Hahaha, oh wow... solche Reaktionen hätte ich bei weitem nicht erwartet.
Ich werd jetzt nicht auf alle Posts dazu antworten, nur auf n paar...
Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach ein schwarzer fetter Farbklecks, dein Workplace. Es verschmilzt alles miteinander. Wenn die Bildschirme noch aus sind, dann wirkt das noch viel schlimmer. Es herrscht eben keine klare Struktur, um ddine Arbeitsgeräte (PCs, Bildschirme, Peripherie, etc.) auseinander zu halten.
Außerdem guckt das Ganze, wie schon erwähnt, total "Nerdi-Like" aus.
Ein bisschen mehr klare Strukturen auf und um deinem Schreibtisch und zack... wirkt das Ganze schon viel entspannter.
Ein bisschen hast du recht. Das Problem ist aber: Der Schreibtisch ist zu klein für solche Spässchen. Ich könnte ihn zwar erweitern und würde das auch gerne tun, aber direkt links davon ist ein Schrank. Der würde dann nicht mehr aufgehen.
Ausserdem hab ich so den Vorteil, dass ich beim zocken jederzeit auf irgendwelche Sachen im Chat etc. reagieren kann, ohne erst aus dem Spiel zu wechseln.
Struktur ist ja durchaus vorhanden. Apple-Ecke rechts, Windows-Ecke links.
(Falls sich jemand mit Schlagzeugern auskennt: Guckt euch mal "The Siamese Monster" von Portnoy an. Der hat auch zwei Schlagzeuge zu einem zusammengebaut, damit er je nach Lied mal eben das Set wechseln kann indem er einfach den Stuhl dreht.)
Klar siehts Nerd-Like aus, aber im Gegensatz zu anderen benutze ich "Nerd" nicht als Schimpfwort, sondern als normale Bezeichnung für jemanden der halt etwas andere Interessen hat, als die meisten Menschen.
Wozu zum Teufel braucht man eine Struktur auf dem Schreibtisch? Ich meine, jeder halbwegs normale Mensch, der Augen im Kopf hat, schafft es nen Bildschirm von ner Maus zu unterscheiden.
Ich finde das ganze irgendwie gemütlich. Besser als manch sterile andere Versionen hier.
Übertrieben ist es trotzdem - eyefinity ist ja cool aber 5 Bildschirme?
KVM regelt
Und ich wollte das nicht sauber machen wollen...
Danke für die Unterstützung
KVM wär praktisch, aber nicht für das was du denkst, weil der Server der hinter dem Monitor rechts steht ist nur per RDP erreichbar *g*
Die Screens haben schon so ihren Zweck. Ist halt historisch gewachsen, wie man so schön sagt.
Und Saubermachen ist auch schnell erledigt. Für die Tastaturen gibts den CyberClean-Glibber. Und den Rest staub ich alle 4-6 Wochen ab. Ist schnell erledigt.
Im Gegensatz zu andern muss ich auf meinem Schreibtisch ja keine hochsterilen Operationen durchführen.
Meine Güte, ich hab sogar ne Katze die ab und zu draufspringt!!1elf
Sprach ein Applejünger.
In einem Appleforum.
Mit 27 verschiedenen Appleprodukten.
Zu einem (zum Großteil) Windowsnutzer.
Satz der Woche.
Carcharoth: Däumchen hoch für dich und dein Ego; hier auch mal eine anständige Gamingstation und "Arbeitsplatz" zu posten welche/r nicht aussieht, als sei sie/er direkt aus dem Ikeakatalog mit dezentem Apple-Productplacement.
Gemütlichkeit+Star Wars/LotR/Warcraftfiguren obsiegt immer! Fehlen nur noch die Bierkannen.
Bierkannen gibts nicht, da ich den Gerstensaft (leider) nicht mag. Aber danke *g*
Und ja, ich nutze zum grossen Teil Windows, da ich System Engineer bin. Man muss ja auch seinen "Feind" kennen, und bis auf einige Macken (beschränkter FTP im Finder, Netzlaufwerke fliegen beim Sleep raus) bin ich angenehm überrascht von OSX.
Das ist hier der thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz", nicht "Zeigt her euer Kinderzimmer"
Naja, würde man hier wirklich den Arbeitsplatz posten, sollte man schon das Bild von seinem Platz in der Firma hochladen. Nur das wär dann auch wirklich korrekt. Sieht nur halt etwas blöde aus, wenn jemand z.B. Automechaniker oder Bankangestellter ist.
Ich staun ja immer wieder über die "Arbeits"platzfotos auf denen kein einziges Stück Papier zu sehen ist und die Maus perfekt parallel auf dem Mauspad liegt. Da arbeitet doch keiner dran... Das sieht eher nach OCD aus.
Gut, dann will ich mal versuchen ein wenig konstruktive Kritik einzubringen:
Grundsätzlich: jedem das seine, wenn Carcharoth gerne auf seine WinKiste spielt ist das ja seine Sache.
Was ich an dem Arbeitsplatz schlecht finde und was ich definitv ändern würde ist, dass der Tisch vollkommen überladen ist. Darauf kann man keinen Din A4 Block unterbringen, ohne Unmengen an Peripherie umzustapeln.
Es muss ein wesentlich größerer Tisch her.
Dann würde ich den Rechner unter den Tisch verbannen, denn der verschenkt dort nur Platz und sieht in meinen Augen nicht mal sonderlich schön aus. Kann man aus dem Winkel aber nur schlecht beurteilen. Wenn ich mich irre tuts mir leid, ich kann nicht durch Bildschirme gucken.
Zu guter Letzt würde ich versuchen die vielen Gimmicks am besten auf einem Regalbrett o.Ä. unterzubringen und die Boxen hinter den Bildschirmen zu positionieren, wodurch wieder einiges an Platz gewonnen wird.
Ein paar LED Leisten hinter/unter dem Tisch können für eine angenehmere Athmosphäre und eine weniger gedrungene Situation sorgen.
Ich würde mich auch dazu durchringen den 4. Bildschirm wegfallen zu lassen und den sofern gebraucht vom 3. umschalten, denn das bringt viel Platz. Aber das sind nur Vorschläge.
Was mir gut gefällt, ist dass der Platz seinen eigenen Charakter hat. Die Figuren sind cool, auch wenn ich sie anders in Szene gesetzt hätte
.
@Anubis:
Auch wenn hier ein paar Leute versuchen sich durch ihre weltlichen Besitztümer zu profilieren, sind das doch nur Ausnahmen. Die meisten stellen ihre Arbeitsplätze so dar wie sie wirklich sind (möglicherw. im aufgeräumten Zust.)
Ein A4-Block hat ohne Probleme zweimal Platz. Und wenns eng wird, schieb ich halt die Logitech-Tastatur etwas weg. Die ist halt schon n riesiges Trümmerteil *g*
Der Rechner sieht nur von der einen Seite "hässlich" aus. Die andere Seite hat durchaus ihre Vorzüge (selbstgemachte Gravur etc.) und das würde unter dem Tisch einfach falsch sein
Ein Regal wäre super wenns direkt über dem Schreibtisch wäre, dann könnt ich auch die ganzen Sachen die ich nicht so oft benutze da hochstellen. Das geht aber nicht, da die Holzwand nur knapp 2cm dick ist, weil das die Rückseite eines Schranks ist der als Raumtrenner dient. Auf der anderen Seite wär mein Schlafzimmer. Hat im Sommer den Vorteil, dass das Schlafzimmer kühl bleibt und nur das Gaming/Arbeitszimmer durch die Rechner erwärmt wird.
Ich such schon lange nach ner Lösung um da ein stabiles Regal anzubringen. Bei IKEA gibts zwar sowas hier (
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00173944/ ) aber die Teile sind nicht hoch genug. :/
Brauchbare Vorschläge sind willkommen.
Boxen hinter die Screens geht nicht. Da ist die ganze Verkabelung inkl. Mischpult versteckt. Ausserdem würde der Sound dadurch dumpf.
Den vierten Bildschirm zu streichen bringt übrigens keinen Platz. Hab ich schon getestet. Da ist dann einfach nur ne Riesenlücke *g*
Ausserdem müsste ich dann jedesmal Eyefinity neu konfigurieren wenn ich von 3 auf 2 Screens runtergehe. Das is den Aufwand nich wert.
Und nun habt euch wieder lieb =)
Ach und wegen dem Stromverbrauch: Keine Angst, das Gaming-Monster läuft nicht den ganzen Tag. Primär läuft nur das Macbook und die beiden NAS. Die Aquarien machen mir da mehr Sorgen... vorallem wenn das Licht flackert sobald der Kühler für das grosse Axolotl-Becken anspringt
:-D