Ist normal. Am iPad wird er schnell geladen, am Adapter für das Lightning-Kabel langsamer.Sacht ma, Jungs,
ist das nur bei mir so, daß der Pencil am iPad ratzefatze geladen ist und es mit dem mitgeliefertem Adapter am Ladekabel wesentlich länger dauert?
Ein kopfkratzender Maringouin
@paul.mbp
Also meinen Pencil hatte ich problemlos von 0 auf 100 laden können am iPad.
Mein Pencil war richtig leer, so leer das er sich nicht mehr per Bluetooth mit dem iPad verbinden konnte.
Wenn das nicht mehr geht wird er nicht mehr vom iPad geladen.
Eine bestehende BT-Verbindung ist ja auch keine Voraussetzung für einen Ladevorgang. Auch leerer als leer, über Tage hinweg ohne BT-Verbidung steckte ich ihn an und er wurde problemlos aufgeladen.
Der Pencil wurde eingesteckt, kurz vom iPad erkannt und war dann wieder ohne Verbindung. Aufladen nicht möglich.
Erst mit dem Adapter an einem normalen Netzteil konnte der Pencil geladen werden.
Ich habe nur das geschrieben was mir der Apple Support mitteilte nachdem genau das von mir beschriebene Problem auftrat.
Wenn es bei Dir nicht so ist, dann erspart Dir das den Ärger den ich damals hatte. (hab keinen Grund so ne Story zu erfinden, ganz im Gegenteil, finde den Pencil genial... insbesondere fürs paperless office)
.
Gerade getestet, bei mir lädt er auch bei 0% am iPad auf. Ihr seid aber nicht alleine mit dem Problem: https://discussions.apple.com/thread/7389742?start=0&tstart=0
Dort wurden die Pencils im Apple Store ohne Probleme getauscht.
Ich würde niemals ein refurbished Gerät kaufen, alleine aus diesem Grund:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.