Jedoch nur bei dativen Verbindungen.Naja, eigentlich schon Chemie, nämlich Physikalische Chemie, hab ich ja zuerst sehr gehasst und dann doch Interesse daran gefunden. Bloß als es mit den Kets und Bras losging, da hatte ich dann auch keine Lust mehr. aber das ist eine andere Geschichte...
Ein etwas problematischer Begriff, der hier gefallen ist ist "Normalzustand". Den gibbet es nicht, wie soll denn ein Atom normal vorliegen. Atomar liegen nur Edelgase = Edelgaskonfiguration vor. Die anderen Elemente gehen immer Bindungen ein, um diese Edelgaskonfiguration zu erreichen. [Wobei wir die Verteilung auf die Orbitale mal nicht beachten wollen sondern eher von der Gesamtzahl (die ist auch wieder elementabhängig)] Das heißt, sie teilen sich die Elektronen.
@ Mine: Nicht böse sein, ich wollte Dich nicht bloßstellen!
Biologie:
Die Lehre vom Leben
Physik:
Die Lehre von "Dingen", nach jetztiger Definition nicht lebend, nicht reproduziernd
Wobei die Biologie und die Chemie auf der Physik basieren, denn ohne die grundlegenden Vorgänge in der Physik, gäbe es keine Chemie und Biologie.
Ein Atom ist ein "toter" Gegenstand.
Erst die Verknüpfung vieler Atome individueller Elemente zu Molekülen (Eiweißgruppen) können als die Ausgangsstoffe des Lebens bezeichnet werden.
Aus ihnen bilden sich Einzeller, Mehrzeller, Tiere, Menschen und Bierbäuche.:-D
So, sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen! Ich lerne auch gerne dazu.
Gruß
Achim
Wieso kommt es vor, dass Frauen, die Zwillinge zur Welt bringen, ein schwarzes und ein weißes Baby bekommen?
Anders gesagt: Die Biologie ist im Grunde Chemie, die Chemie ist im Grunde Physik. Alles lässt sich im Endeffekt auf eine Handvoll von dem reduzieren, was wir "Naturgesetze" nennen. Insofern muss man auch aufpassen, wie man "Leben" definiert.
Anders gesagt: Die Biologie ist im Grunde Chemie, die Chemie ist im Grunde Physik. Alles lässt sich im Endeffekt auf eine Handvoll von dem reduzieren, was wir "Naturgesetze" nennen. Insofern muss man auch aufpassen, wie man "Leben" definiert. Es ist nämlich eine Frage der Definition, und die hat weitreichende Folgen. Die Frage, wie lange man legal abtreiben darf, ist eine davon.
Nach deiner Definition. Ich hätte dazu auch eine Menge zu sagen, aber ich denke, dafür solltest du wirklich einen eigenen Thread eröffnen. Das Thema erhitzt die Gemüter, und es wäre Pokoo gegenüber nicht fair, diesen Thread hier so zu "missbrauchen".Abtreibung "just for fun" ist Mord.
Na da hab ich dochn Link für euch: ne gute Flash Seite, sogar auf deutsch![]()
http://nanoreisen.de/
Für alle die beim Thema bleiben wollen, empfehle ich den "Ego-Trip".
Das hat mit den Midichlorianern zu tun...Wieso kommt es vor, dass Frauen, die Zwillinge zur Welt bringen, ein schwarzes und ein weißes Baby bekommen?
Meinst du den: The power of ten?Das ganze gibt es auch als Film mit dem Titel 10 hoch.(Potenz)
Stammt aus dem vergangenen Jahrhundert.
Danke für dein Verständnis ;D[...] und es wäre Pokoo gegenüber nicht fair, diesen Thread hier so zu "missbrauchen".
Nach deiner Definition. Ich hätte dazu auch eine Menge zu sagen, aber ich denke, dafür solltest du wirklich einen eigenen Thread eröffnen. Das Thema erhitzt die Gemüter, und es wäre Pokoo gegenüber nicht fair, diesen Thread hier so zu "missbrauchen".
Ich vermute man, du bist männlich? Es sei nur mal so angemerkt: Eine Abtreibung passiert niemals "just for fun". Niemals. Und dein Satz dazu birgt großes verletzendes Potential, dessen solltest du dir bewusst sein.
Allerdings, ich hatte mit den Thread ein wenig anders vorgestellt bzw. in eine andere Richtung verlaufend.
Für das bessere Verständnis: http://www.apfeltalk.de/forum/bienen-siebenundsechzig-mal-t2531-20.html
Dort ist das entstanden, was ich mit diesem Thread fortsetzen möchte: Interessante Berichte und Anmerkungen zur Biologie!
Bist du ein Glückskind!Ich bin 12 Jahre ich hab noch nicht mal Physik -.-"
Der alte Rutherford wusste schon: "Es gibt nur 2 Wissenschaften: Physik und Briefmarken sammeln."Anders gesagt: Die Biologie ist im Grunde Chemie, die Chemie ist im Grunde Physik. Alles lässt sich im Endeffekt auf eine Handvoll von dem reduzieren, was wir "Naturgesetze" nennen.
Wie kommst du auf die Idee?
...
Wenn du wissen willst, wie sich ein Vorgang in einer Zelle auf molekularem Niveau abspielt, kannst du deinen physikalischen "Werkzeugkasten" raushohlen und anfangen zu rechnen.
Wenn ich zwei Moleküle habe sowie ihre Position und Geschwindigkeit kenne, kann ich dir sagen, wo die morgen sind und was bis dahin so alles passieren wird.
In einer Zelle sind aber tausende Kopien von tausenden Proteinen, massenhaft verschiedenste Nucleinsäuren, Zucker, Fette sowie unvorstellbar viele Wassermoleküle (so um und bei 30 Milliarden pro µm^3) ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.