Was so ein Thread fuer eine heisse Diskussion sorgen kann![]()
Wow, das habe ich auch gerade gedacht! Wollte doch nur mal so die allgemeine Meinung wissen!?!?
Werde ich mir zukünftig zweimal überlegen....
Für den Fußgänger, der nicht ständig auf die Schilder guckt, deshalb nicht weiß, dass du auf einer Rechtsabbiegerspur bist und noch schnell über die Straße will, ist das schon eine Frage.[...] verweigere aber auf einer Linksabbiegerspur oder Straßen wo man nur nach links oder rechts abbiegen darf das Dauerblinken, schließlich ist es keine Frage wo man hinfährt.
Ich glaub dass ich in der Nacht wen keiner da ist und auch tagsüber keiner im Weg oder hinter mir ist nicht blinke. In einem Kreisverker blink ich auch nur wenn keiner da ist der in den Kreisverkehr rein will.
Für den Fußgänger, der nicht ständig auf die Schilder guckt, deshalb nicht weiß, dass du auf einer Rechtsabbiegerspur bist und noch schnell über die Straße will, ist das schon eine Frage.
Im Fall der Fälle rennt er vlt nicht über die Straße, wenn er sieht, dass du rechts blinkst, weil er dann sieht, dass er nicht mehr vor dir rüberkommt, und du fährst ihn somit nicht an.
Du blinkst IN den Kreisverkehr rein????
Für den Fußgänger, der nicht ständig auf die Schilder guckt, deshalb nicht weiß, dass du auf einer Rechtsabbiegerspur bist und noch schnell über die Straße will, ist das schon eine Frage.
Im Fall der Fälle rennt er vlt nicht über die Straße, wenn er sieht, dass du rechts blinkst, weil er dann sieht, dass er nicht mehr vor dir rüberkommt, und du fährst ihn somit nicht an.
das gleiche thema gilt für abblendlicht am tage: auch hier verstellt mir die faulheit der autofahrer den zugang zum verständnis der sache.
Etwas anderes ist natürlich energiesparendes Tagfahrlicht auf LED-Basis.
Andererseits ist eines der am häufigsten hervorgebrachten Argumente, das ich auch gar nicht mal so abwegig finde, dass unter ständig beleuchteten Autos sich Motorräder weniger abheben — dabei besteht gerade für Motorräder nicht zuletzt aus diesem Grunde eine Licht-Pflicht: Ein beleuchtetes Motorrad zwischen unbeleuchteten Autos wird tendenziell besser gesehen, was die Sicherheit erhöht. Das fiele halt komplett weg.
Das ist ein Irrtum - LED wird nicht wegen des Energieverbrauchs (rettet den Genitiv) verwendet, sondern wegen der Lebensdauer und der deutlich besseren Abstrahcharakteristik (nahezu punktförmig). LED-Scheinwerfer im Auto brauchen mehr Leistung als Xenon. Ob auch mehr als Halogen, weiss ich nicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.