• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

YouTube Premium: Preiserhöhungen in über 15 Ländern

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.359
Edit: Ich habe mal in den Nutzungsbedingungen für kostenpflichtige Dienste von YouTube nachgelesen. Dort steht unter Punkt 2.3 folgendes:

Ergo: VPN-Abo verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. So viel zum Thema "nicht illegal".
Gerne trage ich ein wenig mit Fakten bei:
Illegal ist NUR was gegen deutsches Recht strafrechtlich verstößt!
Irgendwelche AGBs von Firmen sind NIE deutsches Recht, sondern nur "Spielregeln" die sich eine Firma gibt. Diese AGB kann eine Firma zivilrechtlich zB gegen Nutzer:innen verwenden, aber dies ist eben Zivilrecht und nicht Strafrecht...🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Manou Sakis

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.10.22
Beiträge
533
Gerne trage ich ein wenig mit Fakten bei:
Illegal ist NUR was gegen deutsches Recht strafrechtlich verstößt!
Deine "Fakten" widersprechen deiner eigenen Wortwahl:
Zumeist hört und liest man diese Schein-/Quatschargumente von Menschen, die a) nicht wissen wie es geht oder die b) glauben es sei illegal🤷🏼‍♂️

Dreh und wende es wie du willst; es ändert nichts daran, dass VPN-Abos wohl gegen den zwischen Nutzer und Plattform geschlossenen Nutzungsvertrag, dessen Inhalt nunmal durch die jeweiligen Nutzungsbedingungen festgelegt wird, verstoßen.

Ich wüsste auch nicht, warum der Begriff "illegal" auf das Strafrecht beschränkt sein solle; das würde ja bereits Verstöße gegen die Vorschriften des BGB, die ja gemeinhin auch als "illegal" bezeichnet werden, von dieser Wertung ausnehmen. Jede Vereinbarung stellt im erweiterten Sinne eine Rechtsnorm dar, unabhängig davon ob diese als öffentlich-rechtliche Vorschrift jedermann oder als zivilrechtliche Vereinbarung nur die jeweiligen Parteien bindet.
 
  • Haha
Reaktionen: Andreas Vogel

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Es scheint buchbar zu sein. Vielleicht teste ich das mal aus.


Dann wird Google das nach kurzer Zeit wieder kündigen. Bringt also nix.
Hast du danach das Land im Google-Konto wieder auf DE gestellt oder so? Nutze das schon so viele Jahre und hatte noch nie Probleme, dass Google mich rauswerfen will 😅
 

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Ich habe YT Premium Lite seit fast einem Jahr gebucht. Und tatsächlich seitdem nicht eine Werbung gesehen.
Ist natürlich keine Garantie, dass das so bleibt, aber übertreiben können sie es auch nicht, sonst ist man ja schnell wieder im Free Modell.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Gerne trage ich ein wenig mit Fakten bei:
Illegal ist NUR was gegen deutsches Recht strafrechtlich verstößt!
Irgendwelche AGBs von Firmen sind NIE deutsches Recht, sondern nur "Spielregeln" die sich eine Firma gibt. Diese AGB kann eine Firma zivilrechtlich zB gegen Nutzer:innen verwenden, aber dies ist eben Zivilrecht und nicht Strafrecht...🤷‍♂️
Rechtliche Fakten sind Gesetze. Wo steht das denn alles?
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Ich meine Vpn nutzen ist doch nicht strafbar ! Nur falsche Angabe von Standort und rechtlich ist nicht strafbar ! Nur gegen AGB verstoßen
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Ich meine Vpn nutzen ist doch nicht strafbar ! Nur falsche Angabe von Standort und rechtlich ist nicht strafbar ! Nur gegen AGB verstoßen
genau, und somit können sie dir dein ABo kündigen und behalten das Geld ein. fertig. und wenn sie gemein sind, blocken sie den account ganz(keine ahnung wie sie weiter vorgehen, da ich auch uploade, geh ich das Risiko nicht ein)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Thaddäus

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041