captainfuture
Weisser Rosenapfel
Noch mal zu Captainfutures Bildern:
Ist der Kasten bzw. die Vertiefung, wo der Fernseher drin sitzt eigentlich nach oben offen? So ein Plasma TV produziert doch auch Wärme, die irgendwo hin muss. Oder sind Fernseher da nicht so empfindlich?
@Fenster: Gut, dass du vorher aufgeräumt hast![]()
find ich interessant wie hier die meinungen auseinandergehen. ich habe lange daran getüfftelt um es so steril hinzubekommen. und ja ich stehe auf weisse wände und sterile einrichtung. zumindest im wohnzimmer. ich findees aber trotzdem extrem gemütlich.
ich hab ja noch ein herrenzimmer mit antiquitäten und altem holzboden. aber das ist eine andere geschichte...
der fernseher ist in einer vertiefung an einer aufhängung montiert, so dass er eben mit der wand abschliesst. die vertiefung hab ich schwarz ausgemalt, so sieht man den schlitz rundherum kaum.
der geräteschrank ist allerdings nach oben hin offen in die 45cm abgehängte decke hinein, damit die wärme wegkann. zusätzlich hat die kastentüre schlitze und hab ich auch noch einen lüfter mit steuerung montiert.
um den raum möglichst klinisch zu bekommen steht kein einziges gerät einfach nur so herum, sondern ist alles im schrank. die türe kann ich schliessen und trotzdem alle geräte per funk bedienen.
der raum hat 150 m² und hat noch eine offene küche und das herrenzimmer angeschlossen, ist akkustisch somit eignetlich ein greue. die firma heimkino hat es aber trotzdem hinbekommen, auf der couch ein traumhaftes klangerlebnis zu erschaffen.
die lautsprecher und subs sind dementsprechend eingebaut damit sie nirgends herumstehen.
so schaffe ich es das gäste (und auch ich) nicht erschlagen werden von kabel, geräten etc....