• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461

Er ist stinknormal. Ist so. Wir wurden die letzten Jahre, vor allem 2003 und 2006, sehr verwöhnt. Sehr hohe Temperaturen, lange kein Regen, etc. Für unsere Breitengrade ist es ein ganz normaler Sommer.

Wusstet Ihr, dass Lady Gaga, bevor sie zum "Star" geworden ist, schon Songs für die Pussycat Dolls & co. geschrieben hat?
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Wusstest ihr, dass an einem normalen Menschen bis zu 1,2 Millionen Mücken gleichzeitig saugen müssen, um all sein/ihr Blut zu stehlen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
fiese vorstellung. das muss jucken (wenn es eine weniger ist natürlich!)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm... da fallen mir jetzt natürlich ein Haufen Fragen ein:
a) Wieviele Gelsen passen überhaupt zugleich auf einen Menschen?
b) Wieviele müssen es sein, um die ca. 3 Liter zu saugen, deren Verlust schon zum Tod führt?
c) Würde eine wesentlich geringere Zahl von Gelsen nicht viell. schon dadurch zum Tod führen, dass die Menge des durch die Tiere injizierten Gerinnungshemmers entweder einen anaphylaktischen Schock oder sogar innere Blutaustritte aus Organen verursachen würde?

Achja, um im Thema zu bleiben: Wusstet ihr, dass ich auf keine der obigen Fragen eine Antwort weiß? ;.)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
...für STECHmücke (aka Schnake in Bayern).

Schnaken sind etwas anderes. ;)

Mücke:
muecke-0726a.jpg


Schnake:
Schake_1.jpg
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Stimmt, hab mich vertan Weberknecht ist das Spinnige mit den langen dünnen Beinen, das immer im Keller ist.

Naja aber eine Schnacke ist eine Mücke.

Wikipedia zu Schnake:

Bei einigen der Trivialnamen dieser Insekten handelt es sich offenbar um Verwechslungen mit den zu den Spinnentieren gehörenden Weberknechten, die regional ebenfalls als Schneider, Schuster, Tod oder Kanker bezeichnet werden
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Naja aber eine Schnacke ist eine Mücke.

Schon wieder falsch!

Eine Schnake wird fälschlicherweise mit Mücken verwechselt bzw. zu diesen eingeordnet.

Tatsächlich ist die Rolle bzw. Abstammung und Rasse einer Schnacke bis heute nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja aber man sagt normalerweise zu einer Mücke Schnake, und meint damit auch die Mücke.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Ja aber man sagt normalerweise zu einer Mücke Schnake, und meint damit auch die Mücke.

Wie bitte?

Dort wo ich herkomme, Berlin, sind Schnaken Schnaken und Mücken sind Mücken.

Nur weil man, normalerweise, so etwas sagt heißt das doch nicht, dass es richtig ist.

Fakt ist, dass Schnaken keine Mücken sind.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt nur nicht aus 'ner Schnake einen Elefanten machen. :p