um wie viel heller der weißeste Bildpunkt eines Testbilds mit maximaler Helligkeit im Verhältnis zur dunkelsten Stelle eines anderen Testbilds mit minimaler Helligkeit ist. Unter Alltagsbedingungen ist das irrelevant, weil Film und Fernsehen helle und dunkle Bildteile gleichzeitig darstellen. Ein Kontrastverhältnis ab etwa 600 : 1 innerhalb eines Testbilds ist realistisch und sorgt für „lebendige“ Farben. Bei schlechterem Kontrast wirkt ein Bild jedoch flau.
Wer es braucht: Niemand. Die Hersteller messen das Kontrastverhältnis in unrealistisch dunkler Umgebung und mit unbrauchbaren Einstellungen. So erklären sich Werte von 1 000 : 1 und mehr. Das taugt als Blickfang in den Prospekten, über die Bildqualität sagt es nichts.
Na dann
Ich freu mich schon wen mein neues gebrauchtes MB Unibody mit der Post kommt.
Dann kann ich hier auch wieder was beitragen
die Tische hab ich vertauscht und der Rechner steht jetzt auf seiner ursprünglichen Position auf der linken Seite
so wie es von Anfang an war, so mag ich es auch lieber
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.