Einfügen von PDF Seiten, umsortieren usw. geht auch alles mit Mac Bordmitteln mit der ganz normalen Vorschau vom Mac. Dazu muss oben in der Menüleiste unter "Darstellung" nur der Menüpunkt "Miniaturen" angewählt werden. Dann werden links die kleinen Vorschauseiten angezeigt und es kann los gehen. Oder bezog sich das nun explizit aufs iPad?
Du könntest dir DevonThink ToGo mal ansehen. Es ist ein Dokumentenmanagementsystem, das du mobil oder auch synchronisiert mit dem Mac benutzen kannst. Die Suche ist vermutlich mächtiger als die Standardwerkzeuge. Annotationen, Tagging usw. hat es selbst integriert.
Ich glaube, man muss das ausprobieren. Manche schwören darauf, mich konnte es nie begeistern.
Geht mir bei DevonThing genauso. Einige Male probiert. Nichts für mich. Das hat so gar nichts apfeltypisches und hat sich jedesmal in sonstige Untiefen meines Macs installiert. Das mag ich allein schon nicht.Ich glaube, man muss das ausprobieren. Manche schwören darauf, mich konnte es nie begeistern.
Beide Empfehlungen von @ottomane sind gut. Mit devonthink muss man sich in der Tat anfreunden, das lohnt sich in Deinem Fall ganz besonders eben wegen der Suchfunktion. Die ist top!
Erst einmal vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe mit DEVONThink to go mal angefangen, zumal ich für den Mac noch eine Lizenz von DEVONThink hatte, es aber seit Jahren nicht mehr nutzte. Tatsächlich geht es durch das Indizieren der Dateien auf dem Mac in Verbindung mit dem DTTG erst mal sehr gut. Keine doppelte Datenhaltung auf dem Mac, trotzdem waren die PDF-Dateien auf dem iPad nach dem Sync verfügbar. Die Suchfunktion ist exzellent, wenn es auch leider auf dem iPad nicht das Feature gibt, daß ein gesuchter Ausdruck direkt nach Wahl des PDF innerhalb des PDF angesprungen wird (das geht beim Mac und ist absolut genial).
Leider ist DTTG mehrfach nach dem Annotieren sang- und klanglos abgestürzt und meine Inhalte der letzten Minuten waren weg. Extrem ärgerlich, habe ich auch gleichmal dem Support gemeldet. Deswegen bin ich wieder zurück auf meine alte Arbeitsweise und arbeite wieder mit iCloud und PDF-Expert. Die anderen Sachen schaue ich auch mal an.
Gute Zeit!
OneNote von Microsoft?
Oder, wie schon mehrfach hier empfohlen: https://www.notebooksapp.com/
Na bloß gut. Ich hatte schon Angst, dass man OneNote aufgibt. Als Notizenprogramm (Während Besprechungen, Gedankenstützen, to do Listen etc.) nutze ich OneNote nur noch. Hat bei mir sämtlichen Papierkram abgeschafft.Selbstverständlich wird OneNote weiterentwickelt.
Nur die OneNote 20xx Version im Office Paket fällt weg und erhält nur noch Sicherheitsupdates.
Selbstverständlich wird OneNote weiterentwickelt.
Nur die OneNote 20xx Version im Office Paket fällt weg und erhält nur noch Sicherheitsupdates.
Aber ist denn Notebooksapp für Stifteingaben geeignet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.