MACerkopp
Starking
aber der preis für so etwas wäre viel zu hoch....im moment wird doch mit 700-800$ gerechnet...
der preisunterschied zu normalen laptops ist zu gering....
Ich denke, dass es floppen würde und die Argumente dafür, sind einleuchtend...
Was daran intolerant ist, solltest du mir mal noch erklären. Vielleicht in der Adjektivkiste ein bisschen daneben gegriffen
Das iPhone ist da ne ganz andere Geschichte, was man schon daran sieht, dass nicht nur Apple so ein "Device" verkauft, sondern viele andere auch. Also ich find das mobile Internet in so einem kleinen Gerät ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal was für Smartphones spricht. Dem Tablet fehlt meiner Meinung nach jedoch so ein Merkmal...
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen sondern damit ausdrücken, dass viele nach dem Motto verfahren: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht". Einfach zu behaupten, dass es keine Anwendungsmöglichkeiten gibt, empfinde ich einfach als intolerant und auch als uninformiertheit dem technischen Fortschritt gegenüber. Daher auch das Beispiel mit dem Iphone. Ja klar, verkaufen so was auch andere - das HTC sieht auf dem ersten Blick sogar noch besser aus. Aber wer verkauft denn die meisten Geräte? Das ist nicht HTC. Und auch Nokia hat den Zug verpasst oder ist gerade dabei den Zug zu verpassen.
Was ich bisher so mitbekommen habe, ist den ganzen "Fanboys" an Apple doch nichts zu teuer. Da werden auch 700-800 oder mehr Taler gezahlt. Die Fehler des Newton werden sich nicht wiederholen und Apple hat seine Strategen um so etwas zu verkaufen, wenn sie wollen.
Ich habe auch schon mal geschrieben, dass ich z.B. händeringend nach so einem Gerät suche wo ich handschriftliche Notizen direkt auf dem Display machen kann und diese sogleich in maschinenlesbarer Schrift im Gerät umgewandelt wird. Ich würde das BRAUCHEN - beruflich wie privat und da mir der Preis der existieren Windows/FuSi-Technik mit 2100,- einfach zu teuer ist, wäre Apple durchaus im Rennen, wenn sie es für die Hälfte oder weniger in 10 Zoll Größe hinbekommen würden. Mit einem richtigen OS X und den entsprechenden Killerapplikationen die es ja zum Teil sogar bereits gibt..
Gruß vom
MACerkopp