• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WSJ: Apple Tablet für die ganze Familie

Und was ist wenn das Ding einfach nur Mittelmaß ist?!

Man kann surfen, mailen, chatten, iTunes konsumieren und eben aufgebohrte PDFs lesen. Vielleicht mit einem netten Effekt beim Seitenwechsel. Und in Farbe.

Hmm… ich sehe es immer noch nicht.

Außer für Ärzte. Die brauchen sowas wirklich, zur Eingabe & Pflege von Patientendaten. Nur sind die momentan noch softwaremäßig noch sehr an Windows gebunden.

Naja… schaun mer mal. 8-)
 
Genau so stelle ich mir das Tablet vor, als eine Art Anzeigegerät für unterschiedlichste Medien.

Warum auch nicht, es gibt doch sonst kaum einen vernünftigen Einsatzzweck für das Teil.
 
Tablet als mUltimedia Center klingt nicht schlecht Musik hinstreamn wo man mag Fernseh schauen bzw als Große Fernbedienung nutzen .. usw .. damit wird der Spaß evtl auch für mich ganz brauchbar ;)

Jedoch only US Release .. vorstellbar ja, aber hoffen wir mal nicht ;)
 
Ich finde der viel größere Nachteil ist der Preis von 1000 USD, der einige Studenten ziemlich verstören dürfte.
Ich mein es gibt ewig viele Skripte als PDFs und son Tablet ist eincah viel einfacher zu handhaben und mit der richtigen Software und nem Stylus (ja Steve, ich weiß... who needs a stylus. aber schreiben geht damit einfach besser) kann man super einfach Notizen machen. Aber 1000 USD? Huihuihui!
 
Es war schon immer etwas besonderes einen Apple sein Eigen nennen zu können. Ich hoffe für mich, dass ich keinen Vertrag für das neue Familienmitglied abschließen muss.
Ein Tablett mir Touch Screen super - das ganze auch an einen Provider zu binden ist gar nicht in meinem Sinn.
Aber wir dürfen gespannt sein was Schlussendlich bei unseren Spekulationen heraus kommen mag.
Lasst uns die Hoffnung nicht verlieren und das kommende Tablett ist für uns alle!!
:-):-):-)
 
Ich hab irgendwie gar keinen Bock mehr auf das Teil!

Ich wette das Ding wird es nicht unter 1000 Euro geben wenn man Innovationen und einen Vergleich zum "Air" einbezieht.
Überlegt mal was allein ein iPhone ohne Vertrag kostet.

Aber da es ja ein Gerät für die ganze Familie sein wird muss ein Familienmitglied (bei einer klassischen 4-Köpfigen Familie) nur megaschlappe 250 Euro zahlen. Super!!! Und das für einen vollwertigen Mac. :-/
 
Ich weiß gar nicht, was des schon wieder soll. "Man müsse erst nach Verlagen, Mobilfunkbetreibern etc" suchen. Hallo!? Apple wird sich doch vrher schon mit Verlagen etc. besprochen haben, oder nicht?
Also für so dumm halte ich Apple auch nicht.

Mich würde des auch übel aufregen. Ich hätte das Tablet gerne mal getestet:-(.
 
Denke wenn der Fokus des Tablett so ausgerichtet ist, wie ihn Christian beschrieben hat, ist das der einzig sinnige Weg.

Für den wirklichen Produktiveinsatz ist ein Tablett schlicht und ergreifend nicht geeignet, das kann kein MB ersetzen. Wenn Apple diese Richtung einschlagen würde, floppt das Teil, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Nachdem gleich am Anfang alle Fanboys ;-) ihr Tablett erstanden haben und schnell erkennen, dass vieles auf dem MacBook (Pro) doch besser und schneller ging, wäre der weitere Ansturm auf solch ein "Gadget" eher verhalten ausgefallen.
 
Mich als Trekkie nicht wirklich...



Meinst du damit die Vernetzung des Tablets mit der so genannten "Cloud"? Wenn, dann schon gezügelte, gepflegte Netzwerke beispielsweise an einer Universität.

Meine Meinung:
Für Grafiker ist dieses Teil bestimmt eine nette Idee (Mac+Grafiktablet). Ich hingegen sehe keinen Grund, mir dieses Gerät zuzulegen. Ohne OS X taugt es tatsächlich nur für multimediale Inhalte, Safari und Mail. Ich sehe im Moment - mit Ausnahme des fast schon krankhaften Verlangens nach immer neuen Technikspielzeugen - keine Marktlücke für ein mögliches Tablet von Apple. Spontan fällt mir nur die Geschichte von den iPods, die als unterstützendes Medium für Medizinstudenten oder Ärzte herhielten, ein. Könnte man theoretisch auch auf einem leistungsstärkeren Gerät wie einem Tablet umsetzen.

grafik ..?
tablet..?
nee zu wenig power zu klein zu ungenau
kein grafiker oder CADer im allgemeinen würde seinen stift für seine finger eintauschen
zu ungenau


Vielleicht wäre jemand so nett und klärt mich auf.

also hör zu und stell dir vor:

du hast ein gerät, dass es dir erlaubt unmengen an papierseiten zu verwalten zu lesen zu schreiben und zu presentieren, du hast damit vieleicht zugriff auf eine virtuelle bibliothek auf deine kontakte, deine termine, deine aufgaben, du kannst diese abhacken oder mit methadateien versehen; du has durch das fenster deines bildschirms den zugriff auf das globale netzwerk voller informationen und schwachsinn; du kannst auf deinen iTunes heimserver zugreifen oder auf dein NAS, du kannst wärend einer vorlesung mitschreiben oder spielen; du kannst mit deinen freunden chatten oder telefonieren oder du kannst wärend deiner präsentation deine folien nacheditieren, sodas die leute auch wirklich verstehen worauf es ankommt.
du kannst in einem cafè deine emails durchgucken oder quatsch machen.
......
so
......
und jetzt stell dir vor dass du dafür nicht jedesmal hinsetzen musst um dein notebook auf dienen lap zu toppen,
dondern im gehen im stehen oder wie auch immer, mit einer oder mit beiden händen, mit einem gerät dass so kleiner ist als eine gewöhnliche zeitschrift und so schwer wie ein normales buch.



es ist nur zu teuer.

ps. ich weis nicht wieso da so ein angry face am anfang steht ich bekomme es nicht weg
 
Es war schon immer etwas besonderes einen Apple sein Eigen nennen zu können. Ich hoffe für mich, dass ich keinen Vertrag für das neue Familienmitglied abschließen muss.
Ein Tablett mir Touch Screen super - das ganze auch an einen Provider zu binden ist gar nicht in meinem Sinn.
Aber wir dürfen gespannt sein was Schlussendlich bei unseren Spekulationen heraus kommen mag.
Lasst uns die Hoffnung nicht verlieren und das kommende Tablett ist für uns alle!!
:-):-):-)


Hö? Was ist denn da so besonders dran? Ich geh in den Laden oder ins Netz und kauf mir das Teil. Wie Millionen andere Leute auch. Man braucht doch nicht mal liquide zu sein: in der heutigen "Kauf-auf-Pump"-Gesellschaft wird einfach alles zu 0% Konditionen finanziert und schon hat man - obwohl man es sich eigentlich bar nicht leisten könnte - nen niegelnagelneuen MacPro auf dem Schreibtisch stehen. Also ich kann diese Produktgeilheit einfach nicht so ganz verstehen, obwohl ich auch einige Apple-Produkte habe. Aber so wahnsinnig besonders fühl ich mich deswegen noch lange nicht.
 
...ich weiss ich weiss - ich soll hier drin nicht immer Werbung für meinen blog machen - aber ich dachte mir, vielleicht habt Ihr ja auch Spass daran. Soll uns die Wartezeit bis zum Event etwas überbrücken helfen!

Die größten Apple Tablet Kinofilme aller Zeiten

Cheers!

indiana.jpg
 
Ja musst es nicht zwei mal Posten nur damit du noch mehr Werbung für deinen Blog machen kannst!
 
@firemonk: Und was spricht dagegen, wenn es das von dir aufgezählte alles kann und trotzdem ZUSÄTZLICH mit einem Stift bedient werden kann. Dann könnte man es zuhause als Grafiktablet benutzen, unterwegs könnte man Skizzen machen etc. Adobe CS sollte laufen, da sehe ich kein Problem in der Größe des Bildschirms.

Ich hoffe nach wie vor auf zwei verschieden große Ausführungen :(
 
das wird aber leider die zukunft sein. ich behaupte einfach mal in 5-10 jahren wird es keine offline geräte mehr geben... cloud ist zukunft und wird alles mitnehmen was momentan auf dem markt ist.

Das ist vor 5-10 Jahren auch schon mal behauptet worden. Ist wohl wie mit der bemannten Marslandung. Oder der Kernfusion. Egal wann man fragt - sie werden in 20 bzw. 50 Jahren Realität...
 
Ich wills einfach :-( Hoffentlich gibt Apple am 27ten endlich zu, dass sie schon ewig an dem Teil rummachen :)
 
@Ankaa
ich finde nicht dass man bei einem solchen gerät auf leistung setzen sollte, und die bräuchtest du schon ein wenig, auserdem ist cad auf 10" irgendwie komisch. da musst du ja irgentwie die ganze zeit scrollen. für eine eifache zeichnung ist das ding perfekt. es heist sowieso, die beste idee findest du auf einer serviette :-), aber mehr auchnicht. das ding sollte leicht und mobil sein. wenn es in 20 jahren einen 20" bildschirm ausklappen kann, oder einen holographisch erzeugt, von mir aus dann kann man darüber reden(wenn die akkus ausreichen) jetzt jedoch neeee :-)
 
Weiß nicht so recht ob das ein Gerät für mich wird. Hab meinen iPod Touch - der ist mir schon manchmal zu groß. iPhone kommt mir wegen Akku und Kosten nicht ins Haus, Tablet alternativ zu Amazon Kindle oder ähnlich sicher praktisch, wenn er denn günstig ist, stromsparend und gut verarbeitet und nicht so kratzanfällig wie andere Geräte *räusper* ... da verzichtet man doch lieber mal auf ein paar Funktionen, aber Apple hat da ja meistens immer einen doch recht guten Riecher.

Denk man auch dass das Gerät nicht vor einem Jahr in Deutschland ankommt...beim iPhone wars ja leider ähnlich, was Apple auch immer am amerikanischen Markt so mag - wahrscheinlich sind die nicht so kritisch sondern kaufen erstmal *g*