• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Xiaomi überholt Apple in China

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
@MichaNbg
welchen Grund hat denn Apple, in Deutschland kein Apple Pay anzubieten? Den muss es in deiner These, in dem die Banken bereit sind Apple Pay einzuführen, ja geben.

Und jetzt ist es wohl doch eher so, dass doppelt so viele Geräte aus der 8er Serie verkauft werden als X-Modelle. Das ist der Punkt.
das ist das theo. Maximum. Wieviele es tatsächlich sind, ist nicht bekannt. Das es das theo. maximum ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

ich weiß auch nicht wieviel Sinn es macht, über Fanboy Ansichten wie "das 8er braucht man gar nicht" zu diskutieren , genauso wie die der Hater, die meinten, das X kauft bei dem Preis kein Mensch. Beides Extremmeinungen, die einfach quatsch sind. Da musste man nicht auf die Quartalszahlen warten, um das zu wissen.

Ich denke mehr Sinn macht es, die Prognosen und Analysen als Referenz zu nehmen. In diesem Kontext hatte ich das Tim Cook Zitat auch gepostet. Und da muss man jetzt einfach mal festhalten, dass sich das X besser verkauft, als in den letzten Wochen angenommen. Ebenso trafen auch nicht die Meldungen zu, dass Apple in China Umsatzrückgänge zu verzeichnen hat. Das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Das Thema hatten wir schon mal im Apple Pay Thread. Die These ergibt leider wenig Sinn. Am deutschen Markt ist mehr als ein halbe Dutzend Banken unterwegs, die in anderen Staaten bereits Apple Pay anbieten.

In Brasilien starteten sie sogar mit nur einer Bank.

Was wenig Sinn macht oder nicht....ich sehe es so. Warum sollten die Banken Apple was vom Kuchen abgeben ? Es geht dabei auch um Arbeitsplätze. Sollte man bei all dem nicht vergessen. Wir haben es heute schon komfortabel mit der Bezahlerei, mir fehlt da im Grunde nichts.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
Wir haben es heute schon komfortabel mit der Bezahlerei, mir fehlt da im Grunde nichts.

Ich sage ja.... die Deutschland erkennen viele nicht den Mehrwert. Anders als in anderen Ländern. In Norwegen kann man ohne Probleme mit dem Smartphone auf dem Flohmarkt bezahlen, da so gut wie jeder Vipps benutzt (norwegische Lösung zum Bezahlen mit Smartphone).

ich weiß auch nicht, was komfortabel sein soll, ständig darauf achten zu müssen, genügend Bargeld und Münzen dabei zu haben. Sei es Parkgebühren, Busfahrer, Bäcker, Snackautomat etc. pp. Ich frage mich da ernsthaft, warum? Dieser ganze Aufwand, auf Seiten des Kunden aber auch vor allem für den Händler, der passendes Wechselgeld rausgeben muss und somit täglich zur Bank rennen muss, wenn er denn nicht hohe Bargeldbestände im Laden haben will.

Ja, Bargeld ist anonymer als elektronische Zahlungsmittel. Aber es ist ganz bestimmt nicht komfortabler. Im Gegenteil. Und ob es günstiger ist, ist doch sehr fraglich. In Deutschland quersubventionieren die Banken das Bargeld. Das die Geldautomaten und vor allem die Logistik des Bargeldbestands nicht kostenlos sind, sollte jedem klar sein.

Das ist übrigens auch anders in Norwegen... die Gebühren, Bargeld abzuholen, sind gar nicht mal so niedrig. Interessiert aber niemanden, der überwiegende Teil zahlt ja eh mit Kreditkarte und Smartphone.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Ich gehe nicht auf Trödel oder Flohmärkte. Ich muss nicht überall mit dem Handy zahlen, ich könnte fast überall mit der Karte zahlen.
Wir sind hier nicht Norwegen oder in Norwegen. Hier ist Deutschland.

Wer mit daran arbeiten möchte dass das Bargeld irgendwann abgeschafft wird kann das gerne machen, danach aber bitte nicht über die Folgen beschweren ;)
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.326
welchen Grund hat denn Apple, in Deutschland kein Apple Pay anzubieten? Den muss es in deiner These, in dem die Banken bereit sind Apple Pay einzuführen, ja geben.
Das ist das große Mysterium. Was ist Apples Plan?

An mangelndem Bankinteresse scheitert es jedenfalls nicht, wenn man sich die Liste an hier tätigen Banken ansieht, die anderswo Apple Pay anbieten und bewerben. Oder gäbe es für dich irgendeinen Grund, weshalb diese Latte an Banken, die zu einem großen Teil sogar ihre Konzernzentrale in Deutschland haben (WireCard, also boon. ist ein deutsches Unternehmen!, N26 ist ein deutsches Unternehmen, ...), sich hier anders verhalten sollten als bsp. in Frankreich, Spanien oder Italien? Es gibt keinen.

Ich denke mehr Sinn macht es, die Prognosen und Analysen als Referenz zu nehmen. In diesem Kontext hatte ich das Tim Cook Zitat auch gepostet. Und da muss man jetzt einfach mal festhalten, dass sich das X besser verkauft, als in den letzten Wochen angenommen.
Das ist nur eine Frage der Perspektive. Wenn die Erwartungshaltung war, dass das X alles in Grund und Boden verkauft (für diese Erwartungshaltung gibt es Anzeichen, siehe Zulieferermeldungen), dann verkauft sich das X schlechter als erwartet/erhofft und damit treffen die Prognosen/Analysen ja doch wieder zu.

Es kommt immer auf den ursprünglichen Referenzpunkt an.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.514
Nein, es kommt auf Fakten und deren richtige Einschätzung an. Die findet man in den Quartalsberichten und Prognosen von Apple.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
@MichaNbg
aber du siehst, einen Grund, warum Apple kein Interesse haben sollte, findest du auch nicht. Daher denke ich, dass es wohl am ehesten an den Konditionen liegt, auf die sie sich bisher nicht einigen können.

Es kommt immer auf den ursprünglichen Referenzpunkt an.

jepp, deswegen habe ich diesen auch genau definiert, nämlich die Prognosen und Analysen der letzten Wochen.

Die Erwartungen, die die Analysten letztes Jahr Oktober hatten, haben sich nicht erfüllt (sprich SuperCycle dank des X). Das zeigen auch die Meldungen der Supplier und selbst Tim Cooks hat dies indirekt im Vergleich mit dem Superbowl zugegeben.

Daher, es ist nicht der Überflieger, wie Apple sich erhofft hat, aber es ist auch nicht so schlimm, wie manche Analysten in den letzten Wochen berichtet hatten.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.326
aber du siehst, einen Grund, warum Apple kein Interesse haben sollte, findest du auch nicht. Daher denke ich, dass es wohl am ehesten an den Konditionen liegt, auf die sie sich bisher nicht einigen können.
Wie gesagt, sehr sehr unwahrscheinlich. Zumindest bei den Banken die heute schon Apple Pay anbieten. Und das wären mehr als genug Partner um hier zu starten ohne ein Schattendasein mit 3rd Party Service Providern wie in der Schweiz fristen zu müssen.

Daher, es ist nicht der Überflieger, wie Apple sich erhofft hat, aber es ist auch nicht so schlimm, wie manche Analysten in den letzten Wochen berichtet hatten
Jupp.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.326
Bleibt weiterhin die Frage... wo sind die alle geblieben? In freier Wildbahn siehst du sie ... nicht.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.326
Ja. Zwei. ich auch. Erstbesteller. Seitdem kein neuer dazu gekommen. Aber ein paar 8er. Sogar dicke 8+ 256GB, die genau so viel kosten wie das Einstiegs X.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
Bleibt weiterhin die Frage... wo sind die alle geblieben? In freier Wildbahn siehst du sie ... nicht.

In Bangkok hatte gefühlt jeder 3. das X im Skytrain oder der Metro. Selbst in Hanoi habe ich viele X gesehen. Denke viele waren auch chinesische Touristen.

Aber mittlerweile sehe ich es auch recht häufig in Deutschland. Fahre da nur nicht so oft ubahn^^

Im erweiterten Bekanntenkreis haben es zwei. Und ich kenne eine mit dem 8.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Sehe draußen immer mehr mit dem X.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.530
Hmm. Naja. Also.... Apple Music, Home Pod, .... also wenn das keine glasklaren Copycat Produkte sind :eek:

nochmal ein aktuelles Beispiel, was ich mit "Copycat" meine, nämlich so etwas wie das Xiaomi Mi 8:

Mi-8_06-800x600.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Salud