Hab ich da etwas überlesen? Ich hab gelesen 180 Dollar Adapter inklusive Software. Oder hast Du andere Informationen?180€ (Adapter) + 90€ (Software) = 270€
Dafür bekomme ich ein schickes Navigon! Und zwar ein ganz Schickes.
This Cradle not only enables GPS capability on the iPod touch, but also provides a fully-featured turn-by-turn navigation solution, complete with free navigation software and a windshield mount for in-car use.
Hab ich da etwas überlesen? Ich hab gelesen 180 Dollar Adapter inklusive Software. Oder hast Du andere Informationen?
Es wäre ja schön, wenn man darstellen könnte, woher diese "Rechenbeispiele" kommen.
Ich hab doch schon weiter oben geschrieben, dass diese Lösung für iPod Touch Besitzer ist. Jemand, der keinen iPod Touch hat und auch keinen kaufen möchte, wird sich wohl kaum für diese Lösung entscheiden.Von Apple bin ich gewohnt Dollar und € 1:1 umzurechnen ... Welch Stumpfsinn.
Es sind 180$ (für den Adapter) + 80€ (kostet Navigon in etwa). Sind etwa 230€
Und wenn ich dann noch navigiert werden will, benötige ich mindestens einen iPod Touch für 180€.
= 410€
Ui. Dann könnte ich auch gleich aus dem Zubehörkatalog von BMW einkaufen ... Wenn ich ein Navi möchte!
In Deiner Rechnung hast Du das Auto vergessen…Von Apple bin ich gewohnt Dollar und € 1:1 umzurechnen ... Welch Stumpfsinn.
Es sind 180$ (für den Adapter) + 80€ (kostet Navigon in etwa). Sind etwa 230€. Und wenn ich dann noch navigiert werden will, benötige ich mindestens einen iPod Touch für 180€.
= 410€
Ui. Dann könnte ich auch gleich aus dem Zubehörkatalog von BMW einkaufen ... Wenn ich ein Navi möchte!
Ich hab doch schon weiter oben geschrieben, dass diese Lösung für iPod Touch Besitzer ist. Jemand, der keinen iPod Touch hat und auch keinen kaufen möchte, wird sich wohl kaum für diese Lösung entscheiden.
Weiterhin habe ich einen Text der Hersteller-Homepage kopiert aus der hervorgeht, dass die Navi-Software im Preis inbegriffen ist, auch eine Kfz-Halterung. Also bezahlst Du etwa 120 Euro und gut ist, nicht mehr.
Und wenn Du keinen Touch hast, musst Du einen vernünftigen Navi kaufen (ab etwa 160 Euro) und hast dann nur ein Navi, mehr nicht. Da hat so ein Touch doch ein oder zwei Funktionen mehr.
Ich glaube manchmal, ich stehe überall auf der "ignore" Liste oder viele gehören der Fakultät "ich hab jetzt nicht alles gelesen" an
Nun, solltest Du im Gegensatz zu mir so eine Glaskugel haben, so gebe ich Dir recht.Die Navi-Software ist derzeit aber für unsereins noch recht irrelevant, da wir uns wohl eher selten mit dem Auto durch Nordamerika bewegen. Also braucht es im derzeitigem Stadium schon noch +70€ für ein Navi mit deutschem Kartenmaterial.
Ich hab bei BMW auch ein tolles Navi gesehen. Das blöde war, dass man das Auto drumherum mitbestellen musste :-DIn Deiner Rechnung hast das Auto vergessen…
Daher muss ich darkCarpet bepflichten ... )
Wenn Du Dein Rechenbeispiel einmal an Hand von Fakten transparent machen könntest und nicht einfach x-beliebig irgendwelche Zahlen von irgendwo herzaubern würdest, könnte ich Dich vielleicht auch verstehen. Und lass den iPod Touch aus der Berechnung, den hat man nämlich schon, sonst würde dieses Navi nämlich keinen Sinn ergeben.Danke.
Du hast mich offensichtlich verstanden.
Für alle anderen: 230€ = ein tolles Navi
Für michast: Und ich dachte, man könnte iDrive auch über Apple beziehen.
Nein, das war eben nicht nachvollziehbar, weil die Lösung, die hier vorgestellt wurde, komplett MIT Halterung und MIT Software für 180 $ (etwa 120 €) erhältlich sein wird. Wie viel es dann in Deutschland kosten wird, bleibt abzuwarten, aber man wird davon ausgehen können, dass die europäische Version nicht mit einer amerikanischen Software ausgeliefert wird.Die rund 230€ bestehen doch, und das habe ich nun zwei Mal bereits deutlich geschildert, aus dieser Halterung und einer Software-Navigationslösung aus dem App Store. Das sind nunmal die zwei Dinge, die man benötigt, um aus einem iPod Touch ein Navigon zu basteln.
Der Adapter kostet dich umgerechnet 125€, die App von Navigon (Beispiel) 80€. Nach genauer Umrechnung vom Dollar - Euro-Kurs, kommt man den 230€, die ich grob überschlagen habe, recht nahe.
Meine These war: Davon kann man sich ein schickes und vernünftiges Navigationsgerät kaufen!
Wo beziehe ich in dieser Rechnung bisher den iPod Touch ein?
Den beziehe ich jetzt ein: 205€ + 180€ (das ist jetzt der iPod Touch 8GB!) = 385€ Man kommt also meinen grob überschlagenen 410€ von vorhin erneut recht nahe.
War es nun nachvollziehbar? Das Rote gehört zusammen.
PS: Dass mit dem iDrive war ein kleiner Scherz ...
Wie ebenfalls weiter oben erwähnt, scheinen einige tatsächlich die Glaskugel zu haben und wissen, dass es keine europäische Lösung gibt. Sehr eigenartig.Gut, dann evtl. nochmal langsam:
Man ist stolzer iPod Touch Besitzer und es ist Dezember 2009 (ein bisschen ein Schritt in die Zukunft da ja erst ab Ende November ausgeliefert wird!).
Was kann ich tun um eine Navigationslösung zu bekommen?
1. Ich kaufe ein Komplettgerät für ca. 200€
ODER
2. ich importiere mir die oben vorgestellte Lösung, da ja noch nicht bekannt ist ob sie überhaupt in D verfügbar sein wird, zahle, nett wie ich bin, Zoll und Umsatzsteuer. Dann merke ich, dass ich ja noch Kartenmaterial kaufe und hole mir aus diesem Grund Navigon Europa aus dem AppStore ... TADAAA! Schon passt die Rechnung von DarkCarpet
Du redest immer von einem möglichen Europa-Release mit europäischem Preis, davon redet der Hersteller komischerweise nicht. Solange ist es nunmal eine Halterung für 180$ mit unnützem Kartenmaterial.
Wie ebenfalls weiter oben erwähnt, scheinen einige tatsächlich die Glaskugel zu haben und wissen, dass es keine europäische Lösung gibt. Sehr eigenartig.
michast schrieb:Wie viel es dann in Deutschland kosten wird, bleibt abzuwarten, aber man wird davon ausgehen können, dass die europäische Version nicht mit einer amerikanischen Software ausgeliefert wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.