• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Schnaken sind etwas anderes. ;)



Schnake:
Schake_1.jpg


Es heißt Habergockel, jetzt ich habe ewig überlegt, und jetzt weiß ich es wieder.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
In Bayern vielleicht.

Richtig ist dennoch Schnake oder gleich Tipulidae Diptera.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
wusstet ihr das....
die 25% der Einwohner Indiens mit dem höchsten IQ größer ist als die komplette Bevölkerung der USA sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
wusstet ihr das....
die 25% der Einwohner Indiens mit dem höchsten IQ größer ist als die komplette Bevölkerung der USA sind.

Man könnte auch sagen dass Indien 4x soviele Einwohner hat wie die USA, aber das würde ja nicht implizieren dass die Amerikaner alle dämlich wären.

Wusstet ihr, dass die intelligentesten 7% der indischen Bevölkerung insgesamt mehr Menschen ausmachen als die es überhaupt Deutsche gibt? Wusstet ihr dass relative Zahlen nichts über die absoluten Verhältnisse aussagen? Wusstet ihr dass es verdammt einfach ist, Menschen mit Zahlenspielchen in die Irre zu führen? :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
... auf der Haut eines Menschen ca 10^13 Mikroorganismen leben?
Und in seinem inneren, besonders im Darm nochmal 9 mal soviele, sodass etwa 10^14 (100.000.000.000.000) Lebewesen in und auf jedem Menschen leben.
Und dass das etwa 1,3 mal mehr ist als ein Mensch eigene Zellen hat?

Zum glück bin ich keine Demokratie, irgendwie fühle ich mich unterrepresentiert :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schnacken nennt man doch die Damen beim Kaffeeklatsch, oder? :p
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
wußtet Ihr, daß...

"schnacken" ist schlicht nordeutsch für "reden, sich unterhalten, plaudern" ist?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... schnackseln auch das Fortpflanzungsverhalten des Menschen beschreiben kann?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jährlich sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokusnüsse als durch Haiangriffe und trotzdem stirbt alle drei Sekunden ein Hai durch einen Menschen. :eek:
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hat dem schonmal jemand die Kokosnuss-mortalität, verursacht durch Menschen gegenübergestellt?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich oute mich als Mehrfachtäter. Es gibt kaum was besseres als eine gekühlte (Bio-)Kokosnuss. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gloria Prinzessin von Turn und Taxis die Schnakselkönigin ist?