• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WSJ: Apples Vorstoß auf den TV-Markt kein großer Erfolg

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich glaube, du hast den Satz missverstanden :)

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Das habe ich komischerweise auch gedacht... :eek: Aber da war's zu spät. Stehe ich auf der Leitung?

JvW

Kaiser Alexander
richtig, Larsfreiburg - und wenn man Interesse daran hat, daß der Fehler korrigiert wird, PMt man dem Schreiberling. Demhingegen: Wenn man im Thema den Fehler anprangert, hat man Interesse daran, als Fehlerfinder wahrgenommen zu werden, nicht aber an der Korrektur ...

clr1

Gloster
Pay-TV lässt sich nur schwerlich mit dem Musikmarkt vergleichen.
Es dauert, den Menschen zu erklären, dass man für Fernsehen noch draufzahlen soll (zusätzlich zu GEZ, Kabelgebühren und ähnlichem).

So langsam läuft der Markt dank Bundesliga an, Sky wird wohl, wenn es so weitergeht, nächstes Jahr schwarze Zahlen schreiben, die Telekom fährt mit Entertain auch nicht schlecht, mal sehen wie es wird, sollte die BuLi hier wegfallen.

HD+ ist als Konzept schon völliger Mist, wird sich aber auf Dauer trotzdem halten.

Ich glaube, selbst Apple hätte es hier in Deutschland sehr schwer.

Aber gerade bei Sky wäre die Chance schon gegeben hier über ATV Kunden zu gewinnen. Einzelne Sendungen, oder Kanäle buchbar übers ATV würde bei dem einen oder anderen sicher gut ankommen. Stell mir gerade vor Bundesligaspiel um 3,99. Oder mal Golf, ohne ein 60 Euro Monatsabo sehen zu können, ich glaube der Markt wäre dafür schon da. Free TV braucht natürlich nicht zu laufen, das kann man eh so auch empfangen.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Ein ATV mit 2 Konsolencontrollern, RICHTIGE Game Apps und dem bisherigen Streaming-System: Ich würde mir eine neue kaufen XD

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ clr1:

Nette Idee, würde aber nicht funktionieren, weil es da zu Interessenskonflikten führen würde.

Wessen Kunden wären es denn? Die von Sky oder die von Apple?
Würde Sky die Kundendaten bekommen?

kelrin

Lambertine
da hast natürlich recht, aber es ist ja nicht so, dass zb sky im augenblick zu viele kundendaten hätte bzw. keine "hilfe" gebrauchen könnte.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Sky ist global, du darfst nicht nur den deutschen Markt sehen.
In GB läuft es glaube ich recht ordentlich, und auch in Deutschland sind sie auf dem aufsteigenden Ast.
Jetzt, wo sie die Bundesliga demnächst exklusiv haben, werden sie versuchen, die Telekom bluten zu lassen.
Wenn die nicht wollen und Murdoch den Hahn nicht zudreht, dominiert Sky den Markt hier in 5 Jahren nach Belieben.

keine Ahnung

Winterbanana
Was sky braucht, sind vor Allem zahlende Kunden. Der Kundenzuwachs über fragwürdige Haustürgeschäfte ist zu vernachlässigen und nur für die Statistik zu gebrauchen. Nach meiner Erfahrung haperts da an der Zahlungsfähigkeit. Bleiben die Gaststätten, und die dürften bald sämtlich versorgt sein - leider.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das stimmt... Genau die finden ja nun so langsam den Weg zu Sky.

Kaizer

Stechapfel
http://www.businessinsider.com/apple-cable-companies-2012-8 Gerade diesen schönen, sehr enthusiastisch geschrieben Artikel gefunden. Ein bisschen mehr Informationen als hier bei Apfeltalk zu finden ist .. und sogar mit Informationen, wie es denn bei Konkurrenten wie Google, Amazon etc. aussieht (Apfeltalk verfehlt eben sehr oft den Blick über den Tellerrand)

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Warum mit Apple zusammenarbeiten?

Wie viele von Euch haben einen Maxdome, T-Home oder was es sonst noch gibt Account? Und wie viele einen iTunes Store Account?

Apple schafft es, dass man gerne Geld ausgibt, weil es angenehm ist.

Und ein Fernseher, dessen Fernbedienung keine 50 Knöpfe hat, sondern einen Touchscreen auf dem Sendernamen und Lautstärkeregelung zu sehen sind und nicht mehr - wen von euch reizt so etwas nicht?

Mal einen Samsung AllShare Recierver an einen Samsung AllShare Fernseher, eine externe Stereoanlage und einen Samsung AllShare Server eingerichtet - Man rennt schreiend davon, schon weil man zwei Fernbedienungen hat, die mehr oder weniger beide Geräte ansteuern und die Serverlösung in Java geschrieben ist und sich bei mehr als 20GB Filmen (also bei zwei MKV Dateien) aufhängt... Es funktioniert bis heute nicht vollständig..

Eine Netzwerkfreigabe mit Windows für die xBox 360 zu machen ist dagegen schon einfacher, Musikbibliothek für alle freigeben, ggf Firewall anpassen (wenn man Mal die Ports kennt) und dann Warten, bis die xBox den Freigabeordner erkennt. Funktioniert, wenn die Dateiformate passen, vor allem bei Videos grauenvoll... Oh und die xBox-Controller sind nicht die perfekten Fernsehfernbedienungen...

Schon Mal eine iTunes Mediathek für den Apple TV freigegeben? Zwei Klicks, ein W-LAN-Kennwort und es funktioniert und das sogar mit iTunes für Windows.

Und deshalb hat Apple Chancen auf dem Fernsehmarkt. Egal in welcher Hinsicht, angenehme Software ist nicht Stärke von ProsiebenSat1, RTL oder von Fernsehherstellern, deshalb interessiert sich auch keiner für die neuen tollen Internet-fähigen, Netzwerk-verbundenen, App-Fernseher. Praktisch wie Touchscreenhandys vor dem iPhone.

Denny15

Ribston Pepping
Fernsehen?

Ist das die Technik von vorgestern bei der andere entscheiden wann ich welchen Film sehen kann?
Ist das die Technik "for free" die man mit GEZ und/oder Werbedauerberieselung erkaufen muss?

Ja... ich glaube, da gab es nichtmal AdBlocker für... komischer Blödsinn, aber früher hat man' s halt genutzt, gab ja nichts anderes...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ja, sicher, einen Fernseher von Apple würde ich sogar sehr begrüßen.
Welche Software stellen RTL & Co. denn bereit, welche beim Fernsehen relevant ist?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich sags mal so. Wer wünscht sich nicht einen Fernseher mit integriertem ATV, ein BlueRay/DVD Laufwerk ala iMac und nur einer Fernbedienung !?

Haach....

MfG Pascal

JvW

Kaiser Alexander
ich habe gar keinen Fernseher - und vielleicht fehlt mir da einfach das Verständniss?

Was sollte denn Apple machen, um "den Fernsehmarkt zu verändern?" Ich meine, OK: wenn ich einen Film sehen möchte, kein Problem: Kaufen oder leihen, anschauen. Viedeo, nur eben etwas moderner. Irgendwelche Serien? Geht genauso. Tagesschau und Co - there is a App 4 that ...

was ist Fernsehen sonst noch? irgendwer bietet mir an, heute um 20:45 etwas bestimmtes anzuschauen? Oh, aber ich habe grad heute keinen Bock drauf ... Also bietet man mir an, das Zeug dann anzuschauen, wann ich will? Eben, das macht der Filmverleih/kauf. Ich sehe nicht wirklich, wo da eine "Revolution" stecken könnte.
Und einen nett desingten Bildschirm mit einem Apfel drauf und dem vorhandenen, hinlänglich bekannten Inhalt ... wozu?

Wenn Apple irgendwas in der Richtung macht, dann wird das ... etwas ganz anderes. Oder ein Flop.