• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

YouTube Premium: Preiserhöhungen in über 15 Ländern

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.117
genau, und somit können sie dir dein ABo kündigen und behalten das Geld ein. fertig. und wenn sie gemein sind, blocken sie den account ganz(keine ahnung wie sie weiter vorgehen, da ich auch uploade, geh ich das Risiko nicht ein)
Ich habe das Abo über ein VPN abgeschlossen. Dabei musste ich zur Zahlung meine Deutsche Kreditkarte angeben und meine deutsche Adresse. Lediglich meine IP stammte aus dem anderen Land (durch das VPN).

Ja, wenn YT mir das kündigt, dann ist das so. Ich sehe da aber nichts illegales. Was wäre denn, wenn ich auf Reisen in dem betreffenden Land das Abo abgeschlossen hätte?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Was wäre denn, wenn ich auf Reisen in dem betreffenden Land das Abo abgeschlossen hätte?
laut AGB für Kostenpflichtige Dienste, Punkt 2.3

Sie erklären sich damit einverstanden, keine falschen, ungenauen oder irreführenden Angaben zum Land, in dem Sie wohnhaft sind, zu machen. Sie bestätigen außerdem, dass Sie nicht versuchen werden, jedwede Beschränkungen für die Nutzung oder Verfügbarkeit der kostenpflichtigen Dienste oder der Inhalte, die im Rahmen der kostenpflichtigen Dienste verfügbar sind, zu umgehen

Das Urlaubsland ist ja vermutlich nicht dein Wohnsitz. (nagut, ausser bei dir bald die USA :D )
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Ich denke wir können uns drauf einigen dass manche es als ok ansehen gegen die AGB zu verstoßen.

Bitte dann nur nicht rumheulen und x Threads eröffnen wenn Google mal eure Konten sperren sollte.
Es wird nix gesperrt sondern nur Abo gekündigt wer weiter nutzen will dann neue Abo abschließen ohne VPN.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Juhu.. Da haben wir wieder das typisch Deutsche "das geht aber nicht".
Mein Vermieter hat im Mietvertrag stehen: ich darf meine Badezimmertür nur nach zweimaligem Klopfen, und das nur zwischen 9 und 24 Uhr, öffnen, wenn es Regnet.

Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen nur ein mal geklopft... Oh je.
Was macht Apfeltalk jetzt dagegen??? Sperren Admins und Mods nun mein AT Konto?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
@Odin.666 lies meinen Beitrag noch mal genau und in aller Ruhe durch, dann erkennst du sicher was ich geschrieben habe 😉
Warum sollte er?
Er hat Deine falsche Behauptung, Konten würden gesperrt, dahingehend berichtigt, dass das Abo gekündigt wird.

Deinen Kommunikationsstil übernehmend folgender Vorschlag:
Google mal in Ruhe "Konto sperren" und "Abo kündigen".
Sollte sich Dir der Unterschied noch immer nicht erschließen, wird Dir hier sicherlich geholfen, diesen zu erkennen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Warum sollte er?
Er hat Deine falsche Behauptung, Konten würden gesperrt, dahingehend berichtigt, dass das Abo gekündigt wird.
Er hat nicht geschrieben das Konten gesperrt werden.
Er hat geschrieben sollten mal Konten gesperrt werden. Das liest sich wie ein kleiner ist aber ein großer Unterschied was gemeint ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Das war mal eine Zeit lang verfügbar, wohl eher nur testweise. Da hast du Glück gehabt. Als ich es dann buchen wollte, kam im letzten Schritt, dass dieses Abo nicht in meinem Land (DEU) verfügbar sei.
Ach, das war mir bisher nicht klar. Dann hege und pflege ich das mal und kündige es nicht, wenn ich es mal einen Monat nicht brauche 😉
Preis-Leistungs-Verhältnis passt da für mich!

Edit: Wobei hier z. B. steht, dass es sich lohnen kann, das ab und an mal wieder zu probieren.
 

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.830
In der Schweiz geht die Einzelmitgliedschaft von CHF 15.90 auf CHF 17.90.

Für YouTube ohne diese ultralästige Werbung kann ich damit leben.
So lange ich noch immer Werbung in den Videos habe (wenn die "Content-Creator" für Squarspace, oder NorthVP, Holy, oder sonst was werben) sehen muss, bezahle ich keinen Cent. Denn diese Werbung darf man dann erst wieder wegspuhlen.


Ergo: VPN-Abo verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. So viel zum Thema "nicht illegal".
So lange bis sie ihm irgendwann kündigen. Mehr kann nicht passieren.

Die sachliche Ebene ist auch nicht so deine, was. Und das als Redakteur auf dieser Plattform... Habe nur darauf hingewiesen, dass YouTube begonnen hat, gegen dieses Verhalten vorzugehen, da es - wie ich vermute - den Nutzungsbedingungen widerspricht.
Dieser User fällt damit seit er Redakteur ist auf. Hab da auch schon öffentlich, als auch schon im direkten Kontakt mit einem der anderen Redatkeure hier darauf hingewiesen. Die finden aber alles was er macht, sagt die Art und Weise usw. offenbar vollkommen ok... a:t🤷‍♂️🤦‍♂️

Deal. Ich werde nicht heulen. 🤝🏼
👍👍
Schaut mal dass euere Redakteuer (also hauptsächlich einer) eure AGB's zur NettiQuette und Umgangsformen einhalten.
Oder sind diese AGB'S genauso umgehbar wie die von YouTube? Und wenn ja, von jedem, oder nur von Redakteuren (also einerm)?

Sorry, der musste jetzt sein!
/s
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yps

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
So lange ich noch immer Werbung in den Videos habe (wenn die "Content-Creator" für Squarspace, oder NorthVP, Holy, oder sonst was werben) sehen muss, bezahle ich keinen Cent. Denn diese Werbung darf man dann erst wieder wegspuhlen
du verstehst vermutlich den Unterschied nicht

Das eine ist Werbung die YT ausstrahlt , die fällt weg

für das andere haben die Creatoren Werbeverträge direkt mit den Firmen, um ihr Einkommen zu sichern (was oft über reine clicks nicht geht). aber ich seh schon, du wirst für deinen Job auch gerne unterbezahlt deiner Aussage nach.
 

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.830
du verstehst vermutlich den Unterschied nicht

Das eine ist Werbung die YT ausstrahlt , die fällt weg

für das andere haben die Creatoren Werbeverträge direkt mit den Firmen, um ihr Einkommen zu sichern (was oft über reine clicks nicht geht).
Doch, das verstehe ich schon.
Denoch bin ich ganz persönlich nicht bereit so viel Geld für leidiglich etwas weniger Werbung zu bezahlen, nur damit ich dann im Video wieder Werbung anschaun, oder wegspuhlen muss. Hat was von 90er Jahre VHS-Zeiten Werbung wegspuhlen.
DAS verstehst DU doch oder?

aber ich seh schon, du wirst für deinen Job auch gerne unterbezahlt deiner Aussage nach.
Nein, ich bin selbständig, und ich neheme von meinen Kunden so viel Geld, dass ich sie nicht mit Werbung ärgen muss. ;)

Verstehe die Frag irgendwie nicht. Sorry. Aber wie machst du es denn? Wenn du mit einem Kunden telefonierst, kommt dann mittendrin auch Werbung, damit du nicht unterbezahlt bist? /s :eek:


Entweder ich bezahle für etwas - und habe dann keine Werbung.
Oder ich bezahle nicht, und habe dann Werbung.
Das ist meine Auffassung.
Ich hoffe das ist nachvollziebar?
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
du bezahlst YT dafür, dass sie dir keine Werbung davor/mitten im Video ausstrahlen. Stimmt. DU bezahlst aber NICHT den Creator damit. Den "bezahlst" du mit deiner Watchtime.
naja so ganz richtig ist das afaik auch nicht. der creator bekommt von den Einnahmen selbstverständlich auch einen Anteil. die Premium Fees ersetzen ja die Werbeeinnahmen an der Stelle.


Wenn YouTube Music nicht gar so schlecht wäre, wäre YT Premium ja eigentlich ein guter Deal. Werbefreies YouTube und n umfangreiches Musik Streaming Service für die Familie in einem Bundle. Aber zum einen klingt YT Music nochmal schlechter als Spotify, keine Ahnung was die für'n Codec verwenden und wie man das schaffen kann, und zum anderen komm ich mit GUI, Handling und den Recommendations echt nicht klar.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
YouTube Musik nutz Opus Audio Datei. Ich fände damals Google Musik besser und getrennt von YouTube.
 

you're.holng.it.wrng

Purpurroter Cousinot
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.830
du bezahlst YT dafür, dass sie dir keine Werbung davor/mitten im Video ausstrahlen. Stimmt. DU bezahlst aber NICHT den Creator damit. Den "bezahlst" du mit deiner Watchtime.
Nein, den bezahlt YouTube mit seiner Geldausschüttung.
Damit bezahle ich den inderekt entweder damit, dass ich mir die Werbung von YouTube anschaue, oder damit dass ich YouTube Premium kaufe.
So lange dann im Video nochmal Werbung vorkommt, sehe ich nicht ein für irgendwas zu bezahlen.
Du kannst das ja geren anders sehen. Ich sehe das halt so.
Wollte auch nur meine Meinung äußern.
Ich habe nicht gesagt dass alle, oder du im speziellen, das so handahben müssen.
Also - gerne für Werbung Geld bezahlen.
Oder YouTube im Ausland kaufen.
Oder AdBLocker nutzen.
Jeder "Betrügt" halt wie er es für richtig hält hier.

Ich bleibe dabei. Ich kaufe kein YouTube Premium so lange dann immernoch Werbung im Video drin ist.
Daran wirst du nix ändern.

PS:
ich schaue gerade von einem (wenn nicht DEM) besten deutschsprachigem Apple-Content-Creatoer, Rafael Zeier, ein Vidoe.
Und interessaneter weiße hat Rafael genau zu dem Thema auch was gesagt.

ab 2:58 kommt der Part:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich befinde mich mit meiner Meinung offenbar in guter Gesellschaft.


Aber, wie gesagt, jeder darf das so machen wie er mag.
Ich möchte dich auch garnicht überzeugen es so zu machen wie ich.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Lago

Bismarckapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
146
Das war mal eine Zeit lang verfügbar, wohl eher nur testweise. Da hast du Glück gehabt. Als ich es dann buchen wollte, kam im letzten Schritt, dass dieses Abo nicht in meinem Land (DEU) verfügbar sei.
Also bei meinem deutschen Account konnte ich YT Premium Lite auch ganz normal buchen. Werbung kommt nur bei Musikvideos.
Ich hoffe, dieses Abo bleibt dauerhaft für 5,99€ erhalten.