• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WSJ: Apples Vorstoß auf den TV-Markt kein großer Erfolg

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Derzeit, so ein Bericht des Wall Street Journals, stehe Apple mit verschiedenen großen TV-Anbietern im Gespräch, um eine neuartige Set-Top-Box zu bauen. Diese könne auch direkt in einem TV-Gerät unterkommen. Doch anders als gewünscht, scheinen die Betreiber kein großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Apple im TV-Markt zu haben. Ein Problem, was schon zu Zeiten von Steve Jobs nicht lösbar war. Viele Sender scheinen, anders als es im Buch- und Musikmarkt der Fall war, keine Gewinnbeteiligung und/oder indirekte Mitbestimmung Apples am eigenen Programm haben zu wollen. Eine bürokratische Hürde, die für einen möglichen Start in die TV-Landschaft aktuell zu hoch scheint.[PRBREAK][/PRBREAK]

NewImage24.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Haben die Sender auch recht. So lange sie das Risiko tragen, müssen sie auch freie Hand über Kosten und Programm haben...

mausbaer

Seidenapfel
Welchen Mehrwert bietet Apple den Sendern, für den diese etwas bezahlen sollten?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Welchen Mehrwert bietet Apple den Sendern, für den diese etwas bezahlen sollten?

Das fragst du noch? ;)
Wie viele Leute gibt es, die auf Apple stehen? Wie viele Services werden nur genutzt, weil sie von Apple sind? ;)

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Ich mag den Apfel, aber er muss nicht überall sein...:)

Zuletzt bearbeitet:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Na wenn alles so Funktionieren würde wie die Geräte von Apple dann hätte ich den Apfel gerne Überall. ;)

mausbaer

Seidenapfel
... Wie viele Services werden nur genutzt, weil sie von Apple sind? ;)

Keine Ahnung. Sag Du es mir. Und welche sind das und wieviel Mehrumsatz können die Sender damit generieren?
Die Sender sind heute schon weltweit verfügbar und auch PayTV, Pay per view etc. sind heute schon implementiert (über verschiedene
Medien wie SAT, WAN --> Maxdome, Entertain.....).

Ich nutze die Zusatzangebote nicht, das würde sich auch nicht ändern, wenn auf meinem Fernseher ein Apfellogo prangt.

clr1

Gloster
Nachdem ich nur DVB-T empfangen kann, wäre ich sicher ein Kunde, der den einen oder anderen Bezahlsender über AppleTV abonnieren würde. Sky in Kombi mit ATV wäre sicher geil.

mausbaer

Seidenapfel
Wenn Du die heute verfügbaren Angebote (via SAT oder DSL) aufgrund mangelnder Infrastruktur nicht nutzen kannst, wird das mit dem Apple-TV aber auch nicht gehen...

Olaf@

Jerseymac
Ich kann mir nicht vorstellen, was Apple am TV Programm ändern könnte?
Im Smart TV Bereich gibt es sicher noch viel zu verbessern aber am eigentlichen TV Programm ändert das doch nichts.
Ich stelle mir so ein iTv so vor, sieht aus wie ein iPad mit integrierter ATV Box und nen App. Store.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Keine Ahnung. Sag Du es mir. Und welche sind das und wieviel Mehrumsatz können die Sender damit generieren?
Die Sender sind heute schon weltweit verfügbar und auch PayTV, Pay per view etc. sind heute schon implementiert (über verschiedene
Medien wie SAT, WAN --> Maxdome, Entertain.....).
Und wie viele dieser Angebote sind schmerzfrei bedienbar? Ich bekomme jeden Tag die Krise wenn ich die Swisscom TV Box einschalte ob deren "Benutzerführung". Ebenso ist mein Sony Bravia TV eine mittlere Zumutung was die Bedienung angeht. Der Sat Reciever meiner Grosseltern ist ebenso eine Katastrofe wie die "Features" ihres Smart TVs. Schlicht unbrauchbar. Da könnte Apple der Industrie mal zeigen wie das gemacht wird.

Aber warum sollen da die Sender was dran ändern? Sie verdienen doch gut Geld..

paul.mbp

Ralls Genet
Fernsehen?

Ist das die Technik von vorgestern bei der andere entscheiden wann ich welchen Film sehen kann?
Ist das die Technik "for free" die man mit GEZ und/oder Werbedauerberieselung erkaufen muss?

• Like
Reaktionen: speckrippchen

clr1

Gloster
Wenn Du die heute verfügbaren Angebote (via SAT oder DSL) aufgrund mangelnder Infrastruktur nicht nutzen kannst, wird das mit dem Apple-TV aber auch nicht gehen...

Dsl ist ja vorhanden, Maxime wäre eine Alternative, aber ich will nicht noch mehr Geräte haben, aktuell nutze ich mein ATV mit iTunes Match zum Musik hören und Filme leihen, wenn ich darüber auch noch Fernsehen könnte wäre es perfekt.

Maxdome meinte ich

mausbaer

Seidenapfel
@Paganethos:
Also ich habe eine Sat-Box und finde die Angebote, die ich bisher mal anprobiert habe (rein aus Neugierde) recht einfach zu bedienen (Mediatheken, Maxdome etc.).

Dsl ist ja vorhanden, Maxime wäre eine Alternative, aber ich will nicht noch mehr Geräte haben, aktuell nutze ich mein ATV mit iTunes Match zum Musik hören und Filme leihen, wenn ich darüber auch noch Fernsehen könnte wäre es perfekt.

Genau das meine ich. Du hast ein ATV, mit dem Du jetzt lediglich noch den normalen TV-Zugang möchtest.
Aber: Es handelt sich dabei lediglich um einen weiteren Verbreitungsweg (Internet) des bereits vorhandenen Angebotes und das
für eine sehr kleine Zielgruppe (ATV-Besitzer). Die Abdeckung der TV-Sender ist vermutlich bei 99%, warum für da extra Geld an
Apple abdrücken, nur damit ein paar ATV-Nutzer damit Fernsehen können?
Denn: Alle anderen Angebote sind vorhanden und können genutzt werden. Wenn die Gerätehersteller das nicht benutzerfreundlich umgesetzt bekommen, ist das nicht die Verantwortung der Sender. Wenn Apple das mit einem neuen Gerät besser kann - prima, aber dann sollen sie Ihr Geld mit dem Verkauf dieser Geräte verdienen und nicht an der Leistung anderer mitverdienen.

Der Erfinder des CD-Spielers hat glaube ich auch kein Geld von der Musikindustrie bekommen...

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Anders, als es im Buch- und Musikmarkt geklappt hat, wollen demnach viele Sender keine Gewinnbeteiligung und indirekte Mitbestimmung Apples am eigenen Programm.

Ist das ein Satzbau......Pisa for ever.:eek:

Mitglied 161234

Gast
Ist das ein Satzbau......Pisa for ever.:eek:

Dann klär du super schlauer Oberlehrer uns mal aus, wie es richtig heißen sollte. Aber bitte mit den entsprechenden Regeln welche verletzt bzw. stattdessen zum Tragen kommen müssten.

Ps: Auch wenn es schon gefühlte tausend Mal gesagt wurde. Solche Sachen immer per Pn an den Schreiber.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Manche sind nicht interessiert an einer Verbesserung. Das ist ok.

kelrin

Lambertine
na, wenn ich sehe, wie beispielsweise sky in deutschland rumkrebst, dann könnte ich mir vorstellen, dass etwas marketing-hilfe seitens apple ganz sinnvoll wäre. musik-downloads gab es schließlich auch schon vor apple, aber die wollte auch niemand haben.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Pay-TV lässt sich nur schwerlich mit dem Musikmarkt vergleichen.
Es dauert, den Menschen zu erklären, dass man für Fernsehen noch draufzahlen soll (zusätzlich zu GEZ, Kabelgebühren und ähnlichem).

So langsam läuft der Markt dank Bundesliga an, Sky wird wohl, wenn es so weitergeht, nächstes Jahr schwarze Zahlen schreiben, die Telekom fährt mit Entertain auch nicht schlecht, mal sehen wie es wird, sollte die BuLi hier wegfallen.

HD+ ist als Konzept schon völliger Mist, wird sich aber auf Dauer trotzdem halten.

Ich glaube, selbst Apple hätte es hier in Deutschland sehr schwer.