• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Xiaomi überholt Apple in China

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
naja, es wird wohl mittelfristig durch Aktienrückkäufe bzw. Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet. Zumindest hat Cook ja schon angekündigt, dass die Barreserven abgebaut werden sollen.
Jo. Das Geld wird damit von einem Konto, das nicht angetastet wird, auf andere Konten, die nicht angetastet werden, umgeschoben. Es bleibt damit dem Wirtschaftssytem entzogen.

Auch ist in den westlichen Staaten die Copycat-Philosophie vom Verbraucher nicht gerade hoch geschätzt.
Hmm. Naja. Also.... Apple Music, Home Pod, .... also wenn das keine glasklaren Copycat Produkte sind :eek:

Wobei, hast Recht. Der HomePod wird nicht gerade hoch geschätzt, wie wir heute wissen ;)

*SCNR* Letzten Satz nicht gar so bierernst nehmen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Jo. Das Geld wird damit von einem Konto, das nicht angetastet wird, auf andere Konten, die nicht angetastet werden, umgeschoben. Es bleibt damit dem Wirtschaftssytem entzogen.
wenn du meinst... also ich lasse die Dividendenausschüttungen nicht auf dem Verrechnungskonto vergammeln.

Hmm. Naja. Also.... Apple Music, Home Pod, .... also wenn das keine glasklaren Copycat Produkte sind :eek:
Ich meinte es bezogen auf die Marke. Also wenn gezielt das Erscheinungsbild kopiert wird, um von der kopierten Marke zu profitieren. Das funktioniert in China besser als in den westlichen Staaten.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
wenn du meinst... also ich lasse die Dividendenausschüttungen nicht auf dem Verrechnungskonto vergammeln.
Nur, dass unsereins wohl eher in der Minderheit sein dürfte und der größte Teil der Dutzenden bis hunderten Milliarden eben bei anderen Millionären und Milliardären landen werden. Aber das wirst du bestimmt auch selbst wissen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Nur, dass unsereins wohl eher in der Minderheit sein dürfte und der größte Teil der Dutzenden bis hunderten Milliarden eben bei anderen Millionären und Milliardären landen werden. Aber das wirst du bestimmt auch selbst wissen.

ja, das stimmt natürlich.

Ich habe auch keine Apple Aktien... irgendwie denke ich seit Jahren, dass Apple zukünftig eher Probleme bekommen wird. Bis jetzt lag ich jedoch jedes mal falsch.^^ Aber aktuell wieder... wo soll denn Apple wachsen? Smartphonemarkt schrumpft, Tablet-Markt ist geschrumpft, computer-markt schrumpt/stagniert, Wearables eher vernachlässigbar, Services? ok, aber wirklich soviel Potential? Und bei Assistenten liegen sie weit zurück. Also mir ist das zu heikel.

Naja, gleich kommen die Quartalszahlen.... mal sehen ob sie überraschen können.

@MichaNbg
soviel zum Thema China und iPhone X:

“Customers chose iPhone X more than any other iPhone each week in the March quarter, just as they did following its launch in the December quarter. We also grew revenue in all of our geographic segments, with over 20% growth in Greater China and Japan.”
Tim Cook

Edit: starke Quartalszahlen... die Zweifler lagen falsch. Der Ausblick liegt soweit mir bekannt im erwarteten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
haben die nicht 120 Milliarden Schulden, die sie auch abbauen wollen?
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
“Customers chose iPhone X more than any other iPhone each week in the March quarter, just as they did following its launch in the December quarter. We also grew revenue in all of our geographic segments, with over 20% growth in Greater China and Japan.”
Tim Cook
Jo, wenn sie 3 iPhone 8 und 2 iPhone 8+ verkaufen dazu dann 4 iPhone X gilt der Satz genau so. Hat halt nur leider absolut keine Aussagekraft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Jo, wenn sie 3 iPhone 8 verkaufen und 4 iPhone X gilt der Satz genau so. Hat halt nur leider absolut keine Aussagekraft ;)

In Zusammenhang mit den 52.2 Mio iPhones und ASP von $728 schon. Das X ist nicht so erfolglos wie viele Analysten in letzter Zeit erwartet hatten.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
In Zusammenhang mit den 52.2 Mio iPhones und ASP von $728 schon. Das X ist nicht so erfolglos wie viele Analysten in letzter Zeit erwartet hatten.
Den ASP kriegst du auch durch eine Verschiebung zu den Plus-Modellen hin. Das ist eben der Punkt. Sie sagen, das X wäre das erfolgreichste Einzelmodell. Das hat wohl auch noch niemand bezweifelt. Ist nur eben die Frage, in welcher Relation es zu der gesamten 8er Serie steht.

Es ist ja nicht unbedingt ein Widerspruch, dass das X das erfolgreichste Einzelmodell ist, sich die 8er Serie aber insgesamt besser verkauft. U.U. sogar deutlich besser. Die 7er verkauft sich ja laut letzten Meldungen ebenfalls immer noch hervorragend.

Diese Zahlen kriegst du ja aber von Apple nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
und wieder kein Apple Pay für Deutschland....
"Tim Cook: Apple Pay is coming to Norway, Poland, and Ukraine in the next several months."
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Sie sagen, das X wäre das erfolgreichste Einzelmodell. Das hat wohl auch noch niemand bezweifelt. I

doch, in der letzten Mix Analyse aus den USA war das X nur auf Platz 3 (17%), nach dem iPhone 8 (22%) und dem iPhone 8 Plus (20%).

Ich muss sagen, dass ich danach schon erwartet hatte, dass das X nicht das bestverkaufste iPhone ist. Denn in den USA ist das X vergleichsweise günstig (in Relation zum Wettbewerb). In Europa teuer und für Asien gab es Berichte über die schwächelnde Nachfrage. Ok, es gab auch eine andere Analyse, aber wie du da schon geschrieben hattest: ins Bild passte sie nicht.

daher, ich muss ebenfalls sagen, dass ich ein wenig überrascht bin.

Darüberhinaus... 20% Umsatzwachstum im China... das ist schon ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Jo, wenn sie 3 iPhone 8 und 2 iPhone 8+ verkaufen dazu dann 4 iPhone X gilt der Satz genau so.
Und das wäre ein schlechtes Ergebnis? Von welchem Mix bist du denn bislang ausgegangen? Vielleicht habe ich deine Beiträge ja falsch gedeutet, es klang aber eher so als wäre deiner Einschätzung nach das iPhone X das mieseste der Dreien gewesen.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
Ich denke unsere Banken halten da noch den Finger drauf.
Das Thema hatten wir schon mal im Apple Pay Thread. Die These ergibt leider wenig Sinn. Am deutschen Markt ist mehr als ein halbe Dutzend Banken unterwegs, die in anderen Staaten bereits Apple Pay anbieten.

In Brasilien starteten sie sogar mit nur einer Bank.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Die These ergibt leider wenig Sinn.

Noch weniger Sinn ergibt die These, dass Apple überall Apple Pay anbieten will, nur nicht in Deutschland.

Der deutsche Markt ist halt ein spezieller. Die Nachfrage nach Smartphonezahlung gering, da werden sich die Banken nicht drum reißen, ein Stück des Kuchen an Apple abzugeben. Und für Apple scheint Deutschland nicht wichtig genug zu sein, um den Banken genügend entgegenzukommen.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
Und das wäre ein schlechtes Ergebnis? Von welchem Mix bist du denn bislang ausgegangen? Vielleicht habe ich deine Beiträge ja falsch gedeutet, es klang aber eher so als wäre deiner Einschätzung nach das iPhone X das mieseste der Dreien gewesen.
Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück gehen und wirken lassen, was hier in den letzten Monaten immer wieder geschrieben (oder in Fanboy-Podcasts gesagt, womit ich explizit nicht Michael und Jan meine! AT ist hier ausgenommen) wurde:

"Die 8er kauft doch eh niemand mehr"
"es kauft doch sowieso jeder ein X"
"Wieso macht Apple das"
usw.

Und jetzt ist es wohl doch eher so, dass doppelt so viele Geräte aus der 8er Serie verkauft werden als X-Modelle. Das ist der Punkt.

Die Erwartungshaltung hier, und anderswo, war ja, dass das X alles in Grund und Boden bläst. Jetzt ist es eben doch "nur" ein erfolgreiches Smartphone-Modell innerhalb des sehr erfolgreichen Smartphone-Portfolios des Unternehmens Apple.


Realistische Bewertung, ohne Hype.
 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.266
Noch weniger Sinn ergibt die These, dass Apple überall Apple Pay anbieten will, nur nicht in Deutschland.

Der deutsche Markt ist halt ein spezieller. Die Nachfrage nach Smartphonezahlung gering, da werden sich die Banken nicht drum reißen, ein Stück des Kuchen an Apple abzugeben. Und für Apple scheint Deutschland nicht wichtig genug zu sein, um den Banken genügend entgegenzukommen.
Aufgrund europaweit gültiger Preise für Kartenzahlungen ist der Kuchen hier so groß oder klein wie anderswo. Ebenso gelten hier die gleichen Schnittstellen und Zulassungsbeschränkungen bzw. Freigaben wie anderswo in der EU.

Und was heißt "nur in Deutschland nicht". Niederlande, Österreich, Tschechien, ... warten ja auch noch ;) Der deutsche Markt ist diesbezüglich nicht wirklich "speziell", auch die angebliche Müdigkeit für Kartenzahlungen ist nicht stärker ausgeprägt als in anderen Märkten, wo Apple Pay schon startete.

Apple hat es in der Hand, hier und anderswo zu starten. Genügend Partner, die öffentlich schon fast nach einem Start flehen gibt es. Sie tun es trotzdem nicht, ihre Entscheidung.