you're.holng.it.wrng
Jakob Fischer
Also mich zumindest würde es stören.
Da frage ich mich echt, wie du nur bis 2016 in der Apple-MacBook Welt klargekommen bist...
Wie kann ein Anschluss der nicht raussteht stören?
Die TouchBar kann stören. Dauernd muss man hinsehen, um die ESC Taste zu treffen (wenn sie denn grade eingeblendet wird).
Der Kamera-Buckel am iPad oder am iPhone kann stören, weil das dann wackelt wenn es auf dem flachen Tisch liegt.
Aber ein SD-Schlitz stört? echt?
Unfassbar!
Finde es auch irgendwie vermessen zu fordern das etws weg muss, nur weil ich es nicht brauche, und es mich deswegen "stört"...
Mich hat der Thunderbolt Anschluss nie gestört. Obwohl ich den nie gebraucht habe, genausowenig wie den HDMI-Anschluss, den ich nur 2 mal im Jahr gebraucht habe. Weil: es gibt leute die das brauchen - und mich stört und behindert es nicht beim arbeiten.
Aber, so hat halt jeder sein "StörEmpfinden"
Gott sei Dank hat Apple jetzt dieses Problem für dich gelöst!!
PS: ich bin nach der Erfahrung mit dem neuen MacBook Pro inzwischen soweit, dass ich kein Laptop mehr kaufen würde, bei dem ich auf Adapter angewiesen sein werde.
Danke Dell & Co gibt es dies. Ultrabooks aus Alu inkl SD und USB-A.
Und dank wegrationalisiertem MagSafe anschluss, gibts das als Bastellösung für USB-C.
Bedeutet: MagSafe jetzt auch bei Windows Laptops.
Wenn also das MagBook abgeschrieben ist, und ein Neukauf ansteht, dann werde ich nicht nochmal zum Apple-Laptop greifen.
Ausser die dann benötigten Schnittstellnen sind (ohne Adapter) vorhanden.
Die Konkurrenz zeigt wie es geht!