hpsg
Westfälische Tiefblüte
Du wohl nicht so.
Gibt ja nichts schöneres als wenn etwas klar schön und direkt klingt
Du wohl nicht so.
Cooles kleines Tonstudio Machst du es beruflich oder ambitioniert hobbymäßig? Allerdings wäre mir der Tisch viel zu niedrig (immerhin sieht es so aus, als ob der Mac Pro fast so hoch ist wie der Tisch…), da könnte ich nicht sitzen
Wenn du mal den Sound aus den iMac/Displaylautsprechern gehört hättest, würdest du wissen, dass die Tonqualität bis etwas über Zimmerlautstärke sehr gut ist, und mit so ziemlich allen Soundsystemen bis ca. 100€ locker mithalten kann. Für den Alltag ist das mehr als ausreichend.Du stehst auf trötende billig-Lautsprecher aus Monitoren??? oha...
Bei dir sind die paar Kabel mehr ja ohnehin egal , und wenn du damit glücklich bist, ist das doch schön für dich. Wie gesagt, ich (subjektiv) finde die Monitore halt hässlich. Das schöne möchtegerngebürstete Alu möchte ich nicht mehr missen, und von der Qualität sind die Apple Cinema Displays nicht schlechter als die von Dell. Bis auf die kleinen Unterschiede auf dem Papier sind die Panels gleichstark .Ich hab Dell Monitore und finde sie super, weil sie erstens ein IPS Panel haben, matt sind und der Rahmen schwarz viereckig und schlicht sind, das lenkt mich nicht so ab.
Wenn man den Mac so ausgerichtet hat wie ich, dann stört das nicht, und der glossyeffekt wirkt für ein schöneres, glatteres Bild.Also ein mattes Display haben?!
Ja, ich meinte dich. Hatte nur keine Lust, bei Tapatalk den Post wieder zu schließen, nach deinem Namen zu schauen (bekannt ist er mir, nur die korrekte Schreibweise war wichtig^^) und dann erneut zu schreibenWenn du mich meinst:
... ...
Wenn du mal den Sound aus den iMac/Displaylautsprechern gehört hättest, würdest du wissen, dass die Tonqualität bis etwas über Zimmerlautstärke sehr gut ist, und mit so ziemlich allen Soundsystemen bis ca. 100€ locker mithalten kann. Für den Alltag ist das mehr als ausreichend.
Wenn es dann doch etwas mehr sein soll hab ich noch direkt neben dem Schreibtisch eine 300 Watt Sony Anlage stehen, die einen großartigen Klang liefert. Die gebrauche ich aber alltags nie. Und im Moment bin ich mit meinen iMac Lautsprechern mehr als glücklich.
Bei dir sind die paar Kabel mehr ja ohnehin egal , und wenn du damit glücklich bist, ist das doch schön für dich. Wie gesagt, ich (subjektiv) finde die Monitore halt hässlich. Das schöne möchtegerngebürstete Alu möchte ich nicht mehr missen, und von der Qualität sind die Apple Cinema Displays nicht schlechter als die von Dell. Bis auf die kleinen Unterschiede auf dem Papier sind die Panels gleichstark .
Wenn man den Mac so ausgerichtet hat wie ich, dann stört das nicht, und der glossyeffekt wirkt für ein schöneres, glatteres Bild.
Das sind Yamaha HS880M. Die sind nicht wirklcih teuer, funktionieren aber für mich, hab mich drauf eingehört und klingen halbwegs ehrlich.
Wir hatten solche auch immer noch rumstehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat die jeder und wenn man einmal weiß wie die färben, kann man in jedem Studio auf einer halbwegs soliden Basis mischen. Ich glaube das ist auch die einzige Existenzberechtigung von den Dingern^^(Vom Preis mal abgesehen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.